Bademöglichkeiten mit Hund im nördl. Burgenland ...

sweetbeetle67

Anfänger Knochen
Hallöchen!

Wohnen seit einem halben Jahr in Steinbrunn und ich suche schon wie eine Verrückte eine Bademöglichkeit für unsere Wauzis.
Kommt hier irgendwer zufällig aus der Gegend und weiß wo? Sollte auch nicht zu lange Autofahrt sein, weil unser Rotti das Autofahren nicht ganz verträgt.

Wäre für jeden Hinweis (See, Teich, und wenns nur ein Fluss ist) dankbar!

Liebe Grüße
Sonja

Doch - einfach der Neusiedlersee.

Möglichkeit 1:
In Purbach bei Reitstall. Gegenüber ist der Segelclub und da ist ein schöner, schattiger Parkplatz. Daneben ist ein flacher "Eingang" ;) in den See und da dürfen Hunde rein.

Möglichkeit 2:
In Weiden am See. Hinter dem Restaurant "Blaue Gans" ist ein extra Badeplatz für Hunde.

lg
Karin

calpurnia schrieb:
ich glaub von steinbrunn zum neusiedlersee fährt man doch ein zeiterl.... :)

Echt? Mist, weiß nicht, wo Steinbrunn ist *schääm*
Ich fahr von Wien über Neusiedl (Autobahn) ca. 40 Minuten :o

lg
Karin

Nö Wr. Neustadt ist nicht weit ca. 20 min.
Weiß nicht wie lange man nach Purbach fährt, aber nach Rust fahr ich auch so ca. 20 min.

ahso na kann eh sein, dass man dann recht rasch unten ist (steinbrunn ist bei neufeld), ich bins noch nie gefahren... denk mir halt dass man doch zumindest 20 minuten fährt... aber es gibt ja noch die eine oder andere aus der gegend - vielleicht kann die uns weiterhelfen *zuhadesschiel*

du bist von wien in 40 minuten am neusiedlersee?? :eek: na bumm :D

forintos schrieb:
Echt? Mist, weiß nicht, wo Steinbrunn ist *schääm*
Ich fahr von Wien über Neusiedl (Autobahn) ca. 40 Minuten :o

lg
Karin

:D Brauchst Dich nicht zu schähmen :D
Bevor wir uns hier einen Grund angeschaut haben, hab ich nicht mal gewußt dass es dieses Nest überhaupt gibt. Liegt im übrigen gleich bei Neufeld (Neufelder See)

sweetbeetle67 schrieb:
Nö Wr. Neustadt ist nicht weit ca. 20 min.
Weiß nicht wie lange man nach Purbach fährt, aber nach Rust fahr ich auch so ca. 20 min.

in wr. neustadt könntest du bei der achterlacke baden...
oder entlang der leitha ist es auch sehr schön - muss ja bei euch auch wo in der nähe fließen oda :) ist zwar meistens nicht tief genug zum schwimmen für die hunde, aber zum abkühlen reichts ;)

leider dürfen ja am steinbrunner see die hunde nicht ins wasser :mad: ins bad dürfen sie zwar mit rein, aber nur auf der oberen wiese bleiben - ja nicht in die nähe des sees *grml* find ich gemein... :(

@ Calpurnia

Ja, ich bin gleich auf der Autobahn und fahr bis Neusiedl durch. Dann sind es nur noch paar Minuten bis Weiden. ;)

@sweetbeetle67

Danke! Wieder was gelernt ;)

lg
Karin

calpurnia schrieb:
oder entlang der leitha ist es auch sehr schön - muss ja bei euch auch wo in der nähe fließen oda :) ist zwar meistens nicht tief genug zum schwimmen für die hunde, aber zum abkühlen reichts ;)

Die Leitha wollt ich auch schon mal ausprobieren, aber ist da die Strömung nicht ein bissi stark? Oder gehts?

