Baghira - Herdenschutzhundmixdame, 7 Monate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nektarine

Profi Knochen
Ich suche für meine Pflegehündin Baghira ein neues zu Hause. Sie ist wie der Titel schon sagt eine 7 Monate alte HSH-Mix Dame (Kaukase oder Sarplaninac?).

Baghira ist eine sehr ruhige Hündin, die die ersten Monate ihres Lebens im Zwinger verbringen musste und dementsprechend wenig kennt und allem Neuen gegenüber mal skeptisch ist. Erst mal aufgetaut ist sie aber ein richtiger Schmusehund :). Sie wird gerade an den Straßenverkehr gewöhnt, der ihr (je nach Intensität) noch nicht immer ganz geheuer ist, aber es wird :cool:

Bei mir zeigt sie sich hundeverträglich und geht brav an der Leine - laut Auffangstation ist sie ebenso Katzen- und Kinderverträglich. Sie wird ziemlich groß - hat aktuell 59cm Schulterhöhe. Sie ist stubenrein und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch alleine bleiben.

Ich wünsche mir für Baghira eine Famile mit Hundeerfahrung sowie Haus und Garten. Auch ein souveräner Zweithund würde ihr sicherlich gut tun, ist aber nicht Bedingung.

9sh4cy.jpg

(ich schreibs prophylaktisch dazu, bevor ich zerfleischt werde: Ja ich weiß, die Schleppe hängt am HB - ich hab das BG erst am Tag darauf bekommen und wollte sie trotzdem nicht den ganzen Weg an der 2m Leine laufen lassen)

653m7m.jpg

Tel: 0676/845833814
ILeidinger@gmx.at

Zuletzt bearbeitet:
Baghira wird von Tag zu Tag umweltsicherer, läuft (im Straßen-freien Gebiet) problemlos frei und ist einfach nur ein Schmusehund...

9sxdaq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ui, das Update ist ja hier schon überfällig :eek:

Baghira hat sich sehr gut entwickelt, man kann sie an sich fast überall hin mitnehmen, solange es nicht zu oft ist und ihr Alltag an sich ruhig gehalten wird. Ubahn, Zug, Restaurants, Fressnapf und auch als Hardcoreerlebnis der Wr. Westbahnhof wurden von ihr schon gemeistert. Trotzdem ist sie gerade bei Menschenmengen nicht der sicherste Hund - sie fühlt sich einfach nicht wohl. Vor allem Menschen, die von hinten kommen findet sie besonders schlimm, von vorne sind sie viel besser - auch Radfahrer und Inlineskater sind situationsbedingt beängstigend. Sie geht dem Ganzen im Freilauf in der Regel aus dem Weg und kommt dann wieder. An der Leine hilft es sie rechtzeitig hinsetzen zu lassen und zu warten, bis das böse etwas vorbei ist.
Schussfest ist die Dame nicht, aber Gewitterfest solange die Donner nicht zu heftig sind. ;)

Im Allgemeinen gehen wir aber mittlerweile mit erhobenem Schweif spazieren, würden, wenn das Frauli nicht so vehement dagegen wär, alle Vögel stauben und freuen uns über jeden Hund den wir treffen.

Ach ja, außerdem dürften wir vom Tierheim eine Fehlinformation erhalten haben - da meine Dame an Ostern ihre erste Läufigkeit erlebt hat, ist davon auszugehen, dass sie NICHT kastriert ist :cool:

ein paar Fotos von der Maus...
2vkjloh.jpg

16c9dli.jpg

soydci.jpg

2dkecrr.jpg

einen Flyer gibts auch...
[img=http://www.abload.de/thumb/baghiraafv6.jpg]

edit: ach ja, mittlerweile sind wir geschätzte 12 Monate alt...

Zuletzt bearbeitet:
so, um hier endlich mal was Positives zu berichten...

Baghira - mittlerweile fast 14 Monate alt - hat das erste Mal seit den 7 Monaten die sie bei mir ist überhaupt Anfragen (2 Stück innerhalb einer Woche - fragts mich nicht warum :o), die ersten haben sich nicht mehr gemeldet (hatte ohnehin schon ein schlechtes Gefühl bei denen), aber die 2ten haben sich zu doch recht fixen Interessenten entwickelt *hüpf* *freu* *umfall*

Sie wohnen in Tirol, haben Hundeerfahrung und klingen sehr aufgeschlossen und nach der Zahl Anrufe zu beurteilen haben sie auch echtes Interesse. Nachdem bei uns ohnehin im August ein kleiner Urlaub in die Schweiz geplant ist, wo die Maus natürlich mitkommt, werden wir das gleich nutzen, um die Leute mal kennen zu lernen. :)

Ich freu mich so (nein, nicht verschreien :eek:) - werd zwar heulen wie ein Schlosshund, aber was kann ich meinem Seelenhund mehr wünschen, als ein ruhiges Leben am Land, fernab dem ganzen Trubel hier in der Stadt, bei kompetenten Leuten. :)

So, um wieder runter am Boden zu kommen - fix ist es natürlich noch nicht, Kennenlernen muss erst mal stattfinden (freu mich trotzdem :D), usw. ...Insofern bitte alle Daumen drücken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben