Badetag

Zaskar

Junior Knochen
.......wenn's denn nicht mehr anders geht

Hallo,

mensch, was war das heute ein verrückter Tag.

Ich war mit Joschi heute auf der Hundewiese und da hat er sich doch tatsächlich in einigem Abstand zu mir in der Wiese gewälzt; worin, kann ich so genau gar nicht sagen, außer, daß er fürchterlich gestunken hat
Der sah vielleicht aus :... ..irgendwie kaum wieder zu erkennen.

Wir hatten noch einen befreundeten Setter mit seinem Herrchen getroffen und ein paar Runden gedreht. Das Herrchen des Setters, meinte noch scherzhaft, daß der Wind etwas von Joschis Geruch vertreiben würde.

Wir also zum Auto und rein in die Box.
......irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich das überstanden habe. Der Hund hat derart gestunken, daß es mir fast übel wurde.
Zuhause angekommen blieb mir nichts anderes übrig, als den Stinker zu baden..und dabei waren meine Planungen für den Nachmittag etwas anders gewesen....aber was sein muß, muß sein. Wer hätte ein solches Stinktier ertragen wollen?

Man soll halt nicht planen, ohne seinen Hund zu fragen. :D :D

Du Arme!
Na wenigstens sowas bleibt mir erspart! Meine frisst zwar jeden erdenklichen Dreck, wenn ich es nicht sehe, aber zum Glück wälzt sie sich nicht darin! Ich glaub, das würd ich echt nicht ertragen! Der Hund meiner besten Freundin macht das manchmal, da kommt's mir fast hoch! Meisten ist es eh-scho-wissen und das auch noch von Unseresgleichen...

Hallo Zaskar,

ich kann dir nachfühlen wie du da in dem Auto gesessen hast und gelitten hast. Unsere Leika hat das mal mit einem Kuhfladen gemacht. Der Hund war anschliessend nicht mehr weiss sondern komplett braun !!!! Ausserdem hat sie auch noch was davon gefressen gehabt. *widerlich* :rolleyes: Mein Mann hatte das gar nicht mitbekommen weil er sich mit jemandem unterhalten hatte und merkte es erst als sie wieder neben ihm sass. Tja, er mit ihr nach Hause und was macht sie... k..zt uns erstmal in die Wohnung. Das war vielleicht ekelig. Einmal waschen hat bei ihr übrigens nicht geholfen. Sie stank noch eine Woche danach !!!

Viele liebe Grüsse

Tanja und Rasselbande

Hi,

irgendwo hab ich mal gelesen, daß sich hauptsächlich Jagd- und Hetzhunde bzw. Hunde mit Jagdambitionen im Kot von Pflanzenfressern wälzen.

Es soll dazu dienen, den eigenen Geruch zu überdecken und damit das "Wild" in Sicherheit wiegen, weil diese dann den "Jäger" nicht wittern können.

LG
Inge

Hallo Inge,

gut unsere Leika ist zwar ein Dalmi hat aber keinerlei Jagdambitionen *gg* Aber es kann natürlich möglich sein das sie sich tarnen wollte. *lol*

Gruss

In toten tieren wälzen

Also meine charly hat da so eine ganz ecklige angewohnheit. sie wälzt sich immer in kardavern.:( :eek: weis jemand was das soll? einmal hat sie sich in einem toten schaf gewälzt und danach hatte sie die ganzen milben und anderes ungeziefer im fell hengen! pfui!
sabine und charly

Original geschrieben von Cleopatra
Du Arme!
Na wenigstens sowas bleibt mir erspart! Meine frisst zwar jeden erdenklichen Dreck, wenn ich es nicht sehe, aber zum Glück wälzt sie sich nicht darin! Ich glaub, das würd ich echt nicht ertragen! Der Hund meiner besten Freundin macht das manchmal, da kommt's mir fast hoch! Meisten ist es eh-scho-wissen und das auch noch von Unseresgleichen...

Hallo Cleopatra!

Dann kannst du von Glück reden.

