ballisto ist heute gegangen

ET01

Super Knochen
ballisto, du warst ein besonderer degu. einer von der notgruppe, die wir aufnahmen, weil sie ein ostergeschenk waren. anfangs schüchtern, aber dann der zutraulichste degu von allen unseren fünf.

leider trugst du die diabetes in dir, denn obst usw. hast du nie bekommen. trotz deiner blindheit in letzter zeit, hattest du keine angst und man hat dir auch nichts angemerkt. manchmal bist du an der hand vorbeigelaufen auf der das futter war, aber deine nase hat dich schnell korrigiert.

gestern unter tags bist du noch fröhlich durch den käfig gehoppelt, dann wurdest du ruhiger. aber das wurdest du doch öfters, das war nicht abnormal für uns. als ich abends die letzte runde mit dem hund ging und dir richard, das wasser auffrischte für die nacht, kamst du nicht zum türchen. er hat gleich gedacht, daß da was nicht stimmt und dich herausgenommen. du hast dich fast nicht bewegt und warst ganz kühl. wir haben dich sofort separiert und unter die infrarotlampe gelegt, abgetastet und kontrolliert. aber du hattest weder schmerzen noch verletzungen, du wolltest nur schlafen. wir dachten eigentlich du würdest die nacht nicht überstehen, aber in der früh warst du doch noch da und man sah auch, daß du ein bisschen durch den käfig gekrabbelt bist. hoffnung keimte auf, richard hat dir noch etwas wasser eingeflösst, damit du flüssigkeit aufnimmst. dabei hast du ihn gebissen...mit letzter kraft. denn eine halbe stunde später bist du erschöpft vom biss, aber friedlich eingeschlafen und hinübergegangen.

ballisto, wir vermissen dich und werden dich nicht vergessen. bounty ist jetzt alleine. er sucht dich zwar, aber sein egoismus ist ungebrochen. wir werden uns statt dir mit ihm beschäftigen und ihn ärgern, weil er würde einen anderen degu niemals akzeptieren. er ist viel zu egoistisch und richtig bösartig...war er doch sogar zu dir oft. wir werden dich begraben und futter haben wir dir auch mitgegeben....nachdem ihr beiden scheinbar doch älter seid als gesagt wurde, wirst du bounty wohl als erstes wiedersehen, bevor dir die anderen drei folgen......machs gut kleiner mann und beiß die anderen degus in den hintern da drüben.....

Oh ET, das hast Du wunderschön geschrieben!
Leb wohl kleiner Ballisto und lass Dir nix gefallen über dem Regenbogen!! *wink*

Ich drück Dich ET!
LG
Jutta

Ach, das tut mir so Leid! Aber jetzt spürt er keine Schmerzen mehr und es geht im gut....

Kann dich gut verstehen. Gestern ist einer meiner Meeris verstorben. Am Vortag noch fit und hat gefressen und gestern etwas ruhiger als sonst und am Abend...
7 Jahre war sie alt. Dabei dachte ich, sie wird die andere überleben da sie viel fideler war. Naja, falsch gedacht. :(

Baba Ballisto
Baba Sunshine..

:(

na dann wird ballisto sicher mit sunshine spielen...:)

hab heute durch zufall erfahren, daß bei jemandem aus dem forum meines mannes degunachwuchs gestern nacht auf die welt kam. es war genau EIN degu.....irgendwie komisch, denn normal kriegen die viele babys.

ballisto haben wir in der lobau begraben unter einem riesen baum, tief im gebüsch, damit ihn niemand ausgrabt ....vor allem von den vierbeinern.

danke für eure lieben worte und du irish fühl dich auch von mir gedrückt....

bounty schläft sich jetzt aus. er hat letzte nacht nicht viel geschlafen, weil er ballisto vermisst hat. er merkte ja, daß er im kleinen käfig daneben stand, außerdem gingen die beiden immer gemeinsam schlafen....obwohl sie sich auch viel gezankt haben. aber bounty genießt auch endlich alles für sich zu haben.....ballisto stand immer unter bountys willen, nie durfte er was eigenständig machen, bounty ging sofort auf ihn los. jetzt darf er mal machen was er will...zumindest solange bounty nicht nachkommt.

wir werden sehen wie sich bounty jetzt entwickelt. wenn die einsamkeit seinen sturkopf und seinen egoismus bricht, gibt es eine chance daß man ihm wieder einen zweiten dazugibt oder ihn vielleicht sogar zu meiner anderen dreiergruppe dazugibt. aber da müßte er schon sehr einsam sein, denn die vergesellschaftungen bisher sind alle in einem blutbad geendet....welches bounty veranstaltet hat .....

