Baden mit Hund im Bez.Baden!?

Tiere

Super Knochen
Hallo!Wisst ihr vielleicht irgendeinen See/Fluss oder halt ein Gewässer wo man mit dem Hundzi schimmen /baden gehen kann?Aber es sollte seicht sein!(Mein Hund ist nicht so der Wasserfreak:().Achja und bitte auch noch die geschätzte Temperatur vom Gewässer reinschreiben:eek::p.Danke!
 
Hallo
Ich kann dir das Helental empfehlen, du hast seichte und tiefe stellen wo auch du "plantschen" kannst, unter der Woche ist dort relativ wenig los, aber am We ist mir an manchen Stellen zuviel Trubel, aber man kann sich auch abseits vom Trubel ein nette Plätzchen suchen. Weiters kann man drt auch bei Temperaturen um die 35 grad sehr nett spazieren gehen, da direkten neben der Schwechat ein Wald sit, wo es immer angenehm kühl und frisch ist. Kann ich nur empfehlen, ich bin dort echt oft udn es gefällt mir und meinen Hunden sehr sehr gut
LG
 
Hallo!Ja das Helenental kennen wir.Aber letztes Mal wie wir dort bei der Schwechat (im Helenental) waren sind uns 2 Hunde ohne leine Mauli ect. entgegengestürmt.Einer knurrte uns sogar an.Und die Besitzer spazierten einfach seelenruhig hinter den Hunden.Also dort gehen wir nicht hin!Danke aber trotzdem!
 
In Kottingbrunn gibt es schöne Teiche....manche sind eher tief die anderen schön flach zum reingehen.

wo?
1.Schlosspark nach hinten, bei einem kleinen Wäldchen sieht man den eh schon

2.Ziemlich versteckt...schreib mir pn wenn ichs dir ausführlich erklären soll

lg
 
Och der versteckte würde mich auch interessieren :D Bin zwar von hier, aber zum spazieren gehen fahren wir dann doch immer wo anders hin.
 
Och der versteckte würde mich auch interessieren :D Bin zwar von hier, aber zum spazieren gehen fahren wir dann doch immer wo anders hin.

Also wenn man beim Hundeplatz in Kottingbrunn reinfährt und dann gerade aus weiter kommt irgendwann links eine Baumgruppe und dort ist er...nicht gerade der schönste aber den Hunden gefällts

Lg
 
Hallo!Ja das Helenental kennen wir.Aber letztes Mal wie wir dort bei der Schwechat (im Helenental) waren sind uns 2 Hunde ohne leine Mauli ect. entgegengestürmt.Einer knurrte uns sogar an.Und die Besitzer spazierten einfach seelenruhig hinter den Hunden.Also dort gehen wir nicht hin!Danke aber trotzdem!

Hallo Tiere
Ich verstehe ich dich zwar das ist doch kein Grund irgendwo nimmer hin zu gehen vorallem weil dir das grundsätzlich wirklich überall passiert. Ich war jetzt die letzten Wocjen fast täglich dort und nie war was dergleichen, außerdem wohnst du in der Nähe, ist doch super für den Hund.... geh einfach mal früh, da ist meist nie wer.
LG
 
Von Leobersdorf bis nach Hirtenberg gibt es entlang der Triesting sehr viele Flache, ruhige stellen wo man hinein gehen kann..
Im Generationenpark in Leobersdorf und entlang dem Enzesfelder Radweg gibt es besonders schöne stellen..
 
oder bei der Schwechat in Traiskirchen. beim Rodax kannst gut parken und dann entlang gehen Richtung Guntramsdorf / nach der ersten Brücke ist fast niemand mehr unterwegs...ich zieh immer meine Crocs an und geh weite Strecken im Wasser mit meinem Hund. sehr zu empfehlen! die schwechat ist nämlich auch nicht sooo kalt, dass einem die Fussal abfrieren!
 
Hey

Das sind ja Supertipps ! Bin bisher mit den Sitterhunden immer an die Alte Donau gefahren, aber das kennen sie ja schon alles.. Werd mit meinem Patenhund mal ins Helenental schaun.. und die Crocs anzuziehen ist absolut KEINE blöde Idee :rolleyes: :eek:
 
Wennst bei dieser (ich weiß nicht was genau) Steinfirma davor reinfährst....wennst die ned kennst:
Fahr beim Teich beim Flugplatz (ich hoffe den kennst...:D) die 2. rechts rein und dann siehst ihn schon
 
Oweh, sag mir bitte einfach nen Straßennamen, das ist glaub ich einfacher :D Aberh aben wir hier echt nen Hundeplatz?? ^^
 
oder bei der Schwechat in Traiskirchen. beim Rodax kannst gut parken und dann entlang gehen Richtung Guntramsdorf / nach der ersten Brücke ist fast niemand mehr unterwegs...ich zieh immer meine Crocs an und geh weite Strecken im Wasser mit meinem Hund. sehr zu empfehlen! die schwechat ist nämlich auch nicht sooo kalt, dass einem die Fussal abfrieren!

:):):) Vielen Dank für diesen Tipp. Genau so habe ich es heute mit meinen Zwergleins (2 Zwergdackel) gemacht und wir 3 Weibsen waren begeistert.
 
Wieviel Grad kann ich dir nicht sagen - aber es ist warm genug für 2 Zwergdackel, die sonst wasserscheu sind;) und für 1 immer frierendes Frauli:D. Wir haben Megaspaß dort und ich hab nie kalte Füße in dem Wasser.

blwb5nh3lpe8hqh0e.jpg


blwb630hqvyu1qs2m.jpg
 
Oben