Baden mit dem Hund

das hab i jetzt auch noch gefunden!

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=934

das tolle ist i darf ned baden gehen! hab mein fuß entzunden beim letzten mal und hab warzen bekommen so und am mitwoch nächste woche werd i no auf da zehe operriert!:(

badeverbot bei der tropenhitze!
das macht keinen spaß aber i glaub i werd sündigen gehen und mitn wautzi baden gehen!

gg:)
 
@ Wuzl81 hier eine Wegbeschreibung: bevor du zum Fischapark kommst, gibt es dir "dreipappel Straße" (oder so ähnlich heißt die) die fährst du gerade hinein und suchst dir ziemlich am Anfang gleich einen Parkplatz, es ist nämlich halte und parkverbot in dieser Siedlung für Nicht-Anreiner und es wird dort angeblich sehr stark kontrolliert, kostet 15 wenn man aufgeschrieben wird, angeblich halt... ich wohn auch noch nicht lang in Wr. Neustadt, hab aber heute eine nette Dame getroffen, die mir das gesagt hat... ich werde später am Nachmittag mal mein Glück probieren und zu dem See fahren...

Weiß jemand wie es mit den Schotterteichen bei der SCS aussieht? Sind die Öffentlich und darf man da schwimmen (sowohl Hund als auch Mensch)?
 
Sorry, aber wenn du dir in der Dreipappelstr. gleich am Anfang nen Parkplatz suchst, dann hast aber noch ein ordentliches Stück zu hatschen....

Am besten beim Kreisverkehr Zehnergasse/Zehnergürtel sozusagen die Verlängerung der Zehnergasse (weiss nicht, wie die heisst, am Eck ist ein Autohändler) rausfahren bis man ansteht (dort ist bis zum Ende Kurzparkzone). Die Strasse geht in ne Schotterstrasse über und wenn du links stehen bleibst (werden grad neue Häuser gebaut), passiert nix.
 
Danke für den Tip, wusst ich auch ned... hab nur von der Dame gehört, dass es das näherste ist, wenn man beim Fischapark stehen bleibt... ich werd das nachher mal probieren ;)
 
Gern geschehen, aber geh erst gegen Abend hin. Heute werden sicher wieder jede Menge "Badegäste" rumliegen, die dann motzen, wenn die Hunde da rumfetzen, wo sie ihr unerlaubtes Badevergnügen haben wollen *fg*....
 
Ja, ich war vorher schon da so gegen 13 Uhr und da sind gerade einige Leute gekommen.... ich bin nur nicht bis zum See gegangen, da diese Frau kam und freundlich aber doch sehr bestimmt gemeint hat, dass ich mit dem Auto wegfahren soll/muss... ich werd mir noch mal den Wetterbericht für den Nachmittag anschaun und dann entscheiden wann ich hin gehe ;)
Gehst du da auch öfter hin?
 
Ja, überhaupt wenns so heiss ist, damit Hundi sich abkühlen kann. Ich werd heute sicher wieder da rumsocken, weiß aber noch nicht genau, wann.
 
Ah, ok, vl. trifft man sich dann mal dort?! Wäre sicher lustig und mein kleiner Welpe freut sich ja auch immer über nette Hundegesellschaft... hab aber auch gehört, dass gerade bei diesem teich viele unverantwortliche Hundebesitzer zu finden sind... ist dem so?
 
wir könnten uns mal treffen und gemeinsam baden fahren!
würd uns sicher spaß machen sich abzukühlen und unseren wauzis auch!


lg:)
 
Ah, ok, vl. trifft man sich dann mal dort?! Wäre sicher lustig und mein kleiner Welpe freut sich ja auch immer über nette Hundegesellschaft... hab aber auch gehört, dass gerade bei diesem teich viele unverantwortliche Hundebesitzer zu finden sind... ist dem so?

Naja, nicht mehr oder weniger als anderswo, wo viele Hund rumlaufen. Wenn dein Welpi noch sehr jung ist, würde ich sowieso vorsichtig sein, Welpenschutz gibts bekanntlich keinen (ausser im eigenen Rudel).

Ich war grad, weil sichs nicht anders ausging. Danke, das wars wieder für diese Uhrzeit. Massig Leute (also eigentlich könnt man dann sowieso auch selber reinspringen, kümmert offenbar eh keinen, dass wieder alles beim alten ist)....

Was ich mir sicher mal ansehen werde, ist der Erlaufsee bei Mariazell (so für ein Camping-WE), da sollen Hunde erlaubt sein (ich frag grad per Mail beim Tourismusbüro dort an).
 
Ich war auch gerade... Hund hat es eigentlich ganz gut gefalln... schwimmen ist noch nicht ganz so ihres, aber sie versuchts ;)
ich selbst konnte der versuchung nicht ganz widerstehen, auch schnell reinzuhüpfen, nachdem eh massig Menschen drinnen waren, störts offensichtlich keinen...

Wegen Welpenschutz, ja ist schon klar, aber sie ist da eigentlich ganz wiff, checkt schnell ab wie ein Hund drauf ist und sobald der andere bellt, oder knurrt ist sie eh schon weg, oder unterwirft sich... (sie ist jetzt 13 Wochen)
 
süß is sie schon aber das weiß sie auch ;) bei jedem Verbot wird der Dackelblick aufgesetzt um zu schaun, ob sich vl. doch nochmal die Meinung ändert ;) (das zieht leider auch teilweise bei meinen Eltern... aber zum Glück ist sie ja nicht oft dort)

Wegen einem Hundetreff... ich hätt nix dagegen ;) und Pixel sicher auch nicht :)
 
Naja meine kleine hat siche rnix dagegen da können auch grössere hunde dabei sein weil die kommen ihr eh ned nach!
am sonntag waren wir baden da war eine dame dort mit einem 7 monate alten goldi mischling! sie is ihm dauernd davon gezogen und dann is ihm immer nach!
aber sie kann halt auch zickig sein!:)
 
Naja, nicht mehr oder weniger als anderswo, wo viele Hund rumlaufen. Wenn dein Welpi noch sehr jung ist, würde ich sowieso vorsichtig sein, Welpenschutz gibts bekanntlich keinen (ausser im eigenen Rudel).

Ich war grad, weil sichs nicht anders ausging. Danke, das wars wieder für diese Uhrzeit. Massig Leute (also eigentlich könnt man dann sowieso auch selber reinspringen, kümmert offenbar eh keinen, dass wieder alles beim alten ist)....

Was ich mir sicher mal ansehen werde, ist der Erlaufsee bei Mariazell (so für ein Camping-WE), da sollen Hunde erlaubt sein (ich frag grad per Mail beim Tourismusbüro dort an).


Erlaufsee: Es dürfen Hunde baden, aber leider gibt es kaum Möglichkeiten das auch Frauli es sich bequem macht. Also auf die Liegewiese darf Hund nicht soweit ich weiß und auf den anderen Stellen rund um den See ist entweder Privat oder kein Platz.
 
Höllental:
Wochenende nicht sooo geeignet da sehr viele Leute unterwegs sind. Aber für Hund ist es super und für Mensch sehr kalt :p
Fahre da Abends oft mal hin
 
hallo,

wir waren gestern so gegen dreiviertel vier baden und es war echt herrlich. noch wenig leute und hunde und lucy hat es einfach spass gemacht.

danke für den tipp
lg und einen schönen tag
martina
 
Oben