Balkonblumen

Luna&Gini

Super Knochen
Hi

haben uns ja schon entschieden was wir im Garten machen mit Steingarten und Haselkorkenzieher bäumchen und noch vieles an bunten Blumen aber bei uns oben am Balkon will ich ausser meiner vielen Grünpflanzen auch was vuntes blühendes haben. habe schón mal geguckt mir gefallen die Gerbera inverschiedenen Farben und dazwischen Perlagonien aber stehende da ich nicht immer den Mist bei der Mama ihrer Terrasse unten wegräumen will.

Was gibt es sonst noch für Balkonblumen die die volle Sonne mögen fast den ganzen Tag und die nicht hängen.

Bitte um Vorschläge :D

Oder was macht ihr wenn ihr einen Balkon habt wie dekoriert ihr ihn was stellt ihr auf, ich möchte mir noch einen Springbrunnen selber machen das hab ich in einer guten Zeitschrift gesehn und war sofort feuer und flamme dafür:D hat jemand Fotos wie ihr dekoriert wäre super wenn ihr hier welche herzeigt!
lg Sandy
 
ICh habe einen Oleander, die den ganzen SOmmer über herrlich blüht (vor einer Woche hat er die erste Blühte bekommen), dann eine Palme und Margheritenstämmchen (wobei die Halbschatten brauchen). :)
 
Wir haben auch ne Palme am Balkon stehen.
was die anderen sachen sind weis ich nich,
da müsst ich meine mum fragen ^^
 
ich habe alle möglichen südländischen pflanzen auf meiner terrasse, orangen- zitronen-, mandarinen- kumquart-bäumchen, ein olivenbäumchen, olenander, kakteen....

sowie diverses obst und gemüse, tomaten, topfheidelbeeren, erdbeeren, zucchini......

sowie verschiedene "normale" pflanzen, also lilien, hortensien, flieder.....
 
Das hört sich ja super an muss am Samstag ja sowieso zum Baumax da werd ich gleich wieder schauen was es so alles gibt freu mich schon so auf das herrichten will aber noch die Eismänner abwarten . Hab heute den Lutz Prospekt bekommen da is in Terrakotta eine Säule drinnen die werd ich mir am Samstag kaufen passt zum Balkon der mediterrain wird und da kommt ne super Pflanze drauf.

Wann fangt ihr an eure Terrasse oder Balkon herzurichten??? habt ihr auch Fotos davon bin ja so neugierig muss meine erst suchen wie ich den Sommer gerne verbringe.

danke für die Tips freu mich auf noch mehr von euch.

lg sandy
 
ich empfehle dir Verbenen, die sind dankbare Blüher vertragen extrem heiß und vor allem machen sie kaum Mist :) du kannst sie auch gut in Blumenbeete setzten, da gibt es unterschiedliche Sorten, meine haben voriges Jahr sogar leichte Nachfröste überstanden und im Oktober noch geblüht
 
Ich hab meinen Balkon in den letzten Tagen herrgerichtet und Blumen gekauft, ich bin weniger Phantasievoll, ich hab Thujen als Sichtschutz in dekorativen Holztöpfen (oder sollte ich der grösse nach sagen Fässer), Fuchsien in den Blumenkistln, den Weihnachtsbaum im Topf in der Ecke, Kräuter und Erbeeren in der Terracotta-Kräutersäule und eine Heurigengarnitur zum sitzen, diesen Sommer will ich mir so ein Zitronen oder Orangenbäumchen kaufen.
 
Das Prospekt hab ich auch gesehen werden mal schauen was sich so ergibt. heute war meine Schwägerin da wir haben auch über den Balkon geratscht hab ihr die neuen Hefte gezeigt die ich mir vor gut 14 tagen gekauft habe sie ist auch begeistert vom Dschungelbalkon den ich gerne hätte aber da spielt mein Hausherr nicht mit :D :D

Hab aber schon erreicht das wir die Säule beim Lutz kaufen die gestern in der Werbung war eine aus Terrakotta die schaut irre gut aus und Pflanzen weiss ich auch schon ein paar Salbei Eukalyptus Palme Gerbera Kakteen Perlagonien Fuchsien usw ein bischen bunt durch die Bank einfach das es grünt auf unseren Balkon.

Liebe es mediterrain würd ja gerne so wohnen wie auf einer Finca mit den Backsteinhaus das wäre was und noch dazu große Palmen und Kakteen im Garten das wäre der Himmel :D

Vor ein paar jahren waren wir in Loret de Mare im Frühling und sind viel spazieren gewesen und haben uns die Häuser und Gärten angeschaut mann o mann die sind genial genau das was mir immer schon gefallen hat und wir haben beschlossen in der Pension gehts ab nach Spanien gggg das wäre der beste Ruhestand den sich wir vorstellen können ( und viele Katzen und Hunde dazu ggggg)

lg Sandy:D
 
Das Prospekt hab ich auch gesehen werden mal schauen was sich so ergibt. heute war meine Schwägerin da wir haben auch über den Balkon geratscht hab ihr die neuen Hefte gezeigt die ich mir vor gut 14 tagen gekauft habe sie ist auch begeistert vom Dschungelbalkon den ich gerne hätte aber da spielt mein Hausherr nicht mit :D :D

Hab aber schon erreicht das wir die Säule beim Lutz kaufen die gestern in der Werbung war eine aus Terrakotta die schaut irre gut aus und Pflanzen weiss ich auch schon ein paar Salbei Eukalyptus Palme Gerbera Kakteen Perlagonien Fuchsien usw ein bischen bunt durch die Bank einfach das es grünt auf unseren Balkon.

Liebe es mediterrain würd ja gerne so wohnen wie auf einer Finca mit den Backsteinhaus das wäre was und noch dazu große Palmen und Kakteen im Garten das wäre der Himmel :D

Vor ein paar jahren waren wir in Loret de Mare im Frühling und sind viel spazieren gewesen und haben uns die Häuser und Gärten angeschaut mann o mann die sind genial genau das was mir immer schon gefallen hat und wir haben beschlossen in der Pension gehts ab nach Spanien gggg das wäre der beste Ruhestand den sich wir vorstellen können ( und viele Katzen und Hunde dazu ggggg)

lg Sandy:D
da musst aber noch a weilchen warten:eek: :D
 
Oben