Ich würde sagen - sie haben geholfen - nur nicht so wie Du wolltest. Es ging ihm doch noch besser nach der OP. Du hättest dämpfende Tropfen geben müssen, etwa Vervain , CherryPlum...
Das habe ich auch beobachtet, daß die Tropfen weniger zum Ruhig-Machen helfen... allerdings Ängste nehmen sie schon...wobei bei meinem etwas angstaggressiven Setter - Schäfermix dann die Aggressivität eher übrig blieb und wirkte.. Vorsicht ist schon angebracht..
Die beste Wirkung ist in Richtung Belebung der Lebenskräfte...
Also gut beobachten..!...
F-K
sorry, da muss ich dich leider enttäuschen (vl hab ich es auch zu schlecht geschrieben), weil erhöhter puls, vermehrtes hecheln und unruhe einige zeit NACH eingabe sind für mich keine akzeptablen auswirkungen von rescuetropfen, gut ging es ihm sowieso immer gleich am nächsten tag der op, das war ja das problem, dass er gleich seinen fuß nach der kreuzband-op voll belastet hat und herumgehupft ist und das in der wohnung...
die rescue-tropfen waren der verzweifelte versuch nach der 2. op innerhalb von 3 wochen, dass nicht wieder alle nähte aufgehen und eine 3. op notwendig war, gedacht waren sie, seine "spitzen" etwas zu dämpfen...
sämtliche beruhigungsmittelchen gehen gleich nach einer op nicht, wurde dringend auch aufgrund des kreislaufes usw abgeraten....
also wie schon geschrieben, gegenteiliger efekt, 3. op blieb uns nicht erspart

konventionelle löseung - gips für 3 wochen
2. fall, ein anderer meiner hunde, diagnose lungentumor, bekam nach genauer analyse eine zusammenstellung von globuli, frag mich bitte nicht mehr, was genau die zusammenstellung mehr war, hat genau nichts geholfen, es ging ihm immer schlechter, nach 4,5 tagen musste ich ihn einschläfern
3. fall: 3 monate nach op im knie, kam eine flüssigkeitsansammlung (entzündung), nach 6 monaten ging sie auf und verheilte nicht mehr, da haben wir auch ales versucht, reinigen, wieder nähen, lasern, schüssler salze (ich glaub es war irgendwas in diese richtung), hat genau nichts gebracht, einzig der laser war kruzfristig erfolgreich, fazit - op, inkl, reinigung usw., jetzt ist ruhe
sorry, wenns OT ist, aber wie schon geschrieben, ich bin sicher NICHT gegen alternative sachen, nur MEINE erfahrungen sind 3 verschiedene hunde, 3 verschiedene fälle und geholfen hat es NICHTS, geschadet hat es sicher nicht, aber im endeffekt wars bei mir, rausgeschmissenens geld....(und ja meine TK ist spezialisiert drauf und hat schon genug erfahrung und ahnung, was sie macht

)
und sorry, wenn ich einen angstaggressiven, verhaltenskreativen hund habe (einer meiner oben beschriebenen war einer

), dann verlass ich mich schon gar nicht auf irgendwelche mittelchen, wie schon gesagt, ist MEINE meinung, die ich mir aus MEINER erfahrung gebildet habe, was aber nicht heißt, dass ich es nicht wieder unterstützend geben würde oder es ausprobieren würde, es waren damals in allen 3 fällen halt hoffnungsschimmer, die sehr schnell zerplatzten......