Badeverbot Alte Donau?

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Weiß jemand zufällig ob Badeverbot auch für die Alte Donau gilt?
Finde nirgens was darüber, hab aber sowas heut gehört von einer Bekannten.
Stimmt das?

kommt drauf an wo. du meinst mit hund oder?

also neben dem angelibad(nicht in der hundezone) ist eine wiese wo hundeverbot ist, absolut. bei der unteren alten donau ist es stellenweise bei den holzstegen verboten. ansonsten gilt leinenpflicht wo wiesen sind, da auf allen lagerwiesen wiens leinenpflicht herrscht.

allerdings wird die leinenpflicht kaum kontrolliert, ausser bei der unteren alten donau hin und wieder.

kommt drauf an wo. du meinst mit hund oder?

also neben dem angelibad(nicht in der hundezone) ist eine wiese wo hundeverbot ist, absolut. bei der unteren alten donau ist es stellenweise bei den holzstegen verboten. ansonsten gilt leinenpflicht wo wiesen sind, da auf allen lagerwiesen wiens leinenpflicht herrscht.

allerdings wird die leinenpflicht kaum kontrolliert, ausser bei der unteren alten donau hin und wieder.

ääähm mal blöd frag, aber was hat bitte jetzt leinenpflicht mit dem thread zu tun??????

ich denke malibu würde gerne wissen ob schwimmen in der alten donau momentan verboten ist wegen der huzo angelibad (weil ja auch alte donau usw.) und ob die villt gesperrt ist jetzt.
nicht mehr od. weniger :rolleyes:

nix für ungut

ääähm mal blöd frag, aber was hat bitte jetzt leinenpflicht mit dem thread zu tun??????

ich denke malibu würde gerne wissen ob schwimmen in der alten donau momentan verboten ist wegen der huzo angelibad (weil ja auch alte donau usw.) und ob die villt gesperrt ist jetzt.

nix für ungut

Hi,

Typischer Fall von aneinander vorbeigeredet :D :D :D :D

lg, Natascha

nix für ungut

sorry wenn ichs dazusage, dass leinen pflicht herrscht. das ist sicher enorm beleidigend:rolleyes:

der hund könnte sich halt schwer tun, an der leine zu baden.. und bei der unteren alten donau kannst strafe zahlen, weil die polizei da am WE durchgeht und kontrolliert. und du zahlst dann auch, wenn der hund einen mk hat, den auf lagerwiesen ist leinenpflicht.

auf die frage bin ich eingegangen... überall, wo keine hundeverbotstafel ist, und bei den holzstegen, ist baden erlaubt mit hund. ohne hund kannst überall baden.

sorry wenn ichs dazusage, dass leinen pflicht herrscht. das ist sicher enorm beleidigend:rolleyes:

der hund könnte sich halt schwer tun, an der leine zu baden.. und bei der unteren alten donau kannst strafe zahlen, weil die polizei da am WE durchgeht und kontrolliert. und du zahlst dann auch, wenn der hund einen mk hat, den auf lagerwiesen ist leinenpflicht.

auf die frage bin ich eingegangen... überall, wo keine hundeverbotstafel ist, und bei den holzstegen, ist baden erlaubt mit hund. ohne hund kannst überall baden.

DAS ist eigentlich eh alles klar, es ging aber ausschließlich um die frage, ob derzeit auch in der huzo des angelibades (alte donau) badeverbot aufgrund des hochwassers herrscht;) dort dürfen die hunde sowieso ohne leine laufen und bei normalbetrieb (also ohne hochwasser etc.) immer baden:)

DAS ist eigentlich eh alles klar, es ging aber ausschließlich um die frage, ob derzeit auch in der huzo des angelibades (alte donau) badeverbot aufgrund des hochwassers herrscht;) dort dürfen die hunde sowieso ohne leine laufen und bei normalbetrieb (also ohne hochwasser etc.) immer baden:)

sorry, ich hab im ersten post nix von hundezone gelesen. sondern "alte donau". vielleicht bin ich aber kurzzeitig erblindet:rolleyes:

die alte donau ist gross, es gibt die unter und obere.

sorry, ich hab im ersten post nix von hundezone gelesen. sondern "alte donau". vielleicht bin ich aber kurzzeitig erblindet:rolleyes:

die alte donau ist gross, es gibt die unter und obere.

