badeteiche

katzenmitzi

Junior Knochen
hallo!
ich wohne in perchtolsdorf und wollte wissen ob ihr in der nähe zufällig ein paar badeteiche kennt?!
ich kenne nur campus und kaltenleutgeben(aber habe gestern festgestellt das das der neue geheimtipp für alle nacktbader geworden ist-schade).
wäre schön wenn ich ein paar antworten bekäme!

l.g. maria :)

hallo!
ich wohne in perchtolsdorf und wollte wissen ob ihr in der nähe zufällig ein paar badeteiche kennt?!
ich kenne nur campus und kaltenleutgeben(aber habe gestern festgestellt das das der neue geheimtipp für alle nacktbader geworden ist-schade).
wäre schön wenn ich ein paar antworten bekäme!

l.g. maria :)

Und was ist an den Nacktbadern für ein Problem??:D

Lg Michl

es gibt einen in brunn. war früher sehr viel baden dort. danach hieß es, man darf dort nimmer baden, gehört den fischern. ich weiß aber, dass dort noch immer alle hingehen. :D es gibt eh ein paar tolle versteckte platzerl rund um den teich. ich fands toll dort.
der ist hinter dem adler auf der B 17. kannst von dort runter gehen, was aber etwas mühsam ist, oder du fährst direkt hin, ist bei dem kleinen reitstall hinten.
wennst von brunn kommst, dann vor der brücke (ich glaub heideweg heißt die straße-ist der schleichweg zw. ketzerg. und brunn) vorm radar rechts rein. geradeaus nach hinten und am schluß rechts. am feldrand kann man parken. dann einfach entweder den kleinen steilen weg runter gehen, da kanns dir mal einen überblick über die versteckten platzerl verschaffen oder du gehst oben den trampelpfad rund um den see und dann runter.
ich hoff du weißt was ich mein.
ich würd mir das mal bei einem nicht badewetter in ruhe ansehen. ;)

magst mal NUR den hund schwimmen lassen, also nicht zum selber baden gehen, dann kann ich dir den kleinen teich(erl) :D kurz vorm ÖGV wienerberg empfehlen. altmannsdorferstr. - rechts in die anton baumgartnerstr. - bei der ampel links und dann NICHT über die brücke fahren sondern rechts in die seitenstr. und dort kannst gleich parken. schön zum spazierengehen und spielen und eben auch zum abkühlen. ;)

ich hoffe, dass ganze war nicht all zu kompliziert :D

Wo beim Campus????

Kenne auch nur kaltenleutgeben und triester straße.

Bitte mehr Tips geben :-) bin auch immer auf der Suche nach einem Teich wo Hund schwimmen gehen kann und ich nicht allzu weit hinfahren muss.

lg doris und Phebee

habe mit nacktbadern kein problem aber die leider mit hunden!wurden (waren mehrere hundebesitzer) blöd angemacht.die können ins bad gehen aber wir mit unseren plüschis leider nicht!!

wenn man brunn abfährt von wien kommend ist dann der campus angeschrieben,abfahren und rechts halten.auf der rechten seite sieht man dann schon den teich(aber nur für hunde).weiss aber nicht wie lange man dort noch hinkann.denn das wasser hat jetzt schon durch die temperaturen keine tolle qualität mehr.

l.g. maria:)

habe mit nacktbadern kein problem aber die leider mit hunden!wurden (waren mehrere hundebesitzer) blöd angemacht.die können ins bad gehen aber wir mit unseren plüschis leider nicht!!
..................................

Na und? Offiziell darf dort niemand baden, schon gar nicht nackt:p.

Also sag' ihnen doch, sie sollen die Polizei rufen, wenn sie meinen.....:rolleyes:

Also wir ham uns mit Hunden die letzten Tage ein paar Teiche und Tümpeln angesehen, also was wirklich gscheites konnten wir nur um 22. Bezirk finden, die sowieso bekannt sind, Hirschstetten und Süßenbrunn, zwar ist in Süßenbrunn am teich auch Hundeverbot, allerdings da die Hundebesitzer, alle sowieso meist die hässlicher, nicht gemähte See benutzen, scheint das dort niemanden zu stören.
Campus find ich nicht so toll, kleiner Teich, Hunde sind offiziell nur an der Leine erlaubt, selber kann man da auch nicht rein.
Kaltenleutgeben fand ich persönlich am furchtbarsten, viele Gelsen und anderes ungeziefer, ich würde selber nicht in diesen Teich gehen, überall stehen Schilder "Betreten verboten - Privatgrund, Baden verboten,...
Wir sind derzeit selber auf der Suche nach einem Badeteich,... für Mensch und Hund im Süden von Wien.

... zwar ist in Süßenbrunn am teich auch Hundeverbot, allerdings da die Hundebesitzer, alle sowieso meist die hässlicher, nicht gemähte See benutzen, scheint das dort niemanden zu stören.

