bachblüten frage...

lalelu

Neuer Knochen
hallo,

meine hundedame, 14 jahre, leider unter starker athrose und immer wieder kehrender (mittlerweile 2-3 mal / monat) schmerzender regenbogenhaut entzündung,leidend und mit einem blutwert, der das 4 fache der maximalen möglichkeit übersteigt, wurde uns heute von unserer "anwältin für tiere" wie sie sich so wunderschön nennt, empfohlen, dass wir sie über die regenbogenbrücke gehen lassen sollen, sprich sie erlösen.

ich kenne diese ärztin mittlerweile (3katzen, 2 hunde, 2 hasen und div. anderes getier), sehr sehr gut und bin überzeugt, sie sagt das nicht einfach so dahin.
wir sind in den letzten monaten sehr oft bei ihr gewesen.

vor weihnachten werden wir diesen weg nicht gehen.
nach den feiertagen sind die kinder (noch klein) auf urlaub bei oma.
in dieser zeit würden wir unseren hund gerne erlösen, da sie so angst vor silvester hat und die ta meinte, bis in den jänner hinein würde sie es empfehlen!

nun zur eigentlichen frage.
ich habe alle bachblüten als stock bottles zu hause. habt ihr eine ahnung, was ich dem hund zum los lassen nebst walnut noch geben kann???

ich möchte, dass wir uns voneinader los lösen und sie in frieden gehen lassen können, so dass sie auch gehen kann.

habe heute schon sehr sehr viel geweint....


lalelu
 
Gorse - "die Entscheidungsblüte"

Gorse ist die Blüte gegen das Gefühl der Niederlage nach hartem Kampf. Wenn ein Tier sich endgültig aufgibt, also Futter- und Wasseraufnahme einstellt um sich dann etwa zum Sterben hinzulegen, kann Gorse ein "Umschwenken" bewirken in Richtung Genesung. Oder es kann dem Tier helfen, die Entscheidung zu gehen in Frieden zu treffen. Ist der Tod des Tieres mit Gewißheit abzusehen kann Gorse ein sanftes Sterben ermöglichen.

ich wünsche euch viel kraft und trost in der tatsache dass ihr zeit habt abschied zu nehmen.
mögen viele engel euch begleiten.
 
nicht der hund muss los lassen, ihr solltet es tun und sie ihn ruhe gehen lassen. habe auch ein wirkliches problem mit dem tod- ABER nachdem eine hunde kommunikatorin mir folgendes von meiner hündin mitgeteilt hat:
ich lieb dich, aber - ich denk noch nicht dran: aber, wenn´s einmal so weit ist, lass mich gehen !!! tja, da habe ich dann doch drüber nachgedacht.
sie hat mir auch erzählt, dass viele hunde nur bei ihren besitzern "bleiben", weil sie sie nicht gehen lassen können.
lasst sie heim gehen - sie hat´s verdient!
alles, alles liebe und viel kraft
silvia
 
tja, habe meinem pferd (kehlkopftumor) ein buddhistisches band in die mähne geflochten und der abschied über die regenbogenbrücke ist mir -er hat ohnehin gehofft, das er den weg bald gehen kann - leichter gefallen.
ich glaube, dass los lassen können- wie auch immmer - ganz wichtig im leben ist !!!
alles liebe
s.
 
Oben