baden in neusiedl

tweegy

Junior Knochen
hallo!

wisst ihr vielleicht man am neusiedlersee mit den hunden baden gehen kann?! also so podersdorf oder neusiedl oder so auf der seite drüben halt?! bitte bitte um info!!!
oder wo ich mich da erkundigen kann!`?!

lg
jasmin

ich war mal dort ... keine chance ... auf den stegen kann man mit hund gehen ... aber an den strand dürfen sie meines wissens nirgends :( (wies auf der urgarischen seite aussieht weiß ich leider nicht).

ich hab nur in podersdorf gesehen das neben dem steg wo die fähre wegfährt da wo man sich die tretbote ausborgt die leute mit den hunden reingehen .. bzw hab ich halt mal 3 hunde dort gesehen.. wollt nur wissen ob wer weiss ob man das darf..

fahr nämlich morgen für 4 tage mit meinen beiden schnuffels dort in die nähe hin urlaub machen..

wie gesagt - steg schon (das is erlaubt, hatte dort gefragt) - strand nicht :(

Hi!

Wohne direkt in Neusiedl und Hunde sind bei uns strengstens verboten - ein Grund warum mich der See seit Jahren nicht zu Gesicht bekommen hat. In Weiden (Nachbarortschaft in Richtung Osten). Gibts hinter dem Restaurant "Blaue Gans" einen Zugang zu einer kleinen Wiese auf der zumindest voriges Jahr noch Hunde toben und über einen kleinen Pfad ins Wasser durften. Aber Achtung: Gelsenplage. Ausserdem besteht der Wasserzugang aus der Einfahrtsschneise der Boote zu den Anlegeplätzen -> also aufpassen mit den schunkelnden Dingern.

Vom Westen des Sees (Purbach, Rust, Mörbisch) hab ich schon gehört das dort Hunde rein dürfen, würde mich aber an deiner Stelle bei den Gemeinden direkt erkundigen.

Schönen Aufenthalt!

lG
Eva

Ich war vor kurzem mit Hund in Neusiedl... hatte nicht gewusst, dass Hunde am See verboten sind und war dann dementsprechend angfressen, als ich das Hunde-Verboten-Schild gesehen hab. Hab dann auf dem Campingplatz oder was das auch immer war das Auto umdreht.. und hab drinnen einige Hunde am See spielen gesehen.. dürften aber wohl Stammgäste gewesen sein.

edit: wir durften auf jeden Fall nicht hinein.

@tweegy:

nein am neusiedler see hast fast keine chance. auch in weiden nicht. dort dürfen nur hunde von hotelgästen rein (hat man uns auf alle fälle gesagt).

das einzige was ich dir empfehlen kann ist rust (komm ja selbst von dort). neben dem seehotel dürfen hunde rein. da ist auch eine schöne wiese davor. nur für menschen weniger empfehlenswert (da viel schlamm). am wochenende eher meiden, da daneben gleich ein eingezäunter kinderspielplatz ist und da sehr viele leute dort sind. sonst ist dort super.

lg :)

hallo

aaaaalllso am neusiedler see hatte ich echt keine chance:-(
aber wir haben bei uns eh einen see gehabt .. da sind zwar nur die hunde baden gegangen aber immerhin.. mein großer hat sich zu einer riesen wasserratte entwickelt.. :-) ui der is ganz wasser narrisch .. die kleine is da mehr lady like*ggg*

lg

Oben