Hallo,

ich kenn diesen Teich schon lange - war früher sehr schön! Jetzt gibt es allerdings immer öfter Kontrollen wegen d. Hunde.
Für mich hat sich der Teich aber ohnehin seit vorigem Jahr erledigt: wir mussten nach dem Badetag direkt in die Klinik denn unsere 2 Hunde hatten Gift aufgenommen! Glücklickerweise konnten beide noch gerettet werden da wir schnell reagiert haben (nach 1 Woche Klinikaufenthalt). Heuer weiß ich von mehreren Personen dass sie ziemlich böse Ausschläge bekamen ...
Früher hätte ich den Teich bedenkenlos weiterempfohlen, aber heute geh ich dieses Risiko selbst nicht mehr ein.

Lg
fellnase

Zuletzt bearbeitet:
Hy, was ich weiß ist das Baden mit den Hunden am Campus verboten und dort leinenpflicht ist es geht angeblich auch immer einer herum und kontrolliert das auch. Ich kann nur das sagen was meine Freundin mir sagte den sie war dort immer mit ihren Hunden, jetzt nicht mehr weil ihr das auf die Nerv ging:mad:

Lg Evi

In Guntramsdorf gibt´s einen Teich. Dort ist auch ein kleiner Heurigen... liegt direkt am Radweg... Gebadet wird dort schon. Hunde sollten natürlich auch dort an der Leine sein... und die Fischer motzen auch dort herum... also, alles wie überall... Aber wahrscheinlich noch am ehesten geeignet...

Beim Adler-Teich sind die Fischer auch eher unfreundlich - ist halt ein Glück, wenn grad keiner dort ist...

Am Campus ist Baden sicher sowohl für Hunde als auch Menschen verboten. Dieser Teich ist nur zum Anschauen...

Der Teich in Kaltenleutgeben (ich nehme an, es ist jener hinter der Zementfabrik...) liegt ja sowieso auf Betriebsgelände. Da sollte sich niemand über irgendwen aufregen... aber ich nehme an, du bist auch nicht grad auf Streiten aus... ich würde auch lieber gehen...

Wenn du nicht unbedingt selbst schwimmen willst, sondern mit "Wassertreten" zufrieden bist, fahr ins Helenental an die Schwechat oder Rannersdorf... Dort ist es wirklich schön für die Hunde...

Hallo,

ich kenn diesen Teich schon lange - war früher sehr schön! Jetzt gibt es allerdings immer öfter Kontrollen wegen d. Hunde.
Für mich hat sich der Teich aber ohnehin seit vorigem Jahr erledigt: wir mussten nach dem Badetag direkt in die Klinik denn unsere 2 Hunde hatten Gift aufgenommen! Glücklickerweise konnten beide noch gerettet werden da wir schnell reagiert haben (nach 1 Woche Klinikaufenthalt). Heuer weiß ich von mehreren Personen dass sie ziemlich böse Ausschläge bekamen ...
Früher hätte ich den Teich bedenkenlos weiterempfohlen, aber heute geh ich dieses Risiko selbst nicht mehr ein.

Lg
fellnase

Waaaaaasss?????:eek::eek:

Na toll und wir waren heute im strömenden Regen mit den Hunden dort....hoffe es ist nix passiert in die Richtung (Gift)!!!:o:mad:

Welche Symptome hat es bei euren gegeben??:confused:

Waaaaaasss?????:eek::eek:

Na toll und wir waren heute im strömenden Regen mit den Hunden dort....hoffe es ist nix passiert in die Richtung (Gift)!!!:o:mad:

Welche Symptome hat es bei euren gegeben??:confused:

Hallo,
War ziemlich schlimm damals - leider kann es ja mittlerweile überall passieren, dass die Hunde Gift erwischen, aber wie gesagt - es häuften sich dort schon die entsprechenden Vorfälle ...
Symptome (die erkennst du sehr rasch): mein Hund wirkte extrem müde als wir vom Auto ausgestiegen sind (ca. 15 min. Fahrtzeit vom Teich nach Hause). Er hechelte sehr und bekam ziemlich plötzlich so einen "seltsamen" Blick - schwer zu beschreiben, er starrte ins Leere irgendwie und zeigte verzögerte Reaktionen ... erst dachte ich er hat Kreislaufprobleme weil´s ja sehr heiß war ... aber noch bevor wir bei der Haustür waren, zeigte auch die zweite Hündin das gleiche Verhalten und wir haben gleich umgedreht und sind in die Klinik gefahren.
Dort ging alles wirklich blitzschnell ... und zum Glück ging auch alles gut aus und die beiden sind heute noch quietschvergnügt :)
Wie gesagt: ewig schade darum weil der Teich wirklich schön ist, aber ich geh dort sicher nicht mehr hin :(

Oben