Hier ein kleiner Ausschnitt über Bangkok:
Bangkok:
Wohnen:
Einerseits kannst du in einem Guesthouse auf der Kaosan Road wohnen - Da wohnen all die Backpacker und ergo ist dort immer was los. Dort befinden sich auch die grossen Sehenswürdigkeiten von Bangkok und demzufolge ist eine Nahe Unterkunft sehr praktisch. Willst du jedoch weniger Tempel etc. anschauen sondern bist du eher auf shopping eingestellt würde ich die eher empfehlen dich in der Nähe von der U-Bahn oder dem Sky-Train niederzulassen. Ich habe immer in der 13 Sukhumvit Road, Soi 15, Bangkok 10110 im Manhattan Hotel (near Nana station sky-Train) gewohnt. War sehr in Ordnung - eigenes Bad, Fernseher, Frühstück etc - habe damals um die 10 Euro pro Person pro Nacht (nicht Haupsaison) gezahlt im Doppelzimmer. Du solltest dein Zimmer auf jeden Fall im Vorhinein über das Internet buchen - findest unter Bangkok Hotel auf google etliche agencies.
Ich würde dir empfehlen bei der Hinfahrt, wo du vielleicht Tempel etc anschauen willst, eher in der Nähe der Tempel sprich Kaosan Road zu wohnen und bei der Rückfahrt, wo es dann ans grosse shoppen geht auf der Sukhumvit. Guesthouses auf der Kaosan brauchst du nicht unbedingt vorreservieren - einfach hinfahren und von einem zum anderen schauen und dir das Beste aussuchen. Ich kenn nur die Buddy Lodge - von Photos und von Aussen - ist ein eher teures Guesthouse, aber sicherlich zu empfehlen. (Dieses könntest du aber wiederum vorbuchen)
Shopping: (alles ist mit dem Sky-Train erreichbar)
Bangkok ist ein Shopping - Paradies!!!!!! - Vor allem wenn man schlank ist - ansonsten wirds mit den Kleidergrössen ein bissl schwierig - aber man findest auch andere schöne Dinge wie Schmuck oder Wohnassecoires.
Der absolut beste Platz ist der Weekendmarket - Chatuchak Market - er ist riesig und du findest dort alles was dein Herz begehrt. Erreichen kannst du ihn sowohl mit der U-Bahn als auch mit dem Skytrain Station Mo Chit (Endstation Skytrain).
Ich würde also empfehlen, dass ihr ein Wochenende zumindest in Bangkok einplants! Bewaffne dich gleich mit viel Wasser, da der Markt sehr enge Gassen hat und es sehr heiß und feucht wird - man sollte wirklich viel trinken um einen Kollaps zu verhindern. Auf dem Markt gibt es auch eine Bar - Barbara Bar - die Besitzer sind ganz besonders nett - immer ein guter Tip um sich zwischen dem shoppen auszuruhen. Ach ja und besorgt euch bevor ihr in den Markt geht eine Karte von diesem - bekommt man manchmal bei Getränkeständen - ist wirklich wichtig um die Orientierung nicht zu verlieren - die ihr wahrscheinlich auch mit Karte mal verlieren werdets.
Ein weiterer sehr sehr netter Nachtmarkt (öffnet so um 18:00 Uhr) ist der Suan Lum Night Market - dieser befindet sich gleich beim Lumpini Park in der Mitte der Stadt. Ist auch super zum Essen gehen - da dort auch ein grosser Food Market ist - sprich sind dort etliche Standeln, bei denen du dir was zu Essen holen kannst und dich in der Mitte auf Tische setzten kannst. Davor ist eine Bühne aufgebaut, wo meistens gesungen wird. Schau dir an was dir schmecken könnte und kauf dir dann noch zuvor die Coupons die du benötigst.
Patpong: Ist eher ein Touristenmarkt - wo dir die Preise gleich 6 mal höher gesagt werden als sie schlussendlich normal kosten. Natürlich sollte man sich ihn auch mal anschauen, da daneben das Rotlicht Milieu ist und man auch diese Seiten mal gesehen haben sollte. Also wenn du dort hingest handeln - handeln - handeln.
MBK: Ist ein riesen Shopping Center, wo man ebenso essen kann. Ich habe mir dort immer solche Sachen wie Jeans gekauft, da man sich dort besser umziehen kann und die Räume klimatisiert sind und ergo man nicht so verschwitzt ist.
Night-Life:
Der Bedsupper Club - sehr sehr zu empfehlen: Schaut aus wie ein Ufo von Aussen drinnen ist alles weiß und höchst nobel - dort sind nur reiche Thais anzutreffen und ansonsten Touristen, die den Tip bekommen haben oder business Leute die in Bangkok leben. Der Club besteht aus zwei Teilen - einem Restaurant (ein Muss) und einer Bar/Disco. Wenn ihr dort hinwollts bestellt vorher einen Tisch bzw. ein Bett, da man dort im liegen ist. Man bekommt dort ein spitzen Menü für deren Verhältnisse teuer - für unsere aber bei Gott nicht - am Samstag kostet das 4 Gang Menü 20 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
http://www.bedsupperclub.com/home.php
Majestic: ich gaube den schreibt man so - ist irgendwo auf der Sukhumvit wenn ich mich richtig erinnere. Ist drei-stöckig. floor 1 Bar mit grossem Hai-Aquarium; 2 floor house disco, 3 floor open air mit Wasserpfeife. Kenne leider die genaue Adresse nicht mehr. Am besten ihr fragts im Hotel - vielleicht kennt den Club dort jemand - Taxifahrer werden ihn wahrscheinlich nicht kennen.
Sukhumvit Soi 3: Ist eine arabische Strasse - also gut um arabisch essen zu gehen! Achtung: Alkohol bekommts ihr in den Lokalen nicht, da Araber keinen Alkohol trinken. (Soi = Strasse)
Hoffe das gibt Mal einen kleinen Überblick!
LG