Bänderriss? OP?

ACH DU PIEEEEPS!!! Was soll denn das... meine Güte warum kommt dein armer Bub nicht zur Ruhe :(! Das ist langsam schon echt unfair! Und zu einem anderen TA willst net gehen??? Nur mal so zum informieren? Aber ist ja doch ziemlich akut die Sache ... da kann man auch nicht lang TA suchen. Sche***...

Ich kann dir wirklich WIRKLICH nachfühlen wie so etwas ist. Wo mir der TA das mit der neuen OP "angedroht" hat, bin ich auch heimgefahren und hab bei jedem spazierenden-laufenden Hund geheult! Man ist dann selber auch schon so mit den Nerven runter... will einfach nicht mehr!

Der Thread ist ja (leider) für Hiobsbotschaften da! Ach der arme Zwuck! Aber mit dem Verband ist dann leichter! Dann hat man doch mehr Bewegungsfreiraum als ohne!

Jaja... Sissi + Bobby ein fatales Duo! Der eine folgt noch 0 und die Andere darf nicht toben! Derzeit besteht mein Wortschatz aus NEIN! und BRAAAAAAAAAV... mein Freund kriegt schon die Motten! Vor allem wenn Mr. Bobby denkt unsere Füße sind Kauknochen *gg*! Aber Diät Tag 1 hätten wir mal geschafft... Sissi ist begeistert!

Drück dir die Daumen! TOI TOI TOI!
 
danke fürs daumen drücken, die op gestern hat er mal gut überstanden, nachdem ich zahlen und gerade das auto vor die tür stellen war, wäre er mir schon entgegengeLAUFEN:mad: (gsd hat ihn die helferin festgehalten, weil sonst wäre er herumgetaumelt:rolleyes:)

alles doppelt, dreifach, fünffach genäht und einen gips hat er jetzt drüber, hoffe DER hält wenigsten, sonst haben wir den scherben auf, problem ist nämlich, dass diese komische entzündung (mit den syn...irgendwas....zotten) den heilungsverlauf schwer verlangsamt (ich habe es eh schon befürchtet) und auch noch das cortison tut sein übriges dazu und er ist halt leider ein richtiger doofkopf, er würde ja schon wieder voll auftreten usw......

das mit einem anderen TA wäre jetzt mal keine alternative gewesen (er kann ja eigentlich auch nix dafür, wenn die heilung so langsam verläuft und mein doofkopf draufsteigt, was KEIN NORMALER hund macht:(), weil eine op wäre unumgänglich gewesen, da ja das gelenk offen ist/war und ein anderer TA nicht weiß, was alles schuld ist/war und das wichtigste, ich hätte wieder eine riesendiskussion gehabt, wegen stabilen verband, den man ja normalerweise bei so einer op nicht macht...

ach ja die bachblüten-tropfen kann ich selber nehmen, die nutzen bei mir wahrscheinlich mehr, als bei ihm:rolleyes:
 
Huch na wenigstens macht ihm die viele operiererei nichts aus! Dann hoffen wir mal schwer dass dieser Anlauf entgültig klappt!

Ja TA-Wechsel ist mittendrinnen immer schwer. Aber vlt. kannst echt mal bei einem eher "alternativen" Tierarzt vorbeischaun der dann den Heilungsverlauf unterstützt. Gibts ja bei uns auch mit Homeopatischen Mitteln und Akkupunktur und sowas... ich mein vielleicht ist das auch Quatsch aber ehrlich gesagt, ich würd nichts unversucht lassen, weil wenns nicht hilft schadets nichts. Nur ob du noch die finanziellen Reserven hast nach diesem OP-Marathon.... muss ja schon schlimm ins Geld gehen!

Naja... Sissi macht super Fortschritte. Muss jetzt nur mehr 1x/Woche ins UWL. Tierarzt ist mit ihr echt zufrieden. Bin auch grad auf der Suche nach einer/m Physiotherapeutin/en, da es im Gelenk beim Beugen noch ziemlich Knirscht... aber alles soweit auf Schiene!

Dann halt mich bitte am laufenden wies deinem Zwuck geht... und wenn ich mal meine Schwester in Wien besuchen komm, würd ich mich wirklich über ein Treffen freuen *gg*
 
er ist (bzw. seine frau) auf homöopathie spezialisiert;), es nutzt leider nichts, bei dieser art entzündung (ev. möglich wäre eben diese radioaktive behandlung, gehr aber erst, wenn alles verheilt ist), glaube mir, er würde mir eh schon alles geben, was funktionieren könnte, ich bin ja nur froh, dass er wirklich den gips hat, sonst wäre ich heute wieder beim TA:(
normal ist mein wuffl glaub ich nicht, der kann einfach nicht "akzeptieren", dass es eben nicht so geht wie immer:rolleyes:

