Bachblüten

Kare

Junior Knochen
Hallo! Kann mir bitte jemand eine Internetseite oder ein Buch für Bachblüten empfehlen?
Ich weiß nämlich nicht was etwas taugt und was nicht ....
Danke sehr!!!

"Das Bachblüten-Buch für Hunde" von Michaela Stark, Cadmos Hundebücher,
finde ich sehr gut.
Für Menschen Mechthild Scheffer.

Danke für deine Antwort!!!
Hast du vielleicht das Buch und könntest du mir vielleicht sagen was gegen Agressionen (gegen andere Hunde, Männer, sein Herrl und manchmal ist es auch wegen Besitzverteidigung) und gegen Trennungsangst vom Frauerl hilft?

Ich hab auch gehört, dass Heather bei ,Angebern`helfen soll, stimmt das?
Wie kann ich denn diese 3 Bachblüten kombinieren?

Ich frage weil ich jetzt gerade im Prüfungsstress bin und keine Zeit zum Lesen habe aber trotzdem was dagegen unternehmen will....

Danke sehr!!!

Ja, ich hab' das Buch - werde morgen nachschauen. Es scheint aber ein massives Problem bei Deinem Hund zu geben - ob da Bachblüten allein ausreichen?? Ich werde mich jedenfalls bemühen.

Hallo! Ja danke das ist sehr nett von dir!!!!

Ja er (wir ) hat (haben) echt ein größeres Problemchen.

Naja ich nehme auch die Hilfe von einer Hundetrainerin in Anspruch und ich hoffe, dass wir es dann schaffen.
Ich denke Bachblüten zur Unterstützung können nicht schaden ;-) ... glaubst du, dass man Bachblüten überhaupt als Leie richtig kombinieren kann?

Danke dir!

Auf deine (leider sehr kurze) Beschreibung hin, sind mir folgende Blüten
eingefallen:

- Beech (Rotbuche) - für Tiere, die ihre Artgenossen ablehnen, sich
intolerant und häufig aggressiv benehmen
- Cherry Plum (Kirschpflaume) - für Tiere, die unter großem inneren Druck
zu stehen scheinen und zu plötzlichen Temperamentsausbrüchen neigen
- Holly (Stechpalme) - für eifersüchtige, irritierte Tiere, die sich auffällig
feindselig und aggressiv verhalten

Je nach Größe deinen Hundes kannst du 4 x 4 bis 4 x 10 Tropfen geben.
Ich geb sie entweder direkt ins Mäulchen oder auf ein Stücken Brot, also
zB bei dieser Mischung und großem Hund dann je 4 x 3 Tropfen.

Aber du solltest dich auf keinen Fall nur auf die Blüten verlassen, auch
wenn du momentan Prüfungsstress hast. Das hört sich nach einem
schwerwiegenden Problem für mich an.

Hallo! Ja danke das ist sehr nett von dir!!!!

Ja er (wir ) hat (haben) echt ein größeres Problemchen.

Naja ich nehme auch die Hilfe von einer Hundetrainerin in Anspruch und ich hoffe, dass wir es dann schaffen.
Ich denke Bachblüten zur Unterstützung können nicht schaden ;-) ... glaubst du, dass man Bachblüten überhaupt als Leie richtig kombinieren kann?

Danke dir!

Tut mit leid, bin heute nicht dazugekommen - morgen sollte es aber passen.

Hallo! Danke sehr für eure Antworten!!!!
Ja keine Sorge wir haben eh auch eine gute Hundetrainerin zur Hilfe genommen. Ich würd ihm das wirklich nur gerne unterstützend geben ...

konntet ihr bei euren Tieren mit Bachblüten Erfolge erzielen?

konntet ihr bei euren Tieren mit Bachblüten Erfolge erzielen?

nur mit bachblüten alleine denke ich nicht, dass du eine wirkung erzielen wirst. wir nahmen damals zusätzliche unterstützung von einer hundetrainerin an. viel glück wünsche ich dir! gute nerven, training, konsequenz und geduld sind die zauberworte :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Kann mir bitte jemand eine Internetseite oder ein Buch für Bachblüten empfehlen?
Ich weiß nämlich nicht was etwas taugt und was nicht ....
Danke sehr!!!

Bitte wende dich an einen erfahrenen Tierarzt / Verhaltenstherapeut, denn die Bachblueten gehoeren in Wirklichkeit genau auf den jeweiligen Hund / Katze abgestimmt. Erst dann kann die Apotheke die Bachblueten, am besten auf waessriger Basis, zusammenstellen.

Bei meinem Kater u. meiner Huendin hat es super geholfen, allerdings habe ich auch mein Verhalten dementsprechend geaendert. Sie dienen als Unterstuetzung, deshalb ist es auch sehr wichtig, dass man eine kompetente Person, d.h. wie oben angefuehrt, konsultiert.

Oben