bald kommt der osterhase

ui walter, der osterhasenthread wird zum "horrortrip" :eek:
also teufelchen und gataskilaki zeichnen da ein szenario *mirdieluftwegbleibt*

"sächlich" war für mich aber immer "geschlechtslos" - weder das eine noch das andere, sondern völlig neutral:eek:
 
ui walter, der osterhasenthread wird zum "horrortrip" :eek:
also teufelchen und gataskilaki zeichnen da ein szenario *mirdieluftwegbleibt*

"sächlich" war für mich aber immer "geschlechtslos" - weder das eine noch das andere, sondern völlig neutral:eek:


Insofern haste Recht,wir aber sind in andere Welten getaucht.
"sächlich" wird auch als grammatisches Geschlecht bezeichnet. Geschlecht ist hier nicht als biologisches Geschlecht (Sexus (Sprache)) zu verstehen, sondern als Klassifizierungsbezeichnung. Wenn man also sagt, ein Wort weise ein bestimmtes Genus auf,heißt das,es gehört zu einer bestimmten Klasse von Wörtern, die sich grammatisch gleich verhalten.

Wünsch dir ein frohes und gesundes neues Jahr!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern haste Recht,wir aber sind in andere Welten getaucht.
Auch als grammatisches Geschlecht bezeichnet. Geschlecht ist hier nicht als biologisches Geschlecht (Sexus (Sprache)) zu verstehen, sondern als Klassifizierungsbezeichnung. Wenn man also sagt, ein Wort weise ein bestimmtes Genus auf,heißt das,es gehört zu einer bestimmten Klasse von Wörtern, die sich grammatisch gleich verhalten.

Wünsch dir ein frohes und gesundes neues Jahr!:D

:confused: :eek: ... und das zu neujahr, jetzt brauch ich endgültig eine verdauungstablette, denn soviel weisheit muss man mal verdauen können! :D
 
Oben