mein TA hat mich eh grad angerufen und nachgefragt, wies aussieht und am di wird der gips mal aufgemacht, die wunde angesehen und dann wieder als halbschalen-gips draufgemacht

na klingt eh schon super bei euch:), bin auch am überlegen, ob ich nicht mal bei einem chiropraktiker mit meinen beiden vorbei schau, bei der vielen fehlbelastung ist wahrscheinlich schon alles aus dem lot;)

ja gerne, meld dich, wennst in wien bist:)
 
danke der nachfrage;), am di ist der gips in 2 hälften geschnitten worden, der verband wurde gewechselt und der 2schalengips kam wieder drauf;)

ja die wunde außen schaut nicht so schlecht aus, in der mitte ist sie auch schon zugeheilt (war immer die letzte offene stelle vorher), wies innen aussieht kann man halt nicht sagen, ich hoff es heilt innen mal auch endlich zu, wobei die wunde selbst trocken war, also so wies aussieht ist keine gelenksflüssigkeit mehr rausgekommen, sollte eigentlich bedeuten, dass es innen auch zuwächst, mal vorsichtig prognostiziere:eek:

fr sind wir wieder verbandswechseln, denke so an die 3 wochen werden wir den gips sicherheitshalber oben lassen (gsd war er drauf, sonst hätten wir wieder probleme bekommen) und dann schau ma mal, wies weitergeht....

PS: ihm selbst gehts eh gut, die wattepolsterung zupfen wir auch gleich immer weg, damit im weichteilbereich dann schön reiben kann....:-(
 
ja da kann ma ja schon mal vorsichtig optimistisch sein! ja das verbandrupfen kenn ich! Sissi hatte mitten im Winter (November - Feber) auf beide Vorderpfoten eitrige Dermatitis mit Bakterien, Milben und Pilzen... da hies es dann auch Verband rauf... Sissi fetzt runter... Verband rauf... runter! Hab so am Tag 30 mal verbunden bis es mir nix mehr anderes übrig geblieben ist als den festzukleben... War zwar beim Wechseln dann immer ein bisschen schmerzhaft (denk mal vergleichbar mit Beine entwachsen :( - aber nutzte nix)

Dann drück ich dir echt mal die Daumen! Toi Toi Toi!

P.S.: Sissi lass ich jetzt sogar schon 5 Minuten am Tag mit dem Kleinen toben... hoffe es geht gut nur anders bekommt man Sie nicht mehr ruhig!
 
ich hätt einen tip fürs "ruhiger" stellen, gips ans bein:D aber er wollt heut schon im garten mit gips hupfen:(
ja das watte zupfen ist auch ärgerlich, da hat er seine narrischen 5 min in der früh im auto und schon hängen die fetzen runter:mad: (na wenigstens der gips hält), aber trichter und gips will ich ihm auch nicht antun...

naja 2 wochen noch gipsund dann schau ma mal, nächste woche kommt mal eine chiropraktikerin zu uns nach hause, mal schauen, was die zu meinen beiden sagt;)

find aber super, dass sie jetzt schon sausen darf:)
 
Naja dürfen und tun sind 2 Paar Schuhe *gg* Wenn dass mein TA wüsste würde er mich einliefern lassen glaub i :eek:! Nur was soll i machen i sag lieber sie sausen 5 Minuten im Garten und danach is Ruhe bevor sie beim Spazierengehen sich andauernd in da Leine verwickeln und stolpern.

Hab jetzt schon mal so einen Teufelskralle-Extrakt organisiert... Sie ist begeistert :rolleyes:. Wenns so schmeckt wies riecht kann ichs ihr nicht verübeln. Ingwer soll auch super für die Gelenke sein... Bekommt sie jetzt auch mal so hin und wieder rein!

Ich weat auch mal schaun wegen Physiotherapeutin... aber das mach ich nächste Woche im Urlaub! Dann hab ich Beide für 1 Woche *gggg* :D:D

Und da ich vom Kleinen net das Frauli bin darf i verziehen hihihi:cool:! Jetzt kregt die Mama mal alles zurück... Sissi is ja auch ihre kleine Prinzessin :)

Ich hab im Auto immer Trichter drauf ghabt und wenn Sissa mal alleine war auch... war mir ehrlich gesagt lieber als blutige Pfoten....

Probiers mal mit Hypnose *LoL* vlt. wird er dann ruhiger... oooooooder Hopfen-Tee das soll auch einschläfernd wirken ;)
 
so kurzes update, 2 verbandswechsel später mit dem fazit eine woche noch den gips und dann stabilen verband und in ca. 1 1/2 wochen dürfen wir dann voraussichtlich endlich auch ins UWL:)

bislang ist alles dort wos hingehört und alles mal schön zugeheilt, wobei innen weiß mans ja nicht so genau.....aber jetzt kömm ma schon zuversichtlicher sein...

die chiropraktikerin war heute bei uns und hat heut auch meine beiden wieder "eingerenkt", hat ihnen glaube ich nicht schlecht getan:)

und bei euch alles noch im lot?
 
