Baden mit dem Hund

Wuzl81

Neuer Knochen
Hallo allerseits :)

Kennt jemand einen Badeteich, See, etc. in Wr. Neustadt - Umgebung in welchem auch ein Hund baden darf?

Würde mich über gute Tipps freuen
lg und einen schönen heißen Sonntag wünsch ich
Martina
 
also wir machen das in da wulka bez. eisenstadt is aber ned ganz so das das die jäger mögen!! ich habe heute geört in podersdorf am see dürfen auch hunde rein da soll es angeblich auch einen eigenen hundplatz geben!
lg
 
In Podersdorf darf man mit Hunden rein? Kann das wer bestätigen?? Und wo? Bin nämlich auf der Suche wo man im Seewinkel mit Hund gemeinsam baden gehen kann.
 
hab jetzt ne email an die gemeinde podersdorf gesendet!
mal schauen ob da wer zurückschreibt melde mich dann wenn ich genaueres weiß

lg
 
hallo!
leider war das ne falsche info also am ganzen neusiedler see is hunde verbot bei den badezonen!
aber wulka is auch so das du midn hund baden gehen kannst! wir gehen da ja auch hin!

lg
 
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Ort zum baden mit Hund in Wr. Neustadt, aber angeblich soll die Achterlacke angenehm zum baden sein... habe aber auch gehört, dass sie recht schmutzig ist... Weiß vl. jemand ob man im Akademiepark mit Hund schwimmen darf? Hab das nur von einer Bekannten gehört, die sich aber auch nicht sicher ist...

Freue mich auch über Tipps ;)
 
da geb ich da recht!
wäre zu schön um war zu sein!:(
aber wie gesagt bei uns is so wir gehen in die wulka da gibts auch tiefere stellen fürn wautzi!

aber unser geht nur ins seichte wasser is ja eine mitlgroße aber dafür flink wie ein wiesel! :)

gibts bei euch keinen fluß oder so der ned so schnell fliest??

lg
 
Hallo,

also eine offizielle Badegelegenheit für meinen Hund würde ich auch gerne wissen in Wiener Neustadt und näheren Umgebung! Gibt es diesbezüglich schon neuere Infos ?

Danke und schöne Grüsse
 
Hallo,

danke für Eure Antworten.

@Sygnomi: Die Achterlacke in Wiener Neustadt kenne ich nur vom hören, weiß aber leider nicht, wo sich diese genau befindet :confused:. Ich wohne nämlich erst seit kurzem in Wiener Neustadt.

@Gege: Mit Wulka ist Wulkaprodersdorf gemeint :confused:.

@Cathi: Das Höllenthal sagt mir absolut gar nichts :(. Könntest Du mir das näher beschreiben?

Danke und lg
Martina
 
Achterlacke: Hund darf rein, Mensch nicht - Mensch tuts trotzdem und hinterlässt seinen Müll am Ufer - deshalb Badeverbot - wird ignoriert - wenns schön ist, regt Mensch sich über Hund auf, obwohl Hund baden darf und Mensch nicht etc. pp

Ich geh zur Achterlacke entweder zeitig in der Früh oder später am Abend, da sind die illegalen Badegäste dünn gesäht und man muss sich nicht anpflaumen lassen. Das Wasser ist ganz in Ordnung, aber wie gesagt, der Müll nach einem Wochenende ist eine Frechheit!

Ansonsten gibts hier in der Gegend meines Wissens nichts, wo Mensch UND Hund gleichzeitig ins Wasser dürfen. Wenn jemand was weiß, wäre auch ich dankbar!
 
Wulka = fluß
da kann man in trausdorf reingehen in oslip in wulkaproderdersdorf, schützen am gebirge und dann gehts in neusiedler see rein!

Wir gehen immer in Oslip rein da is ein auffangbecken und ja ich sag mal für menschen baden verboten für hunde jedoch nicht!aber es ist super toll dort!

wenn du willst mach ich ein foto und stells rein!

lg:)
 
Hallo,

@ Gege: ja das wäre super. Werde die Tage mal die Achterlacke testen. Habe jetzt eine super Wegbeschreibung bekommen.

Danke und lg
Martina
 
@gege nein leider nicht, wir haben nur einen See und da ist Hundeverbot. Abgesehen davon ist meine eher wasserscheu, und geht nur schwimmen wenn ich auch im Wasser bin. :D Bin aber letztens am abend mit ihr zu unserem See geradelt und war mit ihr kurz drinnen.

@Cathi Hallöchen, so sieht man sich wieder :D
 
ja meine ist auch wasserscheu nur wenn sie mit einen anderen hund zusammen ist springt sie im wasser herum! hast schon mit seichtem wasser probiert???

ich geh auch rein da bleibts dann immer stehen und beist ins wasser oder haut mit der pfotte ins wasser aber nachkommen tud sie ned!

ich finds schade das überall für hunde baden verboten ist!

lg
 
Oben