Badespass und Fotoworkshop bei Helga!!

4228601.jpg

süss :love:

da hat er wohl zuviel holz geraspelt :D

Es freut mich, wenn es Dir gefallen hat Angelika und Du für Dich was mitnehmen konntest. Die Bilder sehen gut aus, hast Du auch gut nachbearbeitet. Ich bin dann noch mit Karl ein Zeiterl gesessen und wir haben seine Bilder noch durchgesehen, da sind auch ein paar tolle Bilder dabei muss ich sagen.

Allerdings hast Du dieses Bild:
4224131.jpg

m.E. viel zu knapp beschnitten, Du nimmst damit dem Bild die Dynamik. Ich schau mal, Deine Bilder sind durch den Austausch eh bei mir geblieben, ich zeig Dir, was ich damit meine.

edit:
So meinte ich das Angelika:

IMG_1706a-3.jpg

Da das auf den kleinen Bildern nicht so gut kommt, hier das "Original" zum Download:
http://www.tierphotografie.at/workshop/IMG_1706a.jpg

passt, hast recht helga :D

ich bin beschneide halt sehr gerne die fotos :o

nachdem ich jedes bild einzeln bearbeiten musste, weil der raw-import in lightroom nur mit einem enormen farbverlust einhergeht und ich das problem nicht lösen konnte, erst jetzt meine fotos:

DPP_0002.jpg

DPP_0003.jpg

DPP_0004.jpg

DPP_0005.jpg

DPP_0010.jpg

DPP_0011.jpg

DPP_0012.jpg

DPP_0015.jpg

DPP_0017.jpg

DPP_0019.jpg

@Bonsai:
Tja.... leider hat Deine Kamera für Bewegungsbilder ein paar Mankos. Aber es ist auch zu schaffen Petra.... üben, üben und wieder üben, irgendwann hast den Dreh raus (mitziehen).

@Fioni:
Da sind tolle Bilder dabei, aber das haben wir ja hier schon gesehen beim schnellen Durchschauen :D

@Fioni:
Da sind tolle Bilder dabei, aber das haben wir ja hier schon gesehen beim schnellen Durchschauen :D

danke :) wobei ich sagen muss, dass wirklich ein gewaltiger unterschied zw. den raws und den jpgs ist..die raws auf jpg umgewandelt sind viel klarer und ruhiger als die, die gleich als jpg gespeichert wurden.

nur was mich sehr ärgert ist, dass adobe, auch wemma extra das kamera farbprofil runterladet, dennoch die farben komplett verhunzt im raw..und die canon software is nicht sehr bedienerfreundlich :(

die fioni wird sicherlich irgendwann alleine von den bilder-einnahmen leben können. :)

@ all: super fotos - und natürlich wunderschöne hunde!

Das sind ja echt feine Fotos dabei!! :)

Besonders die Schüttelbilder. Ich bin immer zu langsam. :D
@Bonsai du hast eine Olympus?
Welche?
Interessiert micht jetzt brennend, da Helga meinte deine Cam hat Mankos.
Fotografiere ja selbst mit Olympus ohne Mankos bei Bewegungsbilder.
Das Rauschverhalten ist ein bissl gaga.. Aber bei guten Wetter, den richtigen Objektiv werden die Fotos sehr gut.
Finde deine hier eingestellten Fotos sehr schön. Ein paar sind ein bissl überschärft.

@Bonsai du hast eine Olympus?
Welche?
Interessiert micht jetzt brennend, da Helga meinte deine Cam hat Mankos..

Ja, Helga hat Recht. Es ist eine uralte Kamera, eine Olympus E300 und die kann einfach nicht wirklich mithalten mit den modernen Kameras (von meinen technischen Unkenntnissen mal ganz abgesehen :D).

Fotografiere ja selbst mit Olympus ohne Mankos bei Bewegungsbilder..
Du bist aber auch ein Fotografiegenie und hast sicher eine bessere Kamera. Olympus ist sicher nicht schlecht, nur meine ist schon lang überholt, aber für meine Zwecke reicht sie mir momentan. :)

@Bonsai und Irish:
Olympus ist keine schlechte Kamera, es ist nur so, dass die E300 so ziemlich am gleichen Level ist, wie damals meine alte 300D. Da fehlten auch einige Features an Einstellungen, damit man Bewegung richtig einfrieren kann. Da kannst nur noch mit der Schärfefalle was machen und das bedeutet sehr viel Übung und sehr viel Ausschuss. Die Grundkenntnisse konnte ich hoffentlich vermitteln und jetzt ist eben üben angesagt. Mit viel Übung geht das sicherlich auch, dauert aber.

Ach sooo. Dachte sie wäre ein neueres Modell. Danke euch für die Info. :)
Na wenn du mit so einer Uraltknippse daher kommst @Petra :D ;)
Dankeschön fürs Kompliment aber ein Genie bin ich sicher nicht.
Genie für zwischendurch manchmal. :goofy:
Die Cam jetzt ist das neuere Modell. Die 620er.

Oben