Badeteich für Hunde

Hundsmaus

Medium Knochen
Habe heute eigentlich nur ein bisschen herum gegoogelt und bin dabei über folgendes gestolpert:

http://www.gasthof-lichtenwallner.at/main.php?sub=mitte&link=hundemoorbad.html

weil ich eh alleine war und es fürs Unkrautausreißen viel zu kalt ist heute, habe ich den Wauzi ins Auto gesetzt und wir haben die Location gleich getestet. Unsere Wasserratte springt zwar sowieso in jede größere Pfütze, aber hier hat es ihm echt getaugt. Der Nicht-Schwimmer Bereich kommt mir allerdings schon sehr tief vor, unserer (GR Mischling mit in etwa GR Größe) hatte jedenfalls keinen Grund mehr :rolleyes:

Hinterher sind wir noch im Wald auf den Felsen herumgeturnt. Leider hat mich der Hund in seiner Freude so von oben bis unten eingesaut, dass ich mich (Feiertag mittags...) hinterher nicht mehr ins Gasthaus getraut habe. Aber bei nächster Gelegenheit werden wir mit Herrli wieder hin fahren und dann auch bei dem netten Wirt einkehren, der von uns schon mal 10 Punkte für Hundefreundlichkeit bekommt!

Das ist eine nette Idee :).
Allerdings scheint der Teich nicht gerade groß zu sein oder? Ob man sich da nicht schnell in die Quere kommt wenn viele Hunde herumwuseln?

Naja, wir waren alleine dort (waren wohl gerade alle beim Wirten Schnitzel essen :D)...da war genug Platz. See ist es natürlich keiner...aber ich glaube fast, dass sich dort eh nie mehr als 2-3 Hunde gleichzeitig hin verirren ;)

Das schaut toll aus, aber Herrli hat Bedenken, dass die Hunde nachher wie paniert aussehen, wegen dem Moor. Oder bleiben sie nicht im Moor stecken und sind dann schwarz?
Wir haben nämlich 2 Goldies und wenn die schwarz heraus kommen, kriegt die bessere Hälfte die Krise:p!
Wäre auch eine netter Gasthof für einen Kurztrip, von Wien aus ist es zu weit nur zum Baden fahren.
LG Ingrid

Nein, das Wasser ist mir eigentlich nicht besonders moorig vorgekommen, also nicht so wie das Zeug, wo man auf der Kur drin badet :) So klar wie ein Salzkammergutsee ist es natürlich nicht, aber Dreck bleibt keiner hängen.

Man kann dort auch super wandern, ich hab auch schon einen längeren Trip eingeplant. Ich war halt gestern so narrisch und bin einfach mal so die 50 km dort hin gefahren zum Baden - aber was tut man nicht alles für den Hund ;). Werde wohl mal das Gemeindeamt anschreiben, ob sie mir eine Wanderkarte schicken können.

Danke für die Infos, ich finde auch dass es sehr, sehr nett aussieht und lt. Homepage kann man ja auch gut wandern.
Die vom Gemeindeamt haben sicher Wanderkarten!
LG Ingrid

Ich kann die Sollenauer Teiche empfehlen! Da ist kaum jemand u. die Hunde können schön plantschen! Der hintere Teich ist besonders angenehm weil man noch ungestörter ist! Menschen dürfen aber nicht baden!:D

Menschen dürfen aber nicht baden!:D

Du liebe Güte, wie rassistisch :D

Danke für den Tipp! Bin jetzt richtig auf den Geschmack gekommen.

Das Schönste an dem Moorteich ist, dass der Hund 1. super müde wird (bei empfindlicheren Wauzis sollte man vielleicht sogar die Badezeit beschränken) und 2. erstaunlicherweise seit gestern super gut duftet nach Wald. Und das Fell ist auch ganz flauschig und schön.

Ich kann die Sollenauer Teiche empfehlen! Da ist kaum jemand u. die Hunde können schön plantschen! Der hintere Teich ist besonders angenehm weil man noch ungestörter ist! Menschen dürfen aber nicht baden!:D

Und kannst du mir vielleicht sagen, wie ich diese (als Wienerin :D ) finde :)

Und kannst du mir vielleicht sagen, wie ich diese (als Wienerin :D ) finde :)

Hhhmm...ich kanns versuchen :)

Es gibt mehrere Teiche, wenn du aus Richtung Schönau kommst fährst du die Sollenauer Straße an der Rauscher Fabrik vorbei und gleich danach kommen die Schönauer Teiche, da kann man auch spazieren gehen, da sind aber meistens Angler, dann kannst du weiterfahren und du kommst zu den Sollenauer Teichen. Da wurde vor kurzem eine Umfahrung gemacht und dort sind sie. Da kannst du runterfahren auf den Weg und das Auto hinstellen.

Am besten ist es du gibst einfach die Koordinaten von der Rauscher Fabrik ein, dann wird dich dein Navi eh auf den kürzesten Weg hinführen.
Die Adresse ist: 2525 Schönau, Sollenauer Straße 58

Direkt in Schönau gibt es auch eine kleinere Rauscher Fabrik in der Kirchengasse, aber das ist nicht die was ich meine, also nicht täuschen lassen ;)

Oben