ballen problem

K

Kathi K.

Guest
das nanutschie hat sich heute anscheinend am beton die ballen aufgescheuert (keine sichtbaren wunden). herinnen hat sie überhaupt kein problem, nur sobald sie vor die tür geht ists aus mim gehen... alle 4 pfoten dürften ihr draussen brennen wie hölle...
also meine vermutung ist, zuerst aufgescheuert und jetzt durch salz und oder wasser schmerzen.
und was mach ich jetzt??
soll ich was bestimmtes draufschmieren?? warten??
würde das ganze gerne hinter mich bringen bevor sie garnimmer raus will- zum lackie und haufi machen wärs halt schon praktisch, wenn der hund vor die tür geht;) im moment macht sie lackie und nachher gehts keine 3 schritte mehr!

also als cash sich die ballen wundgelaufen ist (die hingen in fetzen runter waren ur geschockt ...da war er grad ein paar tage bei uns)

wir haben dann für draussen
als erstes antiseptische bepanthensalbe...dann tupfer (zwischen den zehen watte) und selbstklebender verband u. drüber ne socke damit ers sich ned runterzupfen kann

drinnen durfte er das nur abends runtergeben (weils bei ihm echt schlimm war)

könntest ihr ja auch so machen nur halt mit schüchen drüber für das nasse gatschwetter draussen u. drinnen (sofern sie die salbe ned abschleckt....kannst aber auch so ne pfotenpflegecreme (bienenwachs) einreiben glaub ich mal wenn sie drinnen sonst keine probs hat)

Wird auch der scharfe Streusplitt sein Scherzerl dazu beitragen ... autsch! :(
Draufschmieren würde ich nichts, so lange die Wunde nur oberflächlich ist.
Und gegen das Brennen und die Nässe: Sprühpflaster (Hansamed, Nobecutan o.ä.; natürlich Wunde vorher gut reinigen und desinfizieren)! Brennt zwar momentan wie die Hölle - also Vorsicht vor zu erwartenden Zuckungen :D - schützt aber recht gut.
Wenn die Wunde tiefer sein sollte: Salbenverband (Bepanthen reicht schon, Watte zwischen den Zecherln net vergessen!) und Schuh! Nutzt nix! :o

entweder verbinden, bzw wenns eh net offen ist fett creme drauf vorm rausgehen.
am besten vaseline,..

leyla schrieb:
entweder verbinden, bzw wenns eh net offen ist fett creme drauf vorm rausgehen.
am besten vaseline,..
Fettcreme nix gut! Bleibt der Rollsplitt dran picken! Noch mehr autsch! :o

gut..sprühpflaster hab ich eh zaus...
soll ich dann nach dem spazieren vaseline drauf geben??
hoffe die pfotenverbände bleiben uns erspart! ma und ich dachte schon, wir haben den winter ohne jeglichen beschwerden hinter uns gebracht.

Kathi K. schrieb:
gut..sprühpflaster hab ich eh zaus...
soll ich dann nach dem spazieren vaseline drauf geben??
hoffe die pfotenverbände bleiben uns erspart! ma und ich dachte schon, wir haben den winter ohne jeglichen beschwerden hinter uns gebracht.
zaus würd ich traumeel, ersatzweise bepanthen drauf..

Wenn du eh Sprühpflaster drauf gibst, würd ich gar nix schmieren. Wozu? Schmierst du auf ein Pflaster Salbe drauf? :p
Oder die Wunde ist wirklich tiefer, dann ... siehe oben! ;)

salinoa2000 schrieb:
Wenn du eh Sprühpflaster drauf gibst, würd ich gar nix schmieren. Wozu? Schmierst du auf ein Pflaster Salbe drauf? :p
Oder die Wunde ist wirklich tiefer, dann ... siehe oben! ;)

weil traumeel einfach ne super wundheilsalbe ist ;)

naja jetzt z.b. wär ja kein pflaster drauf!
also wenn pflaster ab ist werd ich schmieren wenn drauf dann eh ned..wär ja für die katz!;)

Kathi K. schrieb:
naja jetzt z.b. wär ja kein pflaster drauf!
also wenn pflaster ab ist werd ich schmieren wenn drauf dann eh ned..wär ja für die katz!;)
Kathi, das Sprühpflaster hält ziemlich lange. Nix auf oder ab! Also entweder sprühst oder schmierst. Entscheide dich. :p
Pflaster schützt vor Nässe und Salz, Salbe heilt Wunden. Du hast die Wahl! :D
Ich weiß no immer net, wie tief die Wunde eigentlich is ... :cool:

salinoa2000 schrieb:
Das ist sie zweifellos, aber das Pflaster muss nicht geheilt werden! Hast mi? :D

ja aber ich würd die pfotis trotzdem nach´m rausgehen abwaschen weil salz ;)
also warmes wasser, salbe und vorm rausgehen wieder sprühen :D

leyla schrieb:
ja aber ich würd die pfotis trotzdem nach´m rausgehen abwaschen weil salz ;)
also warmes wasser, salbe und vorm rausgehen wieder sprühen :D
Das Pflaster ist wasserfest! :cool: :rolleyes:
Werdma uns noch einig heut? :p :D

also es gibt keine sichtbaren wunden..auf keiner pfote... dürften viele klitztkleine sein! ärger aufgeraut halt!

Oben