Bach-Blüten bei Verhaltensstörungen

Also ehrlich, bislang hab ich mich wenig informiert über BB. :rolleyes:
Allein alte Hausmittelchen, von Urahnen probier ich ab und an aus. ;)
Bin vor 4 Wochen von einer Wespe bös gestochen worden, hab bis heute noch ein wenig Schmerzen - ach hätt ich doch gleich eine Zwiebel drauf gemacht, wie mein Mann auf seinen Stich, dann wäre mir einiges erspart geblieben ... :(

Altbekannte Heimittel, und dazu gehören auch Bachblüten, sind bei richtiger Anwendung sicherlich wirksam, ob bei Mensch oder Tier.

:)

Tina schrieb:
Also ehrlich, bislang hab ich mich wenig informiert über BB. :rolleyes:
Allein alte Hausmittelchen, von Urahnen probier ich ab und an aus. ;)
Bin vor 4 Wochen von einer Wespe bös gestochen worden, hab bis heute noch ein wenig Schmerzen - ach hätt ich doch gleich eine Zwiebel drauf gemacht, wie mein Mann auf seinen Stich, dann wäre mir einiges erspart geblieben ... :(

Altbekannte Heimittel, und dazu gehören auch Bachblüten, sind bei richtiger Anwendung sicherlich wirksam, ob bei Mensch oder Tier.

:)

meinen Wespenstich (auch schon ca.4 Wochen her) habe ich gleich mit Notfalltropfen betupft :D + 5 Arnica (habe das immer dabei wenn ich mit den Hunden unterwegs bin :) :cool:
Tags darauf konnte man fast nichts mehr sehen :confused: - ein Gelsendippel ist größer, und juckt mehr :D
nehmen auch regelmäßig Apis.....da ist dann alles halb so wild...
@tina
Zwiebel kenn ich nicht, aber Zucker - bei Bienenstich -
geht sogar mit Süßstoff- bei einer Bekannten gesehen-

Die Zwiebel half wirklich sofort, sogar der Schmerz war fast weg sagt mein Mann - er ist normalerweise gegen die Stiche sehr empfindlich und bekommt sogleich starke Schwellungen etc.
Mein Arm ist leider noch immer nicht so gänzlich befreit von dem Stich - wer weiß auf welchem Giftfass die Wespe zuvor saß!? :eek:

Naja, das nächste mal weiß ich mir jedenfalls zu helfen, dank alter Hausmittel die denn doch oft gut sind! Zucker? werd es auch mal probieren - hoffe dennoch, ich bleibe vorerst verschont von derlei Attacken kleiner Viecher! :o

Tina schrieb:
Mein Arm ist leider noch immer nicht so gänzlich befreit von dem Stich - wer weiß auf welchem Giftfass die Wespe zuvor saß!? :eek:

ich will dir ja nicht Angst machen, :( aber eine Blutuntersuchung beim Hausarzt kann nicht schaden :) - um Borreliose auszuschließen- frag Irish-

hallo kara!
habe mich auf deiner hp etwas umgesehen aber nicht das passende gefunden :rolleyes:
folgende frage: habe bei meiner 5-jährigen spaniel dame für etwa 2-3 monate die bb water violet ausprobiert und sie haben nichts geholfen?! :confused: der grund dafür war folgender: sie hat grundsätzlich kein problem mit artgenossen die sie kennt oder auch erst neu kennen lernt solange sich das beschnüffeln oder spielen nicht im radius von ca 10 metern meiner person abspielt. sobald sie in meine nähe kommt, egal ob daheim, beim gassigehen, arbeit, bei freuden - deren hunde sie sehr gut kennt und mag - ist es aus mit ihr! sie beginnt dann meistens zu knurren - je nach tagesverfassung - leiser beginnend bis hin zu bestienähnlichen geräuschen ;) das sie hinschnappt kann dann auch schon mal passieren! zushause wenn sich herrchen an meine seite setzt haben wir dasselbe theater, beim baden die platzverteidigung gegenüber mensch und tier, usw.
das waren alles gründe für mich bb auszuprobieren!!
vielleicht waren es ja nicht die richtigen?!?!
kannst du mir einen tipp geben was ich versuchen soll!?
danke
liebe grüße

Oben