Baden mit Hund in Tirol

Wanderpeter

Anfänger Knochen
Hallo,

auch ich suche nach einer Bademöglichkeit, die wir mit unseren Hunden benutzen können.

Weiß jemand einen See oder Badeteich im Großraum Innsbruck und Wipptal wo auch unsere Hunde willkommen sind, bzw. geduldet werden?

Wir haben sie erst seit 4 Monaten und daher noch kaum See-Erfahrung mit den Zwergis gemacht.
Letztes Wochenende waren wir am Obernbergersee und da sind sie mit einer Begeisterung im Waser herumgeplanscht und geschwommen, daß es ein Freude zum Zuschauen war.
Dieser See ist zwar gleich bei uns in der Nähe, aber aufgrund der Höhe (1600m) doch nicht so richtig warm.
Und so sind wir jetz auf der Suche nach einem See, in dem wir alle vier herumplanschen können.

Vielen Dank

Peter
 
Hallo!
Am hinteren Eingang vom Rheintaler See, kann man super mit Hund baden. Möserer See glaub ich nicht mehr. Seefelder See geht auch. (er ist zwar nicht tief, aber immerhin):)
Lg
 
Hallo!

Also wie du selbst schon herausgefunden hast - Obernbergersee ist ein heisser Tipp - bzw. ein kalter.

Achensee sind Hunde auch erlaubt
Rheintalersee sind sie geduldet - da hört man mal positive mal negative Erlebnisse
Hechtsee darf der Hund zwar nicht auf den Badestrand aber rundherum führt ein Spazierweg von wo aus man überall mit Hund ins Wasser kann
Fernsteinsee darf der Hund auch mit rein
 
Hi!

Vor Jahren war ich im Stubaital (eher weiter hinten, auf der linken Seite, von der Straße aus zu sehen) bei einer Aufstauung (nicht allzu groß), wo nur Hundefreunde waren.

Niemand hat sich an uns gestört, als wir mit 2 Sokas schwimmen waren. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses nette Plätzchen (auch zum Grillen) noch existiert!

Etwas weiter weg (ca 1 Stunde Autofahrt):
Pillersee, ist zwar kalt und nicht zu tief, aber bewaldete Liegeflächen, sauberes Wasser und vor allem: niemand hat Probleme mit Hunden!
 
Hallo!

Rheintaler, Achensee, Inn, Silbensteiner See (der ist halt nimmer in Tirol) :)
Sonst wären da noch der Inn und anscheinend kann man bei der Sillschlucht den Hund auch irgendwie schwimmen lassen?

LG Nina
 
@ Sladdy

Sladdy schrieb:
Hallo!

Also wie du selbst schon herausgefunden hast - Obernbergersee ist ein heisser Tipp - bzw. ein kalter.

Ja genau
Ein kalter Tip für heiße Tage...:)

LG
Peter

PS: Der/Die "white dog" war auch am See, bzw. im See.
 
Ui Peter jetzt weiss ich woher *ggg*

Jaja die white Dogs sind generell viel unterwegs - wir können uns gern für August mal an einem Wochenende zum See-fahren zusammen pn bei "uns" im Forum ;)
 
Weiß denn jemand wie es jetzt am Reintaler See ausschaut?
Von Hunde verboten, über geduldet, bis erlaubt (3€/Tag??!) hab ich alles gefunden.. aber was stimmt?
 
Oben