Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem ist einfach das keiner wissen kann ob da drinnen die Klima an war und es angenehm kühl ist oder nicht
Aaahh, wie das Amen im Gebet jeden Sommer dieses Thema...
Wenn ich einen Hund in einem Auto warten sehe, und es kommt in dem Moment jemand zurück, brauche ich denjenigen nicht blöd anmachen. Natürlich kann man fragen, wie lang der Hund im Auto war oder versuchen den Besitzer aufzuklären, wenn dem die Gefahr nicht bewußt ist - aber auf eine normale Art und Weise.
Gleichzeitig würde ich, wenn unser Hund mal kurz im Auto wartet (was nie unüberlegt passiert, wenns zu heiß ist, muss halt einer beim Auto und der offenen Heckklappe bleiben, oder man kauft halt zu einem anderen Zeitpunkt ein) und ich komm zurück und es steht wer besorgt daneben, auch das Gespräch suchen, a la "ich bin eh schonwieder da, ich weiß, dass das gefährlich sein kann, schauen sie, die hechelt nichtmal, ich war nur 5 Minuten weg und vorher war die ganze Zeit die Klima an" usw.
Wenn ich einen Hund in einem Auto sehe, und es kommt keiner, und ich habe den Eindruck, dass es dem Hund dreckig geht, würde ich immernoch zuerst in das Geschäft gehen und dort mal Wirbel machen und die Person ausrufen lassen - wenn dann nix passiert, kann ich immernoch die Polizei anrufen und mir von denen das OK geben lassen, die Scheibe einzuschlagen. (Womit eigentlich?! Hammer hab ich normal keinen dabei...)
Wenn ich sehe, wie im Freibad ein kleines Kind am tiefen Ende vom Sportbecken am Beckenrand sitzt, würde ich ja auch nicht sofort das Kind wegzerren und die Polizei rufen, sondern erstmal schauen, wo die Eltern sind und ob das Kind wirklich in Gefahr ist. (Mama unmittelbar davor im Wasser? Kind kann schon gut schwimmen und hupft gleich zum Papa hinein?) Wenn die irgendwo sind und ihnen das wurscht ist, kann ich immernoch den Badewaschl holen und das Kind dort wegbringen lassen. (#kleinwolfsvergleichekiste)
mit einem kleinen hämmerchen wirst aber keine scheibe kaputt schlagen können ,da brauchst schwereres gerät,denke ich halt
frau kleinwolf - das hast du super rübergebracht. Ich denk auch, dass man im Normalfall nicht gleich ausflippt. Wenn man aber schon 20 Min beim Auto wartet dass der Besitzer zurückkommt, der dann seelenruhig daherschlendert und behauptet er war nur mal kurz 5 Min einkaufen, dann kann man schon grantig werden. Da kann ich dann verstehn, dass der Ton halt nicht nett und freundlich rüberkommt.
Ich denke wirklich, dass man von Fall zu Fall reagieren muss. Es rennt ja niemand mit dem Hammer durch die Stadt um zu schauen ob irgendwo ein Hund im Auto sitzt, um dann sofort die Scheibe einzuschlagen. Die Situationen die so eskalieren, sind dann ja sicher nur die, wo die Leute schon eine Weile zugewartet haben. Zumindest würde ich es so machen.