Bachblüten/Beruhigungstropfen

r32schub

Neuer Knochen
Hallo!

Habe eine Frage wer hat erfahrung mit Bachblüten/schüsslersalze oder anderen Beruhigungstabletten oder so?? Gibt es irgendwas was einfach die nerven stärker macht und ihm ein bissl seinen stress nimmt?? Mein hund schreckt sich soooo extrem arg und viel wegen jedem scheiß. Bei einer kleinen Bewegung von mir fahrt er auf, wie ein irrer und er tut mir immer so leid wenn er immer so hochschreckt. Gibts da irgendwas?? Oder warum hat er das? ?

Hat er Vorleben - gar unbekanntes - mitgebracht? Wie alt ist er? Was für eine Rasse, Geschlecht,...? Bisherige Erziehung?

Bis auf Weiteres

F-K

er ist 1,5 jahre, dalmi mischling. hab ihn von klein auf, ist nie was passiert oder so. er schreckt einfach ziemlich oft hoch aus dem schlaf, vorallem am tag. ist das normal? träumen? oder sinds echt die leichten geräusche von mir oft die ihn so schrecken??

Was für Rasse ist sonst noch drin ?

Wie verläuft sein Alltag? Hat er guten Rückzugsort, genug Ruhe ---- Deiner Beschreibung nach achtest Du aber ohnehin auf solche Faktoren...dürfte viel Anlage dabei sein.

Mein Tag war heute recht voll - deshalb kann ich nicht gut hinfühlen...

Es gibt eine Bachblüte, die so charakterisiert wird, daß starke Reaktion auf Außenreize gesenkt wird...: "Cherry Plum"

Aber insgesamt wäre auch sonst zu schauen auf die Fütterung - ob diese eher dünnnervig machen könnte,...viel Getreide?

Vielleicht hast Du in Deiner Nähe jemand, der in der Materie drin ist und sich den Hund anschauen kann und eine passende Idee hat-

Wo lebst Du denn?

Vorerst eine möglichst entspannende Nacht für alle...!

F-K

D.A.P Halsband in Kombination mit dem Stecker für die Wohnung! Hilft bei meinem besser als Bachblüten!
Es wird dabei ein Hormorn freigesetzt, dass auch die Mutter beim Säugen der Jungen ausströmt.

lg

Oben