Back - aber gerade bitteschön

funnyEgi

Anfänger Knochen
Hi all,

meine klene lernt gerne neue tricks, mal mehr und mal weniger schnell ;)

bin jetz bei back (rückwärtslaufen) angelangt, was sie auch, bevor ich den ball werfe, ab und an von selber macht, daher wusste sie schnell was ich von ihr wollte..

naja hab im wohnzimmer zwischen couch und tisch angefangen, da hats dann auch gut geklappt, nur auf der wiese triftet sie irgendwie nach links ab und läuft nen bogen :confused: Wie krieg ich das hin, dass sie einfach nur gerade nach hinten läuft?

mfg funnyEgi
 
hallo:) ich übe es auch gerade mit barnabas. zu hause (wie bei euch) klappts wunderbar und auf der wiese ebenfalls wie bei euch:D
man könnte fast meinen er ist ein retour-slalom-fetischist:D

habe mir dann hindernisse besorgt, die prima ins auto passen.
äste oder was auch immer und so begonnen auf ner grossen fläche zu üben.
(garten, park, feld)

bin dann vor ihm gestanden und vorwärts maschiert mit leckerli in der hand und er zurück.
schon nach kurzer zeit reichte nur noch ein hindernis auf einer seite.weiss natürlich nicht obs bei euch auch funktioniert, aber bei uns klappts so wunderbar.

lg pene & barnabas
 
Du kannst dir draußen auch links und rechts eine Schnur spannen und so eine Gasse bilden. Schnur dann immer weiter richtung Boden, bis sie dann eh nur mehr im Gras liegt.
 
Moin ^^

habs heut früh mal am zaun entlang probiert, da sie ja immer auf die selbe seite abtriftet, hat ganz gut geklappt ;)

ma schaun, vl wirds ja irgendwann auch mal ohne zaun gerade :D

wieviel übt ihr eigentlich täglich? mach immer nach unserer runde ne klene einheit, also 3x täg so ca 10 min, übung, lob, dann ballwurf und sie holt ihn.. usw

wenn wir unterwegs sind darf sie auch öfter dem ball hinterherjagen

mfg funnyEgi
 
ich übe es einmal täglich bis max 3 mal täglich ne viertel stunde, da barnabas ja erst 8 monate alt ist und noch einiges andere zu lernen hat.
aber ich finde es sooooo schön und sehr interessant anzusehen, wie sich die racker entwickeln:)
Moin ^^

habs heut früh mal am zaun entlang probiert, da sie ja immer auf die selbe seite abtriftet, hat ganz gut geklappt ;)

ma schaun, vl wirds ja irgendwann auch mal ohne zaun gerade :D

wieviel übt ihr eigentlich täglich? mach immer nach unserer runde ne klene einheit, also 3x täg so ca 10 min, übung, lob, dann ballwurf und sie holt ihn.. usw

wenn wir unterwegs sind darf sie auch öfter dem ball hinterherjagen

mfg funnyEgi
 
Oben