Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kommt drauf an wo. du meinst mit hund oder?
also neben dem angelibad(nicht in der hundezone) ist eine wiese wo hundeverbot ist, absolut. bei der unteren alten donau ist es stellenweise bei den holzstegen verboten. ansonsten gilt leinenpflicht wo wiesen sind, da auf allen lagerwiesen wiens leinenpflicht herrscht.
allerdings wird die leinenpflicht kaum kontrolliert, ausser bei der unteren alten donau hin und wieder.
ääähm mal blöd frag, aber was hat bitte jetzt leinenpflicht mit dem thread zu tun??????
ich denke malibu würde gerne wissen ob schwimmen in der alten donau momentan verboten ist wegen der huzo angelibad (weil ja auch alte donau usw.) und ob die villt gesperrt ist jetzt.
nicht mehr od. weniger![]()
nix für ungut
ääähm mal blöd frag, aber was hat bitte jetzt leinenpflicht mit dem thread zu tun??????
ich denke malibu würde gerne wissen ob schwimmen in der alten donau momentan verboten ist wegen der huzo angelibad (weil ja auch alte donau usw.) und ob die villt gesperrt ist jetzt.
nicht mehr od. weniger![]()
nix für ungut
sorry wenn ichs dazusage, dass leinen pflicht herrscht. das ist sicher enorm beleidigend![]()
der hund könnte sich halt schwer tun, an der leine zu baden.. und bei der unteren alten donau kannst strafe zahlen, weil die polizei da am WE durchgeht und kontrolliert. und du zahlst dann auch, wenn der hund einen mk hat, den auf lagerwiesen ist leinenpflicht.
auf die frage bin ich eingegangen... überall, wo keine hundeverbotstafel ist, und bei den holzstegen, ist baden erlaubt mit hund. ohne hund kannst überall baden.
DAS ist eigentlich eh alles klar, es ging aber ausschließlich um die frage, ob derzeit auch in der huzo des angelibades (alte donau) badeverbot aufgrund des hochwassers herrschtdort dürfen die hunde sowieso ohne leine laufen und bei normalbetrieb (also ohne hochwasser etc.) immer baden
![]()
sorry, ich hab im ersten post nix von hundezone gelesen. sondern "alte donau". vielleicht bin ich aber kurzzeitig erblindet
die alte donau ist gross, es gibt die unter und obere.
OK, lass ich geltenich weiß aus dem grund, worum es geht, weil es sich um die hundebesitzer der "angelibadgang" handelt (siehe auch diesen thread) und daher war mir klar, dass man sich jetzt frägt, ob man derzeit mit den hundschis dort überhaupt hin gehen soll/kann
Über die "Neue Donau" haben sie gestern gesagt, dass dort rote Fahnen wehen, die aufs Badeverbot hinweisen, weil man ja dort auch keine Sperren des Wasserzuganges machen kann. Sollte die Hundezone des Angelibades offen sein, dann wird ja ein Hund sicherlich ins Wasser dürfen, da ich annehme, dass das Badeverbot nur für uns Menschleins giltDie Frage ist halt, ob da - wie schon einmal bzw. öfters - aufgrund des Hochwassers wieder irgendwelche Parasiten mitgeschwemmt wurden, weil das wäre dann für Hundschi auch nicht wirklich lustig
![]()
also da cash ja einen aussschlag vom wasser hat (schon vor dem hochwasser), denke ich bleibt dann nur noch die option mit sauberen frischen wasser abzuwaschen nach jedem badeausflug der hunde.
ist zwar mühsam, aber besser als wenn man sich nicht sicher sein kann.
Machts euch nicht ins Hemd, meine Hunde und ich stiefeln seit Tagen durchs Hochwasser bzw. durch den Dreck und Schlamm - alle leben wir noch, keiner hat Ausschlag oder Pickel....