Bandog zu Verkaufen

das einzige was ich sehe sind ein paar hunde auf photos und texte die darauf hinweisen. das er diese als schutzhunde verkauft.
und wie schon bemerkt schutzhundesportler preisen ihre hunde genauso an,stört auch keinen.
aber scheinbar kennen sich ein paar leute da mehr aus bzw. diesen menschen,also könnte man ja sagen was fakt ist und nicht nur hinter gehaltener hand irgend etwas flüstern.
mal abgesehen gibts schlimmeres bei DHD 24:rolleyes:
 
[QUOTEVor Allem...wie passt das denn Alles zusammen? Netter, ruhiger Kinderkumpel, der aber ungefragt niemanden ins Haus lässt?:: Ist bestimmt super für die Freunde der Kinder!:[/QUOTE]

hi,
die Beschreibung paßt auch auf meine Filas,
da wird von den Züchtern auch das natürliche Mißtrauen gegenüber Fremden gefördert und hochgelobt,
da muß man sich halt drauf einstellen können!!!!
lg,Irene und die Filas
 
Pitbullterrier und Bandog (SEMENCIC, 1984): Weder Pitbullterrier noch Bandog sind von der FCI anerkannte Rassen, obwohl der Pitbullterrrier in Amerika bei seinen Züchtern und Haltern sehr wohl als Rasse bezeichnet wird. Er entstand wahrscheinlich auf der Basis des Staffordshire Bullterriers durch Kreuzungen mit jeweils besonders kampfbereiten Hunden anderer Rassen. Der Bandog ist ein Kreuzungsprodukt u.a. aus Bullterrier und Mastiff. Zucht-ziel ist bei Pitbullterrier und Bandog Leistung im Hundekampf. Da Pitbullterrier und Bandog nicht von der FCI als Rassen anerkannt sind, existieren auch keine FCI Rassenstandards und damit werden im Rahmen des ÖKV in Österreich auch weder Pitbullterrier noch Bandog gezüchtet.
 
Oben