Baden im Klosterneuburg

mikema

Junior Knochen
Hi!

Ich möchte meine Schwester im Klosterneuburg besuchen und würde gerne dort mit meinem Hund baden gehen. Ist dort irgendwo ein nettes Plätzchen?

(bitte nicht Greifenstein, ist für sie zu weit, da sie kein Auto hat, dafür aber 2 Kids) :D

DANKE!

Mein Freund hat dort einen Garten.

Der Hund geht überall ins Wasser, wo das Ufer flach genug ist. Ich allerdings nicht, ich mag Schwimmen nicht.
Es gibt Altwasserarme und die Donau entlang vom Treppelweg.

Ich war zwar selbst noch nicht dort, habe aber gehört, daß es bei der Pionierbrücke möglich ist. Soviel ich weiß über die Brücke kommt man auf eine Insel, wo der Hund dann ins Wasser kann

OK ich weiß wo Merkur ist (Gewerbepark gegenüber Megabaumax, gell?)

Hoffe ich finde die Brücke auch! :D denn mit Googleearth ist dort keine Brücke.

Ja aber sie wohnt noch nicht lange dort, baden war sie dort noch nicht und eigentlich wollte ich ihr es beschreiben, damit sie hinkommt... :D

Sofern man der Hp der Gem. vertrauen kann - ja. Wie gesagt war selbst noch nie dort, habe aber von Bekannten gehört, daß sie gerne dort sind.

Eben, meine Bekannte sagte mir es auch und da dort nun meine Schwester wohnt, fand ich es als gute Idee... Die Bekannte kann heute nicht, muss also alleine suchen, nur sie sagte mir, ich muss Gewerbepark fahren und dort bei Lidl/ Merkur abbiegen...

Aber Pionierweg ist ein Stückl weiter... :eek: Ah ich glaub ich fahre alte gute Hundezone bei Angelibad :D :D :D :D

So wurde es mir auch beschrieben. Soviel ich weiß gibt es dort jetzt eine Einbahnregelung,kann sein, daß man nur mehr von der Seite Lidl/Merkur dorthin fahren kann.

So wurde es mir auch beschrieben. Soviel ich weiß gibt es dort jetzt eine Einbahnregelung,kann sein, daß man nur mehr von der Seite Lidl/Merkur dorthin fahren kann.

OK ;) VIELEN VIELEN DANK!!! Sollte ich hinfahren und suchen und FINDEN :D geb ich dir bescheid, ob es dort ist, aber meine Motivation ist nun im Eimer :D

ist ganz einfach ;) beim kreisverkehr richtung merkur, am merkur vorbei und danach links hinein, dann stehst du an der kaserne an daher rechts, parkplatz suchen und gradeaus über die brücke gehen- voila :D

Kann ich wirklich nur empfehlen, bin öfters mit meinen Hunden dort, bin ja auch Klosterneuburgerin :) Einzig wenn schönes Wetter ist, sammeln sich dort die Massen (wie fast überall....)

Oben