Hallo!

Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte echt a stressige Woche! Ja bei uns soweit alles in Ordnung nur dass der Kleine jeden Tag um halb 6 raus will/muss obwohl die letzte Runde um halb 12 is... also wenig Schlaf.

Sissis Knie entwickelt sich gut... hab den letzten TA-Termin verschwitzt :eek: aber sagte ja privat extrem viel um die Ohren! Mal gucken was er diese Woche sagt... hoffentlich schimpft er nicht gar so viel :)

Fein dass es bei euch endlich halbwegs klappt! Drücke die Daumen dass es so bleibt! Ist echt langwierig so eine Sache :rolleyes:
 
kein problem;)

wir sind den gips jetzt seit gestern los, auf einen verband habe ich allerdings noch bestanden, damit er noch ein wenig das gefühl hat, er hätte ein unbewegliches bein;) (eine beinmassage gabs von der assistentin auch noch als draufgabe, die hat ihm sichtlich gut getan:))
am mo abend gehts zu physio (vielleicht auch schon UWL, mal sehen) und ich hoffe, das diesmal wirklich alles verheilt ist, aber nachdem keine flüssigkeitsansammlung irgendwo zu sehen war, schauts mal vorerst nicht so schlecht aus:) (3,5 wochen ruhestellung sollten doch für die heilung reichen:eek:)
in 2wochen bin ich dann nochmals zu sicherheit zur TA-kontrolle, bis dahin ist sowieso noch leinenpflicht angesagt (wobei jetzt geht der "kampf" wieder los, schmerzen sind weniger, also "denkt" er sich juhhuuuuu und los gehts:D)
 
Und wie läufts??? Alles noch auf Schiene???

Meine Maus ist *dreimalaufholzklopf* soweit geheilt und liebt es durch die Gegend zu toben! Das ist ein Anblick wo ich jedesmal vor Freude in Tränen ausbrechen könnte! :)
 
ja danke der nachfrage, ich wills noch nicht ganz verschreien, aber bis jetzt mal alles im lot, innen dürfte alles geheilt sein (wegen der entzündung kann man erst später was sagen, ob die wieder so akut wird), nur gibts kein uwl :(:( sondern "nur" akupunktur und strom und massage, weil der physio-tä die muskulatur zu "schnell" wächst....zu MEINEM leidwesen (dann wäre herr hund wenigstens mal ein wenig ausgelastet;)), so ist halt noch leine gehen angesagt, aber ich geh schon so an die 2 km mit ihm, sonst hupft er wie ein kasperl zaus herum zu unser aller leidwesen:D
 
Na trotz der vielen Strapazen ist dein kleiner jetzt wenigstens wieder auf dem Weg der Besserung. Bei mir ist es so, dass nicht mein Hundi sich ein Bänderriss zugezogen hat, sondern ich mir selbst (letzten Montag im linken Fuß). 6-12 Wochen Schiene, operiert wird sowas heute nicht mehr beim Menschen. Da bin ich echt froh das man zumindest bei unseren kleinen Rackern noch die Möglichkeiten ergreift das alles professionell wieder zusammen zu schustern. Auch wenn die Zeit anstrengend ist, werden so zumindest Folgeschäden fast vollständig ausgeschlossen. Ich drück dir die Daumen für deinen kleinen Wuffi :)
 
Na trotz der vielen Strapazen ist dein kleiner jetzt wenigstens wieder auf dem Weg der Besserung. Bei mir ist es so, dass nicht mein Hundi sich ein Bänderriss zugezogen hat, sondern ich mir selbst (letzten Montag im linken Fuß). 6-12 Wochen Schiene, operiert wird sowas heute nicht mehr beim Menschen. Da bin ich echt froh das man zumindest bei unseren kleinen Rackern noch die Möglichkeiten ergreift das alles professionell wieder zusammen zu schustern. Auch wenn die Zeit anstrengend ist, werden so zumindest Folgeschäden fast vollständig ausgeschlossen. Ich drück dir die Daumen für deinen kleinen Wuffi :)

kleiner ist gut:D (istn 43kg hund;)), also ich würde mir einen kreuzbandriss sehr wohl operieren lassen, bin eher auf der sportlichen schiene unterwegs und mir wäre das zu riskant, dass mir das knie "rüberrutscht" bzw. beim schifahren gäbs sicher auch probleme (aber es kommt auch auf den "grad" drauf an), dir alles gute, ich selbst hatte gsd noch keine gröbere verletzunge (auf holz klopf), aber ich habs "live" miterleben dürfen, bei sportlerkollegen;)
ja danke, derzeit ist mal alles im lot, mein TA hat sich jetzt nach seinem urlaub auch gleich gemeldet und nachgefragt, und die physio wird hoffentlich sein übriges tun......
 
Oben