Banner-Bastelecke

J

Josephinchen

Guest
Hier können Bannerbaudienste angeboten oder Bannergesuche inseriert werden.

:)

Hallo,
Ich hätte so gerne einen animierten Banner.Ich weiß leider nicht wie sowas funktioniert ... Könnte mir vielleicht irgendwer sagen wie man sowas basteln kann?
Ich habe ja nicht mal meinen jetzigen Banner selber gemacht,diesen supertollen Banner hat mir Terry gebastelt :o .
Danke schon mal.

1. Programm "Microsoft Gif Animator" runterladen (ich verwende halt das)
Gibts zB hier: http://www.freewarepage.de/download/187.shtml

2. Programm installieren

3. Die Bilder die abwechseln sollen in gleicher Größe als .gif Dateien abspeichern. Das es gif sind ist wichtig als jpg geht es nicht.

4. Programm öffnen

5. Oben unter "Open" das erste Bild einfügen.

6. Mit "Insert" die andern Bilder hinzufügen.

7. Bei der Karteikarte "Animation" die Kästchen "Looping" und "Repeat forever" anklicken, wenn sich die Bilder unendlich abwechseln sollen, also nicht nur einmal.
Das gilt dann natürlich für alle Bilder.

8. Wenn alle Bilder gleich lang zu sehen sein sollen:
Oben "Select All" anklicken, Karteikarte "Image"
Bei "Duration" muss man festlegen wie lange die Bilder zu sehen sein soll. 100-150 halte ich für ok sonst wird es zu schnell. Je höher die Zahl desto länger bleibt jedes Bild zu sehen.

9. Schritt 8 muss für jedes Bild einzeln gemacht werden wenn sie unterschiedlich lang zu sehen sein sollen. Die Geschwindigkeit kann oben beim "Play" Symbol getestet werden.

10. "Save As"
Wenn man nur auf "Save" drückt wird es über das letzte geöffnete gif gespeichert!!!
Also als gif abspeichern und fertig.

Die letzte Erklärung ist für Banner/Bilder mit wechselnden Einzelbildern.
Wenn dir eine andere Art Animation vorschwebt, also es fliegt etwas herein oder ähnliches, ist Flash das Programm der Wahl und das ganze nicht mehr so einfach zu erklären.

Dann gib einfach "Microsoft Gif Animator" bei Google ein, dann bekommst du auch noch jede Menge anderer Downloads.

Hallo Leute!

Ich bastel gerade an einer Weihnachtskatze +gg+ und würde meiner Katze am Bild gerne ne Weihnachtshaube aufsetzen..

Kennt jemand ne Seite wos ´nur so z.B weihnachtsmützen, Stiefel,...zum bearbeiten von Bildern gibt?

lg Julia

Hi!
@sirina: Habe in der Zeitschrift Computerbild das Programm "Animake" gratis dazu bekommen; ist recht einfach wenn sogar ich das geschafft habe...
(Siehe Benutzerbild) ;)
(mit dem anderen hats beim installieren net hingehauen, anscheinend bin i zu dumm dafür :cool: )
lg
KimP

Oben