Liebe Selina, lieber Nox!
Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß ein bißchen, wovon ich rede.
Unser Boxer Bex (9 1/2 Jahre) hat nach einer Spondylose, die ja der Beginn einer Bambuswirbelsäule ist, eine eben solche. Wir hatten aber das große Glück, dass bis vor 4 Wochen keine Symptome aufgetreten sind. Dafür ist das, was jetzt da ist, umso heftiger. Wir waren in der Kleintierklinik in Isernhagen (bei Hannover), bei Dr. Thiet. Bei Bex ist mittlerweile ein Wirbel mit dem Kreuzbein verwachsen. Er bekommt seit 4 Wochen 2 X 2,5 Phen Pred und 3 x 1 Traumeel. Wir wollen auf jeden Fall zu einer Tierheilpraktikerin. Unsere Tierärztin unterstützt das. Denn wir wollen alles tun, ihm seine letzte Zeit so angenehm wie möglich zu bereiten. Die Medikamente die er bekommt sind eigentlich nichts für den Langzeitgebrauch, da sie zu sehr auf die Organe gehen. Das ist bei ihm aber nicht mehr so wichtig, lt. Dr. Thiet, da er aufgrund des Rückens eingeschläfert werden muss. Wann, bleibt uns überlassen.
Vielleicht hilft ihm Homöopathie die letzte Zeit ein wenig und wir können zumindest auf Phen Pred verzichten, dass würde ihm bestimmt auch besser tun.
Aber um Gottes Willen - mal Dir das keinesfalls für Nox aus!!!! Bex ist alt. Du weißt in jungen Jahren, dass er ein Rückenproblem hat. Such Dir einen damit erfahrenen Tierarzt. Wenn Du magst, kann ich Dir ja meine Erfahrungen mitteilen. Schick mir eine PM.
Nachtrag:
Es tut mir leid, dass ich so unhöflich war und schon losgeschickt habe.
Ich grüße alle Tierliebhaber und Foristen.
Euch, Selina und Nox, wünsche ich alles Gute. Nox wird mit der Diagnose sicherlich alt werden. Sie ist noch lange kein Todesurteil. Bei Bex hat sie sich ja auch nicht über Nacht gebildet.
Viele liebe Grüße an Alle, speziell an Euch zwei.
Marion
from (good old) Germany