bademöglichkeit mit hund wien/wien umgebung/niederösterreich

Das war dort schon damals, als ich noch öfter dort war. Darum hat sich keiner gekümmert, nie. Ich glaube auch, das ist nur eine rechtliche Angelegenheit wegen der Wasserqualität, sobald die Stadt Wien offiziell das Baden erlaubt, ist sie dafür verantwortlich, das Wasser ständig zu überprüfen und eventuell Maßnahmen zu ergreifen.
Außerdem, sobald Baden offiziell erlaubt wäre, müssten die Behörden wahrscheinlich (s.o.) auch das Mitnehmen von Hunden verbieten.

als ich dort das erste mal baden war, war meine tochter glaub ich 3 oder so. gestern is 21 geworden :eek:
ich weiß gar nicht, ob damals auch schon diese tafeln gestanden sind, aber wahrscheinlich ja.
bin ja nie vom obi zugefahren, sondern von hinten ;) und links gibts dann ein paar kleine stellen wo eh nur max. 1 familie platz hat. darum hat mir das halt soooo getaugt, weil sich eigentlich niemand anderer dazulegen kann :D vorne am "hauptstrand" siehts da schon anders aus

aber irgendwann haben es sich dann die leute verscherzt, weil sie soviel müll herumliegen liesen, campiert haben und einfach laut waren.
hatte dann so etwas gehört, dass der teich jetzt den fischern die auch daneben den teich haben, gehört.
ab da, bin ich dann auch nur mehr abends hin um den hund schwimmen zu lassen, aber selber hab ich mich dann nimmer getraut, als ich eben von kontrollen hörte. ist aber halt schon ewig her und viell. ists ja jetzt schon wieder lockerer .....
das ganze gehört aber nicht zu wien, sondern zu brunn am gebirge
 
Hey,

Ich weiß nicht ob die Antwort schon kam, aber wir suchen öfter Mannswörth auf (direkt neben der Schwechat), damit sich unsere Maus erfrischt.
Verhältnismäßig ist dort nicht sehr viel los und man sieht sehr weit aus ( wichtig, wenn man einen nicht so verträglich Hund hat;) )

268209_2036922961412_2258983_n.jpg
 
Gabi, ich glaube du meinst einen anderen Teich als ich?
Ich rede vom Teich am Wienerberg, hinter Coca Cola, gegenüber Philips etc.
Der gehört sicher nicht zu Brunn am Gebirge, das ist schon noch Wien.
 
Gabi, ich glaube du meinst einen anderen Teich als ich?
Ich rede vom Teich am Wienerberg, hinter Coca Cola, gegenüber Philips etc.
Der gehört sicher nicht zu Brunn am Gebirge, das ist schon noch Wien.

ich dachte wir reden hier vom adler teich (also der hinterm obi) ;)

wienerberg ist natürlich wien, da war ich nie baden, weil da erstens immer irre viel los war und zweitens damals auch immer tafeln gestanden sind, dass baden verboten ist
 
weiß wer, was mit dem süssenbrunner badeteich ist? darf man da jetz noch mit wauzzis hin oder eher nimmer?
 
weiß wer, was mit dem süssenbrunner badeteich ist? darf man da jetz noch mit wauzzis hin oder eher nimmer?

total überlaufen bei der hitze. offizielles hundeverbot. manchmal kommt die polizei mit megaphonen und fordert die hundebesitzer mit hunden zum verlassen des teiches auf :(
 
Neulengbach !! beim Fußballplatz da habens ausgegraben da könnte man jetzt rein theoretisch als „Mensch“ auch baden gehen. Ist zwar badeverbot wg Fischerei aber soweit ich weiß steht das nirgend und sollte mal wer kommen naja dann hat man es halt nicht gewusst.... macht meine Freundin auch und fährt immer wieder dorthin. Und wenns dort nicht passt kann man einfach dem „Lengbach“ Richtung Tulln entlang fahren da gibt es immer wieder Währen wo das Wasser gestaut wird. :D
 
also wir fahren öfters mal zur alten donau, da gibt es eine eigene abgezäunte hundezone mit zugang zur alten donau - genaue adresse weiß ich leider nicht, aber ich denke mit internetrecherche läßt sich das sicherlich schnell finden - ist ja eine richtige hundezone. wir waren ein paar mal dort - natürlich sind einige leute dort, aber es war noch nie sooo viel, dass ich umgedreht hätte (und ich kann nur zu den meist frequentierten zeiten hin wg. job). es geht einigermaßen flach rein mit kleinen steinen. weiters gibt es einen kleinen imbissstand, wo man getränke und auch essen bekommt - was für herrli oder frauli auch eine super sache ist. lg trinity
 
also wir fahren öfters mal zur alten donau, da gibt es eine eigene abgezäunte hundezone mit zugang zur alten donau - genaue adresse weiß ich leider nicht, aber ich denke mit internetrecherche läßt sich das sicherlich schnell finden - ist ja eine richtige hundezone. wir waren ein paar mal dort - natürlich sind einige leute dort, aber es war noch nie sooo viel, dass ich umgedreht hätte (und ich kann nur zu den meist frequentierten zeiten hin wg. job). es geht einigermaßen flach rein mit kleinen steinen. weiters gibt es einen kleinen imbissstand, wo man getränke und auch essen bekommt - was für herrli oder frauli auch eine super sache ist. lg trinity

das ist die hundezone angelibad;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein Witz für Wien..

21.1km lang und nur 14.800m² für Hunde.

:rolleyes:

Ich war mit meiner Wasserratte Sophia genau 2 x in einer Hundezone zum schwimmen , das war mehr als unlustig ! Ich neige diesbezüglich aber auch nicht sonderlich dazu mich an "Gesetze" zu halten ! Sie hat nicht gejagt, somit war jedes Gewässer okay ! Ich bin grundsätzlich eher dort wo keine Hunde oder wenig Hunde sind auch jetzt wo ich keine Wasserratten habe, gehen mir Hundezonen am dings vorbei .....
 
Weiß nicht, ob das erwähnt wurde - aber wenn man bei Schwechat Richtung Mannswörth fährt, da gibt es sehr viele Möglichkeiten an und ins Wasser zu gelangen - generell ist das Wasser dort nicht sehr tief (maximal hüfthoch bei 1,65) aber stellenweise auch tiefer. Bisserl schwimmen ist aber drin :D
Nur wenn's geregnet hat ist die Strömung dort sehr, sehr stark.
Ist im Prinzip ein Fahrradweg Richtung Schwechater Flughafen, meistens ist dort aber recht wenig los - Vormittags ein paar Hundesitter mit 7+ Hunden :D und hin und wieder ein Radlfahrer, Wanderer oder Reiter.

[Parkplätze muss man da aber mit ein bisserl mehr Mühe suchen ... wer mit dem Rad unterwegs ist, ist sehr im Vorteil!]
 
Oben