Momentan gehen viele der älteren Tiere :(

Ob das mit der Jahreszeit zusammenhängt :confused:

Euren beiden gehts jetzt sicher gut u sie stopfen sich die Bäuche voll mit all den verbotenen Leckerlies!

Lg :)

Danke ET und Askaban.

Bestimmt macht meine dicke Sunny, Balisto das Futter streitig. Sie war so verfressen.. Die beiden haben von Baby an ums Futter gestritten.

Ich kann zu Luna kein neues Meeri dazugeben. Sie ist alt und nicht mehr so gesund. Sie würde sich aufregen. Sie ist noch etwas verwirrt weil sie jetzt alleine ist. Aber sie frisst es geht ihr soweit gut.

ach et, das tut mir leid für euch :o
was du im zweiten post geschrieben hast (das neugeborene degu), hat mich auch sehr berühert. solche zufälle kommen häufiger vor, als man meinen könnte. z.b. ist meine nichte 1/2 stunde nach dem tod meiner (stief)oma geboren worden....

fühl dich gedrückt

Ach Iris, das tut mir wirklich Leid, aber er hatte es gut bei euch und jetzt hat er es auch wieder schön!

Und Doris, auch für für dein Meerli gilt dasselbe!

Die beiden hatten ein schönes, glückliches Leben! Denkt immer daran!

ET01 schrieb:
na dann wird ballisto sicher mit sunshine spielen...:)

hab heute durch zufall erfahren, daß bei jemandem aus dem forum meines mannes degunachwuchs gestern nacht auf die welt kam. es war genau EIN degu.....irgendwie komisch, denn normal kriegen die viele babys.

ballisto haben wir in der lobau begraben unter einem riesen baum, tief im gebüsch, damit ihn niemand ausgrabt ....vor allem von den vierbeinern.

danke für eure lieben worte und du irish fühl dich auch von mir gedrückt....

bounty schläft sich jetzt aus. er hat letzte nacht nicht viel geschlafen, weil er ballisto vermisst hat. er merkte ja, daß er im kleinen käfig daneben stand, außerdem gingen die beiden immer gemeinsam schlafen....obwohl sie sich auch viel gezankt haben. aber bounty genießt auch endlich alles für sich zu haben.....ballisto stand immer unter bountys willen, nie durfte er was eigenständig machen, bounty ging sofort auf ihn los. jetzt darf er mal machen was er will...zumindest solange bounty nicht nachkommt.

wir werden sehen wie sich bounty jetzt entwickelt. wenn die einsamkeit seinen sturkopf und seinen egoismus bricht, gibt es eine chance daß man ihm wieder einen zweiten dazugibt oder ihn vielleicht sogar zu meiner anderen dreiergruppe dazugibt. aber da müßte er schon sehr einsam sein, denn die vergesellschaftungen bisher sind alle in einem blutbad geendet....welches bounty veranstaltet hat .....

Nach Deinen Worten in Bezug auf Gizmo möchte ich Dir hier natürlich auch mein Beileid ausdrücken!!:o

Es tut mir leid, Ballisto ist nun nicht mehr krank! Ist schon komisch daß tatsächlich am gleichen Abend ein anderer Degu geboren wurde, vielleicht Ballisto?? Nun kann er mal so richtig loslassen der Ballisto!!
Meinst Du nicht daß Bounty auch noch trauern wird??

Fühl Dich auch unbekannterweise von mir gedrückt!!!:o

Hey ET01 und Irish,

ich habs erst jetzt gelesen. Tut mir sehr, sehr leid. Trost-Bussi und alles Liebe. Ist immer traurig wenn ein Tier geht, sehr sogar :( . Versteh euch gut.

Sylvia

Oben