lg
Karin

jaaaa, kommt auf den hund an, dafür ist meist der boden sehr schön abschätzbar und klar

forintos, pn

Wir haben eine Rotti *gg* der müßts aushalten. Aber die Leitha führt eh in der Nähe von uns durch Ebenfurth denk ich mal! Werd ich gleich am WE hinschaun. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *gg*

calpurnia schrieb:
in wr. neustadt könntest du bei der achterlacke baden...

leider dürfen ja am steinbrunner see die hunde nicht ins wasser :mad: ins bad dürfen sie zwar mit rein, aber nur auf der oberen wiese bleiben - ja nicht in die nähe des sees *grml* find ich gemein... :(

Du kennst den Steinbrunner See ;)? Ist super schön dort was? Obwohl ich nicht ganz sicher bin ob die Wauzis von dort nicht nach Badeschluß, wenn alle weg sind dort sehr wohl rein gehen dürfen :p

hey!

ja ich war in den letzten jahren im sommer sehr oft am steinbrunner see (mir ist der neufelder see einfach zu überlaufen) - aber wegen dem hund waren wir letzten sommer nur 2x dort... und da war sie arm....durfte nicht ins wasser und ihr war sooo heiß... und nur abduschen ist auch net das wahre *g*

nach badeschluss - ich weiß es nicht...müsste man mal fragen... ich fürchte aber fast, dass sie auch dann nicht dürfen... müsste man halt jemanden kennen der ein häuserl am see hat und den öfters besuchen :D

hallo

also in rust neben dem seehotel dürfen die hundis auch rein. dort bin ich ab und zu mal mit den beiden.

lg birgit :-)

forintos schrieb:
Doch - einfach der Neusiedlersee.

Möglichkeit 1:
In Purbach bei Reitstall. Gegenüber ist der Segelclub und da ist ein schöner, schattiger Parkplatz. Daneben ist ein flacher "Eingang" ;) in den See und da dürfen Hunde rein.

Möglichkeit 2:
In Weiden am See. Hinter dem Restaurant "Blaue Gans" ist ein extra Badeplatz für Hunde.

lg
Karin

Wir waren heute in Weiden... Ich habe bei der Badekassa vom Strandbad gefragt, ob es irgendwo die Möglichkeit gäbe, die Hunde zum Wasser mit zu nehmen... Ich erntete ein ziemlich unfreundliches "Na, Hund kennans do nirgans mitnehman..."
Das mit der Blauen Gans wusste ich nicht. Aber die Dame an der Kassa scheinbar auch nicht...

Kann man dort "hinter der Blauen Gans" auch mit einem Kanu oder Kayak ins Wasser?

Liebe Grüße,
Elisabeth

Elisabeth. schrieb:
Wir waren heute in Weiden... Ich habe bei der Badekassa vom Strandbad gefragt, ob es irgendwo die Möglichkeit gäbe, die Hunde zum Wasser mit zu nehmen... Ich erntete ein ziemlich unfreundliches "Na, Hund kennans do nirgans mitnehman..."
Das mit der Blauen Gans wusste ich nicht. Aber die Dame an der Kassa scheinbar auch nicht...

Kann man dort "hinter der Blauen Gans" auch mit einem Kanu oder Kayak ins Wasser?

Liebe Grüße,
Elisabeth

Hallo Elisabeth!

Beim Strandbad und unten im Restaurant sind die ziemlich pampig :mad: - wir durften mit Hund nicht mal essen gehen.
Aber paar Meter davor gehts links zur blauen Gans hinein. Ein super Restaurant und wenn man rechts neben dem Haus entlang geht, kommt man auf eine kleine Wiese und da kannst Campingbett aufstellen und die Hunde dürfen dort offiziell rein. Kannst in der blauen Gans fragen, die sind sehr nett!
Mit dem Kanu kannst sicher auch rein, aber der "Einstieg" ist dort recht seicht, da hab ich aber zu wenig Ahnung, um Dir einen Rat geben zu können.
;) Aber ich würd einfach in der "Gans" fragen, dort waren sie noch nie pampert zu uns!

lg
Karin

Oben