Badesee Oedt/Traun

buschi

Profi Knochen
Hallo!

Ich habe mir soeben die Verordnung des Badesees in Oedt durchgelesen und niergendwo steht das keine Hunde erlaubt sind. Nur campieren usw. wird mit einer Geldstrafe bestraft.
http://www.traun.at/system/web/gemeindebetrieb.aspx?menuonr=220628920&detailonr=220629770

Ich hab mir nun gedacht, klasse, ein Badesee wo man mit Hund hinkann. Ich hab nun bei der Kontaktnummer angerufen und die haben gemeint, nein, Hunde dürfen nicht mit.
Aber es steht ja niergendwo??? Hm, bin unentschlossen ob ichs nun einfach probieren sollt oder nicht :o

hallo! rund um den see stehen lauter "hunde verboten" schilder, bei allen eingängen, von 1. mai bis 31. oktober. in der winterzeit darfst du ganz normal mit dem hund dort gehen... lg

Schau mal, da ging es auch um Baden mit Hund nähe Linz:
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1662315&postcount=11

Ich würde mir ein schönes Platzerl an der Donau suchen.

Danke schön :)

War schon ein paar mal an der Donau und in der Traun baden mit Nora.
Leider sind meine Freunde nicht so begeistert vom Flussbaden und ich muss daher immer alleine gehen.
Darum hab ich mir gedacht vl finde ich ja doch noch einen See oder Teich... Aber leider, ohne Erfolg :(

Schon Mist daß man nirgendwo mit Hunden hin kann an nen See um Linz, früher war Feldkirchen und Steyregg...aber denke Weikerlsee und Asten ginge mit Hund..Asten muß man aber zahlen, jedenfalls war´s vor 2 Jahren noch so

Schon Mist daß man nirgendwo mit Hunden hin kann an nen See um Linz, früher war Feldkirchen und Steyregg...aber denke Weikerlsee und Asten ginge mit Hund..Asten muß man aber zahlen, jedenfalls war´s vor 2 Jahren noch so

Leider sind HH teilweise selbst dran schuld, dass die Möglichkeiten immer weniger werden.
In der Zeit, in der ich meine erste Hündin hatte, konnte man super auch (natürlich in der Nebensaison) rund um den Pichlingersee spazieren - war immer Klasse.... bis: ja bis auch andere HH, die es mit der Entsorgung von Hinterlassenschaften und auch sonst nicht so genau genommen haben auf díese schöne Möglichkeit aufmerksam wurden und schwups war das Spazierengehen dort verboten!

Leider sind HH teilweise selbst dran schuld, dass die Möglichkeiten immer weniger werden.
In der Zeit, in der ich meine erste Hündin hatte, konnte man super auch (natürlich in der Nebensaison) rund um den Pichlingersee spazieren - war immer Klasse.... bis: ja bis auch andere HH, die es mit der Entsorgung von Hinterlassenschaften und auch sonst nicht so genau genommen haben auf díese schöne Möglichkeit aufmerksam wurden und schwups war das Spazierengehen dort verboten!

Stimmt leider!
Man kann niemandem böse sein, wenn Hunde (fast) schon überall auf Badeplätzen verboten sind ... Leider wird auch hier - wie so oft - keinerlei Rücksicht genommen und da ist nun mal die logische Konsequenz, dass Hunde gleich gar nicht mehr mitgenommen werden dürfen ... :(

Leider müssen das dann alle HH ausbaden - auch die, die sich doch noch darum kümmern, wie sich ihr Hund benimmtm ihren Hund nicht herum"streunern" lassen und die Hinterlassenschaften immer wegräumen

Ich habe lange in Traun gewohnt und weiß, dass es bis jetzt so war, dass man im sommer nicht hinkann mit Hund. Aber scheinbar wollens das nun komplett ändern und wundern tuts mich auc hnicht. Fast keiner räumt die Häufchen dort weg. Das reinste Mienenfeld ist das im Frühjahr:(
Aber hinter der Au, gibt es einen abgelegenen Teil, wo man mit Hunden hin kann. Man dürfte zwar dort auch nicht rein ins Wasser, aber es kontrolliert dort hinten sicher keiner. WEil es kein richtiger Schotterweg oder so gibt. Ist halt schon ein weiter WEg auch zu gehen.

Meinst du in Asten den Ausee? Nein, dort sind Hunde auch verboten.

Ihr habt schon recht das sich die HH das alles selbst zuzschreiben haben, aber ob jz gestraft wird weil man mit Hund am See ist, oder ob gestraft wird wenn man s häuferl nicht wegräumt wär ja eh auch schon wurscht...

Ich war in den letzten Tagen in der Traun baden, und dort sind mehr als genug Hunde anzutreffen. Aber leider gibt es auch hier sehr viele, sehr rücksichtslose Personen :( Lassen ihre Hunde zu jedem aufs Handtuch spazieren, Häufchen werden direkt neben die Badegäste gemacht und nicht entsorgt, Hunde durchstöbern Taschen anderer Badegäste und Frauli/Herrli schaut nur dabei zu. Also auch da ist kein entspanntes Baden mit Hund möglich :(
Sag ja nix das der Hund auch mal muss, muss ja meine auch, aber ich hab sie immer im Aug und schau was sie grad macht. Wenns mal ein Hauferl gibt räum ichs halt weg... Aber naja, wie gesagt, im Prinzip sind ma eh selber schuld dran wenn der Hunde nirgendwo mehr mit darf :(

Jetzt werden ja gerade Teile des Linzer Hafenbeckens zugeschüttet .. mit Material aus Ottensheim glaub ich. Dort wo dieser Schotter abgebaut wird, entsteht angeblich ein großer Strand, ein neues Naherholungsgebiet. Wäre auch mal an der Zeit, dass in Linz bzw. Umgebung einmal etwas für Mensch UND Hund geschaffen wird. Es müsste sich halt eine Interessensvertretung dafür stark machen, weil jetzt – wo noch alles im Laufen ist – ginge vielleicht noch was. Später, wenn „Mensch“ alles besetzt hat gäb´s sicher nur Widerstand gegen eine abgetrennte Hundezone.

Oben