bachblüten - wer hat erfahrung damit?

Arizona

Super Knochen
hallo ihr,
mir wurde eine spezielle mischung für meinen hund an bachblüten empfohlen. ich stehe diesen bachblüten sehr kritisch gegenüber, deswegen meine bitte an euch: wer hat schon gute (oder auch keine) erfahrungen damit gemacht? danke und liebe grüsse
ps: die mischung wäre:
walnut, vine, star of bethlehem und beech
 
Wenn du die Suchfunktion benützt kommen jede Menge Threads dazu ;)

Habe selber bei den Hunden sehr gute Erfahrungen damit gemacht und bin froh, die Bachblüten als Hilfe entdeckt zu haben.
 
Amie ist manchmal relativ ängstlich, das haben wir mit chin. Kräutern und Bachblüten in den Griff bekommen. Gegeb die Silvesterangst haben sie aber leider nicht geholfen.
 
Ich habe schon sehr viel mit Bachblüten gearbeitet. Bin eigentlich schon überzeugt, dass sie einiges im seelischen Bereich bewirken können. Ich verwende sie aber eher beim Menschen, habe sie zwar auch schon meiner ängstlichen Hündin Daisy gegeben, kann aber ehrlich gesagt nicht sagen, dass sich bei ihr eine Veränderung bemerkt hätte.
Die Blüten, die du bekommen hast helfen bei: Veränderung der Lebensumstände(Pine); bei einem nicht aufgearbeiteten seelischen Schock (St.o.Betlehem); wenn dein Hund gerne die Führung übernimmt(Vine); bei Intoleranz und Vorurteilen (Beech).
Wichtig ist einfach, dass du bzw. der Therapeut, der die die Blüten verschreibt, den Hund wirklich genau beobachtet, da erselbst ja nichts über sein Seelenleben sagen kann und oft schätzt man ja äußere Ursachen falsch
ein: z.B. wird Angstaggression mit dominierendem Verhalten verwechselt und dann sind natürlich komplett andere Blüten zu geben.
Angezüchtete, sprich angeborene Charakterfehler lassen sich durch Bachblüten nicht beheben.
 
Kann mir wer eine/n Therapeut/in aus Wien(bevorzugt aus dem Westen)der sich mit Bachblüten auskennt empfehlen oder ein Buch zu dem Thema??
 
also ich nehme sie selbst, weil ich wegen meines in die jahre gekommenen rüden seelisch etwas instabil bin und bin begeistert! im moment vergesse ich oft darauf und es heißt, daß man sie dann nicht benötigt. und wirklich geht es mir sehr gut.:D

bei meinem rüden habe ich die notfallstropfen zu silvester gegeben. wir konnten untertags entspannt spazieren gehen, obwohl überall schon geschossen wurde. ab 20 uhr haben aber auch die tropfen leider nix mehr geholfen.
 
Oben