Baden mit Hund (Niederösterreich)

hausente

Super Knochen
Hallo,

hat jemand Geheimtipps zum Thema Baden mit Hund in der Region Wiener Neustadt, Baden, Neunkirchen, Eisenstadt, Mattersburg etc.?

Bitte keine direkten Hundezonen, da tummeln sich immer so viele unerzogene Hunde, die ich meinem erst kürzlich gebissen wordenen Chi nicht antun kann.

Ich denk da eher an Geheimtipps, wie zB Flussufer irgendwo in der Pampa, wo man eventuell spazieren gehen kann und sich dann irgendwo Hund ( und am besten auch Mensch) in die Fluten werfen kann ;)

Ich kenn leider nur die Achterlacke, aber die fällt aus oben erwähnten Gründen auch weg... zu viele große, unbeaufsichtigte und unerzogene Hunde... und Menschen, die sich über die Hunde aufregen (obwohl Menschen dort Badeverbot haben)... :rolleyes:

Danke und liebe Grüße
hausente
 
Ich kenn leider nur die Achterlacke, aber die fällt aus oben erwähnten Gründen auch weg... zu viele große, unbeaufsichtigte und unerzogene Hunde... und Menschen, die sich über die Hunde aufregen (obwohl Menschen dort Badeverbot haben)... :rolleyes:

Danke und liebe Grüße
hausente

hey...

ich bin öfters am achtersee und habe bis dato keine probleme gehabt..

lg
 
Ich denk da eher an Geheimtipps, wie zB Flussufer irgendwo in der Pampa, wo man eventuell spazieren gehen kann und sich dann irgendwo Hund ( und am besten auch Mensch) in die Fluten werfen kann ;)


na die wirst hier aber nicht bekommen- sonst sinds ja nimma geheim :D
ich bin froh, wenn ich meine " badestelle " für mich habe :D
 
Ich kenn leider nur die Achterlacke, aber die fällt aus oben erwähnten Gründen auch weg... zu viele große, unbeaufsichtigte und unerzogene Hunde... und Menschen, die sich über die Hunde aufregen (obwohl Menschen dort Badeverbot haben)...

Ich kenn das Problem leider auch... :( Hauptsächlich hab ich aber immer Sorgen dort wegen der vielen Kinder (gerade wenn es warm ist/wird).

Ich fahr manchmal nach Felixdorf (dort wo auch die Hundeschule und das Freibad ist) - da hinten ist ein Fluß (bitte frag mich jetzt nicht wie der heißt) dort lass ich Thyson oft rein - bis auf ein paar Spaziergänger manchmal ist es recht ruhig - selbst geh ich dort aber nicht rein.
 
Bei uns in Sollenau ist die Piesting für die Hunde super - nur ist man meist nie allein :eek:

Ansonsten ists in Lichtenwörth glaub Rübnplatz heißt das dort auch nicht so schlecht - wenn man bissl übers Feld fahrt kommt man zu Stellen die nicht so stark besucht sind
 
war heut vormittag bei der achterlacke und es war super toll!

Zwar wieder eher viele Hunde, aber alle nett und freundlich usw.

Wochenende oder abends würd ich nicht unbedingt hingehen, aber unter der Woche vormittags ... echt top!! :)
 
hallo!

bin mit meinem hund immer entlang der triesting unterwegs..
vom generationenpark in leobersdorf bis hinauf nach hirtenberg gibt es unzählige schöne stellen, wo hund und mensch gemütlich in wasser gehen können...
am enzersfelder radweg entlang sind auch einige schöne stellen...
im generationenpark trifft man eher mehr andere hunde, ansonsten bei den ruhigen plätzen sehr selten..
 
Oben