OK, lass ich gelten;) ich weiß aus dem grund, worum es geht, weil es sich um die hundebesitzer der "angelibadgang" handelt (siehe auch diesen thread) und daher war mir klar, dass man sich jetzt frägt, ob man derzeit mit den hundschis dort überhaupt hin gehen soll/kann

OK, lass ich gelten;) ich weiß aus dem grund, worum es geht, weil es sich um die hundebesitzer der "angelibadgang" handelt (siehe auch diesen thread) und daher war mir klar, dass man sich jetzt frägt, ob man derzeit mit den hundschis dort überhaupt hin gehen soll/kann

ich wusste gar net dass es ums hochwasser geht - dachte allgemein:D

vielleicht im magistrat anrufen?

ja speziell HuZo wollte ich wissen, aber dachte ich frag hier einfach allgemein mal nach.
Hätte mich besser ausdrücken sollen, mein Fehler denn ich meinte schon auf Grund des Hochwassers etc.
Wenn die mich am Tel verstehen würden würde ich freiwillig am MA anrufen. Aber mit meiner Schnupfnase kommt das ziemlich deppert rüber *lach*
Ist schon so momentan schwer genug das ich mich ständig wiederholen muss damit man mich versteht :D :D :D
Aber ich fahr einfach auf gut Glück hin, mal schauen wie die alte Donau in der HuZo ausschaut oder ob das betreten dort vielleicht sogar verboten ist?!?!?!?

Über die "Neue Donau" haben sie gestern gesagt, dass dort rote Fahnen wehen, die aufs Badeverbot hinweisen, weil man ja dort auch keine Sperren des Wasserzuganges machen kann. Sollte die Hundezone des Angelibades offen sein, dann wird ja ein Hund sicherlich ins Wasser dürfen, da ich annehme, dass das Badeverbot nur für uns Menschleins gilt;) Die Frage ist halt, ob da - wie schon einmal bzw. öfters - aufgrund des Hochwassers wieder irgendwelche Parasiten mitgeschwemmt wurden, weil das wäre dann für Hundschi auch nicht wirklich lustig:eek:

Über die "Neue Donau" haben sie gestern gesagt, dass dort rote Fahnen wehen, die aufs Badeverbot hinweisen, weil man ja dort auch keine Sperren des Wasserzuganges machen kann. Sollte die Hundezone des Angelibades offen sein, dann wird ja ein Hund sicherlich ins Wasser dürfen, da ich annehme, dass das Badeverbot nur für uns Menschleins gilt;) Die Frage ist halt, ob da - wie schon einmal bzw. öfters - aufgrund des Hochwassers wieder irgendwelche Parasiten mitgeschwemmt wurden, weil das wäre dann für Hundschi auch nicht wirklich lustig:eek:

also da cash ja einen aussschlag vom wasser hat (schon vor dem hochwasser), denke ich bleibt dann nur noch die option mit sauberen frischen wasser abzuwaschen nach jedem badeausflug der hunde.
ist zwar mühsam, aber besser als wenn man sich nicht sicher sein kann.

also da cash ja einen aussschlag vom wasser hat (schon vor dem hochwasser), denke ich bleibt dann nur noch die option mit sauberen frischen wasser abzuwaschen nach jedem badeausflug der hunde.
ist zwar mühsam, aber besser als wenn man sich nicht sicher sein kann.

Hmmm, glaubst Du, dass das abschwemmen etwas dagegen nützt? Diese mikroskopisch kleinen Viecher setzen sich doch leicht irgendwo fest im Fell, oder?

Vielleicht wäre es gerade bei Cash derzeit besser, wenn er eine Zeit lang nicht in der Brühe schwimmt, damit alles mal schön abheilen kann?

Machts euch nicht ins Hemd, meine Hunde und ich stiefeln seit Tagen durchs Hochwasser bzw. durch den Dreck und Schlamm - alle leben wir noch, keiner hat Ausschlag oder Pickel....

Machts euch nicht ins Hemd, meine Hunde und ich stiefeln seit Tagen durchs Hochwasser bzw. durch den Dreck und Schlamm - alle leben wir noch, keiner hat Ausschlag oder Pickel....

*lach* du wenn meine wuffls nix haben mach ich mich auch ned narrisch

aber cash hat schon einen ausschlag, daher das abwaschen

@chica: abwaschen allein reicht beim cash wohl nicht, daher muss ich ihn ja danach gleich wieder mit dem mittel was wir haben besprühen.

und da cash seinen auslauf dort liebt u. er nur dort die möglichkeit hat (da eingezäunt) werd ich ihm das ermöglichen solange nix schlimmeres ist.
es tut ihm nicht weh und abgewaschen/mittel aufgesprüht ist ja schnell und so oft geht er mir ja gsd nicht ins wasser wenn wir nicht auch ins wasser gehn

(u. ganz geht er mir ja nie rein....eh nur bis zum bauch ;) )

Na ist klar, wenn der Hund einen Ausschlag bekommen hat, den er sicher auch schon vor dem Hochwasser hatte würd ich auch vorsichtiger sein.... mein Post war eher auf die Ausgangsfrage bezogen - wenn der Hund gesund ist (Haut, Magen und co) seh ich keinen Grund nicht ans Wasser zu gehen.... Man muß ihn ja jetzt nicht stundenlang drin schwimmen lassen aber am/im Wasser spielen, spricht für mich halt nix dagegen...
und wie gesagt, ich und die Hunde warten seit Tagen täglich in dem Dreck herum, direkt in der Donau bzw im vom Hochwasser betroffenen Gebiet - gezwungener Maßen - und an uns ist noch alles dran...

Oben