Bachblüten @ Silvester

veronica3010

Neuer Knochen
Bitte um euren Input!!!

Ich wollte gerade Hunde-Bachblüten für Silvester holen.
Meine Apothekerin meinte jetzt, dass Rescue Tropfen für Hunde so gut wie unnötig sind, der Effekt ist eher fürs Herrchen/Frauchen da, dass man glaubt dem Hund geht es "besser" (Bitte auch hier um eure ERFAHRUNGEN) Besser sind die, die es für Menschen auch gibt, sagt sie.
Diese sollte ich ihr ab heute Abend bis Sonntag früh unter die Leftzen geben, morgens und abends vier Tropfen. Was sagt ihr dazu, meinen Hund "unter Alkoholeinfluss" zu setzen?!?!? - Wobei es sich hier ja nur um minimalste Tröpfchen handelt. Hat jemand ERFAHRUNGEN mit Bachblüten und kann mir hier etwas sagen!?!?
 
Bitte um euren Input!!!

Ich wollte gerade Hunde-Bachblüten für Silvester holen.
Meine Apothekerin meinte jetzt, dass Rescue Tropfen für Hunde so gut wie unnötig sind, der Effekt ist eher fürs Herrchen/Frauchen da, dass man glaubt dem Hund geht es "besser" (Bitte auch hier um eure ERFAHRUNGEN) Besser sind die, die es für Menschen auch gibt, sagt sie.
Diese sollte ich ihr ab heute Abend bis Sonntag früh unter die Leftzen geben, morgens und abends vier Tropfen. Was sagt ihr dazu, meinen Hund "unter Alkoholeinfluss" zu setzen?!?!? - Wobei es sich hier ja nur um minimalste Tröpfchen handelt. Hat jemand ERFAHRUNGEN mit Bachblüten und kann mir hier etwas sagen!?!?

Meine Hunde kriegen immer so eine Spezial-Silvester-Mischung, wo außer den Notfalltropfen noch Borax (Potenz D4), Passiflora und Avena Sativa in der Potenz D1 drin ist und ich hab schon den Eindruck, dass das funktioniert. Möchts eigentlich nicht testen, wies ohne wäre.

edit: hab im Silvester-Panik-Übereifer ganz übesehen, dass Du ja nur nach Bachblüten gefragt hast - dann passen natürlich die Notfalltropfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachblüten gegen Angst für Tiere haben bei meinem Gino voriges Jahr genau nichts gebracht. Ich kann aber nicht sagen wie andere Hunde drauf reagieren.
 
nachdem ja manche hunde zu sylvester ein stamperl eierlikör bekommen, werden die paar tropfen alkohol in den bachblüten auch nicht schaden.
wennst aber einen argen panikhund hast, dann kannst du dir das geld sparen, da kommst mit bachblüten nicht mehr weiter.
 
Es gibt ja auch homöopathische Tropfen mit Alkohol für Tiere, da wird das bisschen in den Bachblüten kein Problem sein. Ich hab dieses Silvester mal Rescue-Tropfen ohne Alkohol ausprobiert; Das einzige, das es gebracht hat ist, dass Herr Hund zuhause entspannter ist und nur noch abfällig leise vor sich hin wufft, wenn es knallt, was vorher absolut nicht der Fall war. Draußen herrscht trotzdem Panik und er legt den Rückwärtsgang sobald es laut wird.
 
Meine Apothekerin stellt nach ausführlichem Gespräch verschiedene Tropfenmischungen für Tiere zusammen.
Für unseren Angstbeißer hab ich auch was zusammenstellen lassen, u.a. Notfalltropfen mit einer Ergänzung.

Sehe da kein Problem wegen des Alkohols. Sind ja nur geringe Mengen.

Allerdings sollten Bachblüten immer 4 x täglich gegeben werden. Also 4 x 4 Tropfen.
 
Oben