Unser Joschi hat das auch lange gar nicht gemacht.
Bis wir ausgerechnet an einem Ostertag auf einer Wiese waren, auf der zuvor Schafe geweidet hatten.

Es waren auch noch andere Hunde da.
Dabei war eine kleine schw/w. Mischlingshündig, die sich wunderbar im Schafsmist wälzte...und was glaubst du?...der Joschi macht das doch nach.

Da blieb uns leider nichts anderes übrig, ob nun Ostern, oder nicht, ...der Hund mußte gebadet werden.

LG Zaskar

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von kl_Mondlicht
Hallo Zaskar,

ich kann dir nachfühlen wie du da in dem Auto gesessen hast und gelitten hast. Unsere Leika hat das mal mit einem Kuhfladen gemacht. Der Hund war anschliessend nicht mehr weiss sondern komplett braun !!!! Ausserdem hat sie auch noch was davon gefressen gehabt. *widerlich* :rolleyes: Mein Mann hatte das gar nicht mitbekommen weil er sich mit jemandem unterhalten hatte und merkte es erst als sie wieder neben ihm sass. Tja, er mit ihr nach Hause und was macht sie... k..zt uns erstmal in die Wohnung. Das war vielleicht ekelig. Einmal waschen hat bei ihr übrigens nicht geholfen. Sie stank noch eine Woche danach !!!

Viele liebe Grüsse

Tanja und Rasselbande

Hallo Tanja!

Ja, es war grausam für mich.

Dieser kleine Stinker:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Re: In toten tieren wälzen

Original geschrieben von sabine86
Also meine charly hat da so eine ganz ecklige angewohnheit. sie wälzt sich immer in kardavern.:( :eek: weis jemand was das soll? einmal hat sie sich in einem toten schaf gewälzt und danach hatte sie die ganzen milben und anderes ungeziefer im fell hengen! pfui!
sabine und charly

Das mag schon stimmen, aber unser Joschi hat keinerlei Jagdtrieb, sonst könnten wir ihn wohl kaum mitnehmen, wenn wir mit dem Mountainbike im Wald sind.

Ich habe jetzt grad eine Premiere gestartet und hier ein Bild vom Baden eingefügt. Mensch bin ich stolz auf mich *freu*:D :) :)

Das ist ja toll, was hier so alles geht.

Zuletzt bearbeitet:
Süßes Bild :) .
Übrigens, dieses Nachmachen von schlechten Angewohnheiten... Oh ja, das kenn ich! Ganz viel Mist hat sie sich von anderen Hunden schon abgeschaut, was ich ihr dann wieder mühevoll abgewöhnen muss... Jaja... Nur DAS zum Glück noch nicht, und ich hoff es bleibt auch dabei... Naja, meine Maus ist halt so verfressen, wahrscheinlich denkt sie sich einfach: Wozu drinn wälzen? Dann bleibt ja weniger zum Fressen :rolleyes: ...

Original geschrieben von Cleopatra
Süßes Bild :) .
Übrigens, dieses Nachmachen von schlechten Angewohnheiten... Oh ja, das kenn ich! Ganz viel Mist hat sie sich von anderen Hunden schon abgeschaut, was ich ihr dann wieder mühevoll abgewöhnen muss... Jaja... Nur DAS zum Glück noch nicht, und ich hoff es bleibt auch dabei... Naja, meine Maus ist halt so verfressen, wahrscheinlich denkt sie sich einfach: Wozu drinn wälzen? Dann bleibt ja weniger zum Fressen :rolleyes: ...

Danke dir.

Ich war ja richtig stolz, dass ich das hingekriegt hab.
Geht aber auch ganz leicht, hätte ich nicht gedacht, weil man ja für das Avatar-Bildchen eine HP braucht.

Also das heisst ja nicht, dass der Joschi nicht auch dem Schafsmist und vor allem Pferdeäpfeln total verfallen ist.

bääääääääääähhhh igittegitt:eek: :confused: :mad: :p

Oben