Baden mit Hund im Neusiedlersee

Im Wasser brauchst keine Leine,aber zum Reingehen auf die Wiese haben sehr viele den Hund an der Leine.Und das mit der Trennung find ich auch gut!

Voriges Jahr gabs den Haushund Maxi,der war natürlich ohne Leine unterwegs.Meine Luni war auch meistens ohne Leine,folgte aufs Wort,und ging super "Bei Fuß",ausser es wahren sehr viele Badegäste,da war sie auch an der Leine ,wollte meine Ruhe haben.
Heuer bei Sam,er ist an der Leine,wenn aber sehr wenig los ist ,darf er auch ein bisschen dem Ball auf der Wiese nachlaufen.Manchmal laufen auch die Hunde von der Nebenanlage frei herum.Aber sonst halten sich die Hundehalter eh daran,und wie gesagt dein Foto beim Wasser ,da braucht man keine Leine:)

Voriges Jahr gabs den Haushund Maxi,der war natürlich ohne Leine unterwegs.Meine Luni war auch meistens ohne Leine,folgte aufs Wort,und ging super "Bei Fuß",ausser es wahren sehr viele Badegäste,da war sie auch an der Leine ,wollte meine Ruhe haben.
Heuer bei Sam,er ist an der Leine,wenn aber sehr wenig los ist ,darf er auch ein bisschen dem Ball auf der Wiese nachlaufen.Manchmal laufen auch die Hunde von der Nebenanlage frei herum.Aber sonst halten sich die Hundehalter eh daran,und wie gesagt dein Foto beim Wasser ,da braucht man keine Leine:)

so machens wir eh auch, wenn viel los ist, wird angeleint und wenn die badegäste gehen wird er abgeleint. beim wasser wird er sowieso abgeleint ;)

Nachdem es momentan ja schon fast sommerliche Temparaturen hat und ich einen wasserfanatischen Labrador besitze, muss ich das Thema noch einmal wiederbeleben.
Ich bin mit dem Hund oft im Raum Mattersburg unterwegs, hat noch jemand konkrete Tipps für das Südwestufer vom Neusiedlersee, also Mörbisch/ Rust/ ungarische Seite?
Oder sonstige hundetaugliche Gewässer im Nordburgenland/ Bezirk Mattersburg?

Hallo, ich hole das Thema mal wieder nach oben.
Kann mir jemand sagen, ob es bei der Badegelegenheit in Jois flach ins Wasser reingeht?
Wir bräuchten nämlich etwas, wo man nicht unbedingt reinspringen muss.

In Jois darf man seit heuer auch nicht mehr mit Hund baden! :(

Ja leider ist auch in Jois Hundeverbot,Grund die Hunde waren zu Laut und stinken.
Aber ein Beachclub ist nicht zu laut:mad::mad:
Ich hoffe es lesen auch viele Urlauber,den der Weg ist umsonst

Da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben, dass bei uns kein Hahn danach kräht, ob ein Hund im Wasser ist oder nicht...

Oben