• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bankwechsel.... nur wohin?

naja, soweit war ich auch schon.... bankkonditionen.at ist in etwa das gleiche ...

hätt halt gern persönliche Erfahrungswerte;)

Ich bin seit Jahren bei der PSK und sehr zufrieden. Ist aber bei der Kontoführung etwas teurer.
Aber aus Kostengründen werde ich demnächst zur BAWAG wechseln, weil wir haben hier eine sehr nette Filiale.
Abraten würde ich von der Erste Bank - da ist mein Mann und der ist sehr unzufrieden mit der Betreuung.

Andere Banken (wie im Tarifvergleich) sind mir zum Teil gar nicht bekannt :confused:.

lg
Friese :)

Volksbank...bin sehr zufrieden, erst vor 3 Jahren von der Raiffeisenbank dorthin gewechselt.

vielleicht liegts aber auch daran, dass unser Bankberater ein guter Bekannter ist, der hat immer ein Aug auf alle Verträge und kommt auch mal ins Haus zum Abschluss von Versicherungen oder Bausparern.

zu den Konditionen kann ich im Vergleich zu anderen Banken nichts sagen, die hab ich nicht wirklich verglichen.
die Volksbank war für uns auch deshalb erste Wahl, weil die Bankstelle immer besetzt ist, was man bei uns am Land von vielen anderen Banken nicht sagen kann.

seit mehr als 20 Jahre bei der Sparkasse und super zufrieden
Ebenso meine gesamte Familie ist seit einer Ewigkeit schon bei der Sparkasse:)

Sparda...meine Filiale ist top, sehr nette Leute, ich bin absolut zufrieden mit der Zuverlässigkeit, egal ob man Daueraufträge ändert, oder einen dazu tut, oder einen weg etc. klappt immer

Ich habe mein Studentenkonto damals 1987 bei der CA eröffnet, reiner Zufall war das.....bin seither nimmer weggekommen. Sind sicher nicht die billigsten, aber bisher gab es eigentlich keine Probleme, über die ich mich beschweren könnte.

Ich gaub halt, es kommt viel auf die Angestellten an und die Betreung dort.
Und wenn die stimmt, dann ist man zufrieden, egal welche Bank nun dahinter steht.

Ich war z.B. als ich noch in Wien gewohnt habe, lange Jahre bei der Volksbank in Meidling.
Auch als ich nach Liesing ungezogen bin und später dann nach Döbling - ich bin bei der Filiale in Meidling geblieben.
Auch die ersten Jahre in Klagenfurt war ich ihnen treu .. die Betreuerin hat sich bemüht, wir haben viel telefonisch abgewickelt.

Erst mit dem Geschäftskonto bin ich dann auch mit dem Privatkonto quasi "umgezogen".
Und dann bin ich mit der Volksbank hier aber nicht recht warm geworden und deswegen dann auch der komplette Wechsel.

Mittlerweile sind ja auch viele Girokonten kostenlos. Ich habe nun darauf geachtet, wieviele Geldautomaten in meiner Nähe sind. Ich hab mich dann letztendlich für ein Konto bei der Wüstenrot entschieden. Hier konnte ich mir einen Überblick verschaffen.

http://www.finanz-erfahrung.de/

LG, Lisa

Ich bin seit div. Jahren bei der iNG Diba und super zufrieden, in Berlin bekomme ich an fast jeder Aral Tankstelle Geld mit der EC Karte sonst überall frei mit der Visa Karte, Kontoführungsgebühren null.

Hallo

Ich denke es kommt immer auf die Bankangestellten drauf
an , ob man sich wohlfühlt oder nicht .

Ich selbst bin bei der Raika , schon Jahrzehnte und bin
mehr als zufrieden .

LG .

Welche Bankangestellten? Ich kenne keine:D

Bin immer noch bei der Bank Austria, mit 11000er BLZ, nur mittlerweile auf Onlinekonto umgestiegen, weil ich sowieso nichts mit der Filiale am Hut habe und so die Kontoführungsgebühren wesentlich günstiger sind.

(Sollte ich mal Bargeld einzuzahlen haben, geht das auch am SB Terminal)

Oben