Bär wollt mal wieder wissen wer ist hier der Boss

iwankasonja

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,
Bär wollt heut mal wieder schauen wer hier der Boss ist.
Er hat mir eine Packung Wurst geklaut und da er sehr futterneidisch ist, verteidigt er dies auch mit knurren.
Tja, hab zurückgeknurrt, und dann konnte ich ihm die Packung wieder wegnehmen. Nur das Verhalten, dann mit kurz nachbrummeln, schwanzwedeln und Pfote geben, versteh ich dann immer nicht.
Hab ihn nachdem ich ihm die Packung weggenommen kurze Zeit ignoriert. Danach haben wir Unterordnungsübungen gemacht, die er auch einwandfrei und ohne Gemotze ausgeführt hat.

er wollte wissen, ob du immer noch der boss bist.
da du ihm die beute wieder abnehmen konntest, hast du ihm gezeigt, dass du nach wie vor der rudelführer ist und er sich bei dir geborgen und sicher fühlen kann.
diese geborgenheit freut ihn natürlich und er wedelt.

vielleicht dachte er auch ganz einfach, dass du die abgenatschelte wurst nun eh nicht mehr willst und sie ihm zurück gibt :D

da du ihm die beute wieder abnehmen konntest, hast du ihm gezeigt, dass du nach wie vor der rudelführer ist und er sich bei dir geborgen und sicher fühlen kann.
:D

:eek: Der Hund hat sicher net aus Freude gewedelt oder war das ein Scherzerl, hier im Forum weiß man das ja nie so genau.

Ich rate mal so: Durchs Wedeln und Pfote geben wollte er dich beschwichtigen und sagen: Is gut, ich geb eh schon nach. Das Unterordnungstraining danach wäre nicht mehr notwendig gewesen.

Er hat dich auch sicher net angeknurrt um zu wissen, wer der Boss ist. Er wollte einfach in Ruhe die Wurst fressen und sie nicht wieder her geben. Was er dann aber eh gemacht hat. Probiers das nächste Mal mit was anderes zum Tauschen anstatt dem Knurren.

vielleicht dachte er auch ganz einfach, dass du die abgenatschelte wurst nun eh nicht mehr willst und sie ihm zurück gibt :D

jetzt zreissts mich aber gleich:mad::eek: - und das ist die VERMENSCHLICHUNG un purtser form :eek::eek:- er hat gelernt, dass er das nächste mal schneller sein muss!!!!!
meine nerven- wie steht der mond????????

:eek: Der Hund hat sicher net aus Freude gewedelt oder war das ein Scherzerl, hier im Forum weiß man das ja nie so genau.

Ich rate mal so: Durchs Wedeln und Pfote geben wollte er dich beschwichtigen und sagen: Is gut, ich geb eh schon nach. Das Unterordnungstraining danach wäre nicht mehr notwendig gewesen.

ja!!!!!!!!!!!!:)

Schlecht steht der Mond ;)

Also dass er wissen wollte, wer der Boss ist, glaub ich auf keinen Fall.
Was ich mich frage, was hat Unterordnung damit zu tun?

Wir haben unseren von klein auf tauschen gelernt, das funktioniert super. Er hat auch immer aus der Hand gegessen und er liebt es heute noch, wenn wir ihm ein Kauding halten und er kaut daran.
Ich kenn kein Anknurren und deshalb kommt mir das immer sehr seltsam vor, wenn Hund was verteidigen muss...
Noch trauriger finde ichs, wenn der Hund dann so eindeutig beschwichtigen muss

j
meine nerven- wie steht der mond????????

Vollmond ist erst am 28.2. :D:D

aber das Post von Doomer hat mich echt zum lachen gebracht (wenns ned traurig wäre!!) - er hat gewedelt weil er sich geborgen fühlt und sich freut - GsD kann Deikoon kein I-Net bedienen, weil was er da alles lernen würde :cool:

ich hab ein Superkommando und da lässt er alles sofort fallen (kennt er von Welpenbeinen nicht anderes) "spuck aus" und er gibt alles freiwillig ohne murren her - da braucht er dann nicht wedeln und sich freuen :D:D:D

Gehört dann das nachbrummeln auch zur Beschwichtigung????????Er macht das ja alles gleichzeitig, Pfote geben, brummeln und Schwanzwedeln.
Ok, akzeptiere, dass ich das mit den Übungen nicht mehr hätte machen müssen. :)

Gehört dann das nachbrummeln auch zur Beschwichtigung????????Er macht das ja alles gleichzeitig, Pfote geben, brummeln und Schwanzwedeln.
brummeln war in diesem fall seine unsicherheit - kann ich meiner chefin vertrauen oder "tuschtst gleich"
schwanzwedeln ist nicht immer fröhlich und freundlich, sondern auch spannung
pföteln ist beschwichtigen;):)

du hättest ihn auch nicht mehr ignorieren müssen, nachdem er sich schon "entschuldigt" hatte :)

brummeln war in diesem fall seine unsicherheit - kann ich meiner chefin vertrauen oder "tuschtst gleich"
schwanzwedeln ist nicht immer fröhlich und freundlich, sondern auch spannung
pföteln ist beschwichtigen;):)

Danke für die Aufklärung. (was verstehst Du unter tuschts gleich), ich schimpf höchstens mal mit ihm, wenn er was angestellt hat und das kommt auch äusserst selten vor.:):)

Oben