Badeseen - wo Hunde erlaubt sind?

Ich fahre mit meinen zwei bei so einem wetter wie heute zum Badeteich in Hirschstetten. Dort gibt es einen eigenen großen bereich nur für die wuffis.
Keiner regt sich auf und die leute sind auch in ordnung.
Wasser ist ein wenig schmutzig und schon ziemlich warm, aber den wuffis gefällt es irrsinnig gut. Wenn wir von der autobahn abfahren geht das gewinsel und herumspringen im auto schon los!
Wenn jemanden noch etwas anderes weiss, würde auch gern was neues mal ausprobieren wieder!

Lg Michi & Flo & Daisy

Florentin schrieb:
Ich fahre mit meinen zwei bei so einem wetter wie heute zum Badeteich in Hirschstetten. Dort gibt es einen eigenen großen bereich nur für die wuffis.
Keiner regt sich auf und die leute sind auch in ordnung.
Wasser ist ein wenig schmutzig und schon ziemlich warm, aber den wuffis gefällt es irrsinnig gut. Wenn wir von der autobahn abfahren geht das gewinsel und herumspringen im auto schon los!
Wenn jemanden noch etwas anderes weiss, würde auch gern was neues mal ausprobieren wieder!

Lg Michi & Flo & Daisy

ist schon schön dort, waren früher als wir noch in wien wohnten auch dort. leider hab ich von bekannten die auch dort hinfahren mit den wuffls gehört das es dort sehr schmutzig sein soll, und ob das wirklich so gut für die hundis ist :confused:

wir haben unseren hunden (einen teil vom sehr grossen garten abgetrennt) einen grossen teich im garten gemacht, und das lieben unsere süßen :)

weniger schön war es - wenn der eine mit den langen haaren ins haus kam und sich schüttelte - und wieder ging und ins wasser hüpfte :D
zum glück konnte ich ihm das abgewöhnen ;)

aber was macht man net alles für seine lieblinge :)
und da wir immer viele pflegewuffis haben - gehts immer rund bei uns :D

Panthereye schrieb:
Hi!
Kennt jemand in Wien Umgebung Badeseen, wo Hunde erlaubt sind?
LG Yvonne
du kannst nach greifenstein rauf fahren, ungefähr 30 min. mit dem auto, schöner ausflug und ein riesengroßer stausee wo sich hund und mensch gemeinsam im wasser austoben können ;)

weiss wer, wie´s beim tullner aubad ausschaut - hunde verboten ja od nein??

Tullner Aubad - leider Hundeverbot!!!
An der alten Donau gibt es noch ein paar Stellen, wo man mit Hunden hindarf - allerdings ist es dort meist sehr voll!
Sonst fällt mir nur die Donauinsel ein - aber bitte nicht am Wochenende!
Gruß
Felix

dalmi schrieb:
du kannst nach greifenstein rauf fahren, ungefähr 30 min. mit dem auto, schöner ausflug und ein riesengroßer stausee wo sich hund und mensch gemeinsam im wasser austoben können ;)

huhu dalmi, kannst du mir vielleicht genau erklären wo das ist?

TinaB schrieb:
Familie BärBarotti und ich(+Curry) waren heute dort und dies ist ein Beweisfoto :D

aber i bin mir ja noch immer nicht sicher, ob das DER stausee war, den dalmi meinte :confused:

aber egal, es ist dort richtig schön u es waren auch einige hunde dort - ich glaub, das wird unser neuer badesee - nachdem wir den neufeldersee als hundebesitzer leider abschreiben können u ich nicht einseh, dass ich baden geh u hund allein zu hause sitzt...

hmm, könntet ihr zwei mir verraten wo das ist, also ich weiss wo greifenstein ist, aber wo genau finde ich den platz mit bademöglichkeit?

ich würde von richtung klosterneuburg kommen

babsi&sammy schrieb:
huhu dalmi, kannst du mir vielleicht genau erklären wo das ist?
du fährst richtung tulln nach greifenstein und bei der schleusenanlage ist auch gleich dieser künstliche stausee.
schwer zu verfehlen........es liegen meist auch immer einige boote dort.

was ich heute noch entdeckt habe........
beim angelibad (arbeiterstrandbadstrasse), gibt es eine relativ große hundezone die direkt am wasser liegt und dort können ebenfalls mensch und hund bequem ihrem badespaß frönen.
ist wirklich schön dort :)

danke dalmi :D , sag sind dort meist viele leute oder geht es?

ich habe schon viel schlechtes von der hundezone beim angelibad gehört, dass so viele unverantwortliche besitzer dort sind.

wäre schön wenn jemand manchmal dort ist und einen erfahrungsbericht schreiben könnte ;)

hi
zu der hundezone:
ich hab auch viel schlechtes gehört, war aber jetzt einigemale dort, und finde es im großen und ganzen sehr nett dort.
pluspunkte: eingezäunt, weitläufig für eine hundezone, man kann in ruhe mit seinem wuffel baden gehen, die meisten hunde und halte sind freundlich
minus: es gibt schon ein paar leute die sich nicht um ihre hunde kümmern, so hat mich letztens eine langhaarschäferhündin über eine stunde belagert, niemand hat es interessiert , es war zumindest kein besitzer in sicht...
habe jetzt gehört daß die dort immer rumstreunt und der besitzer bei dem stand sitzt und säuft
es ist sehr gatschig am ufer, aber das stört mich persönlich nicht
aber ansonsten gibt es nicht mehr oder weniger probleme als in anderen hundezonen auch
achja und am wochenende und nachmittags sind sehe viele leute dort, ich geh meistens früh morgens, da bin ich oft sogar alleine

Prima schwimmen gehen kann man auch am Wienerbergsee und in der Lobau (Decherntlacke)...für diejenigen, die auf FKK stehen, bitteschön, hier kommt ihr nicht zu kurz. Ist aber selbstverständlichen für keinen, der nicht möchte, Zwang. Am Wienerberg waren wir oft mit dem ganzen Rudel, da kann man fein spazieren gehen und wenn man nen unverträglichen Hund hat, auch ein abgelegenes Platzerl suchen.
Rücksichtsnahme auf andere Badegäste ist ja sowieso klar.
Aja, beim Ufer sollt ma a bisserl aufpassen, nicht an jeder Stelle kann der Hund problemlos wieder raus, aber das ist ja oft so beim Wildbaden. Am besten Geschirr anlegen und wenns gar nicht klappt wieder rausziehen.
Viel Spaß&hoffentlich wird's Wetter wieder besser!
Liebe Grüße,
Speervogel :)

hallo,
also ich würd auch gerne mal mit meinen hunden schwimmen gehen, doch ich komm aus dem burgenland.
Weiß da jemand vielleicht einen platz wo man mit hunden rein darf???

LG, Manu

Hallo Many!

Ja, in Purbach beim Reitstall (gegenüber ist der Segelclub), da darf man mit oder ohne Hund in den Neusiedlersee. Viele lassen dort ihre Wuffels schwimmen!

Oder im Badeteich bei Apetlon. Dort waren unsere Hunde auch schon im Wasser!

in guntramsdorf gibts einen hundeteich(mensch kann natürlich auch ins wasser), neben dem radweg am kanal, mit einem sehr guten heurigen vor ort, waren voriges jahr öfter dort.
lg
bärii

Oben