BärBarottifamilie hatte gerade Autounfall!!

Liebe Lizzy!

Es ist jetzt im August schon wieder 2 Jahre her, dass ich meine Quanta über die Regenbogenbrücke schicken musste. Es war die schrecklichste Entscheidung, die ich jemals treffen musste und noch lange danach habe ich mir Gedanken gemacht, ob nicht doch noch etwas geholfen hätte....
Lange danach und auch noch jetzt habe ich das vertraute Tapsen überall in der Wohnung gehört, vermeinte, sie atmen zu hören und glaubte, jeden Moment würde sie hereinkommen und sich uns zu Füssen werfen....
Jetzt, nach 2 Jahren ist das Tapsen leiser geworden, der Schmerz der ersten Zeit ist einer tiefen Dankbarkeit gewichen; ich bin dankbar dafür, mit dieser Hündin so lange Zeit des Lebens verbracht zu haben, die Erinnerung an die schöne Zeit ist unvergänglich - Quanta ist für immer in meinem Herzen, obwohl schon längst die quirrlige Kiwi unser Leben wieder neu bereichert!

alles Liebe für Dich und Deine Familie!

helga

hallo ich hoffe ich mach dich mit dem gedicht jetzt nicht noch trauriger aber ich hab es gelesen und denke es passt eigendlich gut hier her es wurde geschrieben um den schmerz des herrchen um seinen treuen freund zu lindern.

ich wollt dir auch noch sagen das es mir sehr leid tut und das ich deinen schmerz nachempfinden kann aber du hast hier echt tolle freunde die immer für dich da sind.

noch einen dicken drücker von mir und der ganzen rasselbande

Liebes Herrchen, tröste Dich,
ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
und auch mein Herz schlug nur für Dich,
ich nie von Deiner Seite wich.
Verband uns traute Zweisamkeit,
und liebten wir es rauszugehn,
des abends die Geruhsamkeit,
liess manche Sorge schnell vergehn.

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,
so wird mein Geist Dich doch geleiten,
meine Nase kennt jede Wiese,
jeden Windzug, welcher blies.
Wirst an allbekannten Stellen
auch erinnert sein ans Bellen,
wenn Du andere Hunde siehst
und vor Deinen Tränen fliehst.

Doch so soll Dich trösten eins:
Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
gabst Futter mir und auch ein Dach,
dafür ich hielt Dir treu die Wacht.
Nie verlorn geht diese Liebe,
unerfüllt sie doch erst bliebe,
wenn einander nicht gedacht,
Erinnerung nicht in uns wacht.
Drum gedenke meiner immer,
sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
Schliess mich in Dein Herz fest ein,
dann werd ich ewig bei Dir sein.

Sind die Tränen reich geflossen,
denk auch an meine Artgenossen.
Mancher sitzt gar wie in Trance
im Zwinger, hoffend auf die Chance,
welch Du bereit wärst, ihm zu geben
und erneut zu zweit zu leben.
Reich erfüllt von Stolz und Mut
tät nun ein neues Tier Dir gut.

© Anja Kreusch-Roth, Delmenhorst
verfasst für H.-G. Busmann für seinen verstorbenen 'Joni'

ich hab auch noch ein schönes...

Heut' ist ein Freund von mir gegangen

Heut' ist ein Freund von mir gegangen,

der mein Leben hat geteilt,

der meine Tränen, meine Freude kannte

und jede Stunde hat bei mir geweilt.

Sein Herz war angefüllt mit Liebe,

sein Sinn so edel ohne falsche Scham.

Und alle lieben Worte, die ich sprach,

wie Balsam in die Seele ihm versanken.

Heut' ist ein Freund von mir gegangen,

wie bitter war für mich die Stunde.-

Zu sagen hab' ich noch vergessen:

Ich sprach von meinem Hunde​

Hab erst heute gelesen, daß es der kleine Bär leider nicht geschafft hat :( ... wünsche euch alles Erdenkliche, damit ihr die Trauer überwindet und die schönen Erinnerungen in Euch verewigen könnt.

Da ich vorige Woche ohne Internet war, möchte ich mich hiermit allen anschließen:
Es tut mir furchtbar leid um Euren Bären.

LG
Martina

Hab auch erst jetzt die schreckliche Nachricht gelesen. :(
Es tut mir so schrecklich leid für euch, wünsch euch ganz viel Kraft!

Ich habe heute erst die schlimme Nachricht gelesen - Bär wir werden Dich nie vergessen!
Ich kann es irgendwie noch nicht ganz begreifen!

Lizzy ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Der Bär hat es bei Dir wunderschön gehabt!

Liebe Lizzy !

Ich hab erst jetzt gelesen, daß es der kleine Bär nicht geschafft hat !
Oh Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll !
Ich hatte zwar noch nicht die Glegenheit Euch kennzulernen, doch ich hab alles mitverfolgt.
Ich kann gar nicht sagen wie leid es mir tut !!!
Ich kann keine Worte finden, die Dich trösten könnten !
Mein tiefstes Beileid ! :mad:

LG
Beate

liebe lizzy!

auch ich kannte BB nicht, aber ich habe mitgefiebert! ich wünsche dir und deinen lieben alle kraft der welt! fühl dich gedrückt!

weine nicht weil es aus ist sondern lächle weil es schön war!

traurige grüsse
roseanne

Von uns auch alles liebe.... sind erschüttert,
sad-smiley-050.gif
haben ständig mitverfolgt wie es euch geht und jetzt das.... unser beileid! :(

LG Verena + Milo

Möchte Dir auch mein tiefes Mitgefühl aussprechen und weiß doch, daß kein Wort und keine Geste Deine Trauer lindern kann. Fühl Dich trotzdem umarmt und denk daran, daß ihr Euch eines Tages wiedersehen werdet.

traurige Grüße

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, oillily-sonja hat mir eine sms gesendet, bin leider erst jetzt wieder online...

bin geschockt..es tut mir so leid für euch!! ich wünsch euch ganz viel kraft in der nächsten zeit!!! bär hat jetzt keine schmerzen mehr, da wo er jetzt ist..vielleicht ist dieser gedanke ein kleiner trost..es geht im gut, dort wo er jetzt ist...

ich wünsch euch alles nur erdenklich gute

jedes mal, als ich die aktuellsten Beiträge gelesen habe, standen mir die tränen im Auge und hatte so einen komisches Gefühl im hals. Und jetzt bin ich einfach nur sprachlos. Es tut mir schrecklich leid!
Denn erst vor einem Jahr ist eine Freundin und ihr Hund bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Habe deinen Bär nur kurz in Hirschstetten beim Badeteich gesehen, so ein Lieber und Süßer!
Tut mir leid, finde einfach keine worte....

Liebe Lizzy,

Worte haben nicht die Aussagekraft, das wiederzugeben, was ich Dir eigentlich sagen möchte.

Dein Bär hatte das Zuhause, von dem andere Hunde nur träumen können und Du hast ihm sicherlich den Himmel auf Erden bereitet und alles nur Erdenklich Liebe und Gute für Bär erwirkt.

Dein Bär wird Dich von nun an auf seine Weise begleiten und seine Pfötchen schützend über DICH halten und Dein kleiner Schutzengel sein.
Und umgekehrt lebt er jetzt in einer Welt, in der er auf Dich warten und bis dahin mit allen anderen lieben Tieren auf der Regenbogenwiese spielen wird.

Traurige Grüsse,
Deine Danielle

Mein Beileid!
Dem lieben Bär wünsche ich hinter der Regenbogenbrücke alles Gute!!!!
(schluchz)
lg
KimP

Oben