Badeteich, - blöde Antwort

Lydia55 schrieb:
Hallo,

jetzt möcht ich euch was erzählen.... ich hab gestern bei einem Badeteich angefragt, ob denn Hunde erlaubt wären.

Und was bekomm ich heut zur Antwort? Nein leider, undisziplinierte Hundebesitzer hätten sie zu dieser Entscheidung gebracht....
Ein einfaches "Nein" hätt mir gereicht!
Einfach weil das Mail wie ein Vorwurf geklungen hat, so nach dem Motto warum ich mich überhaupt fragen trau......

Hi,
ich frag mich warum Du Dich über die Antwort sooo aufregst. Ich finde das in Ordnung, daß ein Grund für diese Maßnahme angegeben wird.
Viele Maßnahmen, bzw. Verbote (auch nicht Hunde betreffend) werden erlassen, weil sich eine Minderheit dämlich benimmt und alle anderen müssen damit leben (z.B. "Hundeführerschein" für gelistete Hunde; ist aber eh schon Vergangenheit).
Ich wäre froh wenn ich zu eine Ablehnung immer gleich die Begründung dazu erfahren würde.

LG

Peter

Wanderpeter schrieb:
Hi,
ich frag mich warum Du Dich über die Antwort sooo aufregst. Ich finde das in Ordnung, daß ein Grund für diese Maßnahme angegeben wird.
Viele Maßnahmen, bzw. Verbote (auch nicht Hunde betreffend) werden erlassen, weil sich eine Minderheit dämlich benimmt und alle anderen müssen damit leben (z.B. "Hundeführerschein" für gelistete Hunde; ist aber eh schon Vergangenheit).
Ich wäre froh wenn ich zu eine Ablehnung immer gleich die Begründung dazu erfahren würde.

LG

Peter

Ich hab in meinem ersten Post bereits geschrieben, warum mich die Antwort geärgert hat. Du hast den erklärenden Satz außerdem zitiert.

Außerdem ist es kein "Grund". Dann dürften dort nämlich auch keine Menschen baden, - viele davon entsorgen ihren Müll hinterm nächsten Gebüsch, drauf möcht ich wetten.

Also, ich sag´s euch ehrlich:
Ich ärgere mich nimmer, wenn meine Hundsis wo net reindürfen!!!
Dann machen die halt kein Geschäft mit mir! Ganz einfach ist das.
Zum Baden haben wir hier GSD die Traisen und da sind soviele ruhige Stellen, wo man mit 2 Hunden auch Ruhe hat.
Und wenn´s in einem Restaurant nein sagen, haben´s halt Pech - gibt´s keinen Umsatz von uns! Ist aber in Ö. noch net vorgekommen.

Lydia55 schrieb:
Hallo,

jetzt möcht ich euch was erzählen.... ich hab gestern bei einem Badeteich angefragt, ob denn Hunde erlaubt wären.

Und was bekomm ich heut zur Antwort? Nein leider, undisziplinierte Hundebesitzer hätten sie zu dieser Entscheidung gebracht....
Ein einfaches "Nein" hätt mir gereicht!
Einfach weil das Mail wie ein Vorwurf geklungen hat, so nach dem Motto warum ich mich überhaupt fragen trau......

Ich weiß, es ist ein leidiges altes Thema und wahrscheinlich kann´s schon keiner mehr hören......
ABER warum werden wir immer alle in einen Topf geworfen? Ich hab immer Sackerl dabei und räum alles weg..... Ich achte immer drauf, dass der Paco niemand "belästigt". Und ich hab noch nie Abfall auf den Boden geworfen, - wie es soviele Nicht-Hunde-Besitzer zur Genüge machen.....

Ich hab einfach die Schnauze schon voll, - niemanden stört, dass wir Hundesteuer zahlen.... aber wir selbst, - stören anscheinend sehr wohl :(

Hast du immer wirklich immer ein säckli dabei?
Noch nie vergessen?
Ich leg dann immer die Leine hin und geh auf Sacksuche, aber es iss mir auch schon passiert das ich keins gefunden habe.....
Die Leute sehen halt die Sch......
Oder treten sogar rein.......

Komische sachen gibts.....

ich versteh das nicht...kinder pinkeln ja auch nicht ins wasser die gehen immer brav hintern busch gell....ach ein blödsinn, ich hab auch immer ins wasser gemacht!!

aber das stört natürlich keinen, oder wenn sich FRAU die gerade die regel hat, das o.b irgendwo in busch schmeißt is auch ganz lecker....(hab ich schon gesehn kein schmäh)

aber wie schon gesagt wurde...pech machens halt keinen umsatz...aber wenn man heutzutage kinder, hunde oder vielleicht sogar beides hat ist man sowieso schon verschrien...

OT on:
heute auch ich bin mit dem wuff zur meiner oma gefahren (öffentlich) ich steig mit dem hund in den bus ein, der hund setzt sich ins letzte winkerl und es waren nicht viele leute drinnen)
ich steig um in die schnellbahn alle schauen blöd und manche schütteln den kopf.....bitte was soll ich noch machen als mich an die vorschriften zu halten beißkorb, leine und fahrschein gezwickt.....:confused: :(

OT off

Baenzu schrieb:
Hast du immer wirklich immer ein säckli dabei?
Noch nie vergessen?
Ich leg dann immer die Leine hin und geh auf Sacksuche, aber es iss mir auch schon passiert das ich keins gefunden habe.....
Die Leute sehen halt die Sch......
Oder treten sogar rein.......

EIN Säckli? :D Ich hab meistens die Taschen voll davon..... ich hab sie schon einige Male mitgewaschen, weil ich in jeder Jeans ein paar davon hab :rolleyes:
Aber die vom Freßnapf halten echt was aus, muß ich sagen....

Wenn ich bei uns daheim geh, räum ich´s nicht immer weg. Wir wohnen auf dem Land und es kommt halt drauf an, WO er grad hinmacht. Aber in der Stadt immer und genauso hab ich in Jöss Sackerln eingesteckt gehabt.

Lydia55 schrieb:
Ich hab in meinem ersten Post bereits geschrieben, warum mich die Antwort geärgert hat. Du hast den erklärenden Satz außerdem zitiert.

Außerdem ist es kein "Grund". Dann dürften dort nämlich auch keine Menschen baden, - viele davon entsorgen ihren Müll hinterm nächsten Gebüsch, drauf möcht ich wetten.

OK

Stimmt eh. Hab's vielleicht zu wenig genau gelesen.

Seit wir zwei Hunde haben (Spitz-Schnauzer-Mix, Geschwisterpärchen, 4 Monate) fällt uns selbst erst richtig auf wie oft man auf so ein Schild trifft (siehe Anhang).

Früher als wir noch ohne Hunde waren ist uns das gar nicht bewußt gewesen, wo man überall mit seinen Wauzis nicht hindarf.

Aber wie gesagt, es ist eben so wie in vielen Bereichen: Die Fehler einer Minderheit darf die Mehrheit dann büßen...:(

Im Umkreis unseres Wohnortes gibt es kein solches Schild ...:D ... und das freut uns dann schon.

LG

Peter

Zuletzt bearbeitet:
@Wanderpeter; gut, los geht´s! Ich zieh nach Tirol :D
Nein, - wirklich bei mir daheim darf ich mich auch nicht beschweren. Da gibt´s auch einige nette Bauern die den Paco gern mögen, und die sind sonst ja auch oft ein bißchen streng.
Aber in Gasthäusern erlebt man schon manchmal Sachen..... :rolleyes:

Oben