Babyparty - was machen, was schenken?

pinkSogg

Super Knochen
Da hier ja auch einige Mütter und werdende Mütter sind, wollte ich fragen, was ihr gerne auf einer Babyparty machen würdet, und was ihr euch an Geschenken gewünscht habt/wünscht! Weiters hab ich mir zwar eine Liste mit den "Don'ts der Schwangerschaft" durchgelesen, würde aber trotzdem gern wissen, ob ich irgendwas anbiete, was Schwangere nicht essen sollten...

Ich habe nämlich die große Ehre für eine Freundin eine ebensolche zu organisieren und daher rührt die Frage :) (ET ist im August, es wird eine Laura)

Geplant hätte ich bis jetzt:
Kuchen, Eis (auf wunsch der werdenden Mami :D ), Knabberein (eher gesundes; Rohkoststicks mit diversen Dips, Dinkelblätterteigtascherl mit Spinat-Schafskäse und Apfelstrudelscheibchen), Popcorn.

Zum Trinken gibts Kräutertee, Mineralwasser, Apfelsaft, Evtl. eine Alkoholfreie Erdbeerbowle (wenn ich ein gutes Rezept finde), Orangensaft und ein Glas Sekt zum Anstoßen.

---

Geplant hätte ich natürlich Geschenke, gemeinschaftliches Anlegen einer Gesichtsmaske, Spielerunde, "Beim ersten Mal"-DVD-schauen und natürlich quatschen quatschen quatschen!

---

Gibts irgendwelche Spiele, die sich speziell mit dem Thema "Schwangerschaft", Geburt oÄ befassen? "Spiel des Lebens" find ich nicht so prickelnd...

---

Achja; Männer mitmachen lassen, oder rausschmeißen? :D Hab schon gehört, dass es mit Männern auch sehr lustig sein soll! :D

Sonst noch Wünsche, Anregungen oÄ? :)

Danke schon im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwangere sollten kein Tiamisu essen oder irgendwas wo rohe Eier drinenn sind, Salami oder rohe Wurst. Das sind die wichtigsten Dinge, die mir mein Fa damals verboten hat. War schwer dies einzuhalten, aber ichhabe es geshafft =)

So klingt deine Party gut, nur bin ich nicht so auf Rohkost, ich hab in der schwangerschaft sehr gesündigt =)
Getränke sind ok... =)

Spiele, Wettwickeln oder Wettanziehen da werden halt viele Puppen oder Teddybären benötigt. Ist sie die einzige Schwangere oder gibts noch mehr? Ev. Wer hat den größeren Bauch.

Mit Männer hätte ich kein prob ist sicher lustig beim wettwickeln.. =) Schau mal im Google da gibts sicher einige sachen dazu....
=)
 
hab schon gegooglet und bin vom Gläschen-Wett-Verkosten sehr angetan =) sie hat zwar schon ein Kind, aber ich glaub, eine Babyparty hatte sie damals nicht.

Männer hab ich eh schon eingeladen, ich hoffe nur, dass die nicht mit Media-Markt-Gutscheinen kommen :D

Und sie ist die einzige Schwangere.

Außerdem hab ich mir statt "Stadt Land Fluss" ein "Kindername | Lied, Buch, Film | Spielzeug und Zubehör | Gläschengeschmack" ausgedacht, das wir spielen werden =)

Bin echt schon voll gespannt und freu mich voll!
 
hab schon gegooglet und bin vom Gläschen-Wett-Verkosten sehr angetan =) sie hat zwar schon ein Kind, aber ich glaub, eine Babyparty hatte sie damals nicht.

Männer hab ich eh schon eingeladen, ich hoffe nur, dass die nicht mit Media-Markt-Gutscheinen kommen :D

Und sie ist die einzige Schwangere.

Außerdem hab ich mir statt "Stadt Land Fluss" ein "Kindername | Lied, Buch, Film | Spielzeug und Zubehör | Gläschengeschmack" ausgedacht, das wir spielen werden =)

Bin echt schon voll gespannt und freu mich voll!

Doch wird sicher super.. Ja voll Hippgläser oder diverse Breis kosten und wieder erkennen mit verbundenen Augen.. oder gleich mit verbundenen augen kosten und raten.. Wird sicher super deine Party.... Hätte mir damals auch sowas gewunschen aber keiner hats gemacht :(:D

Dan den Männern sagen was zu kaufen ist:D:D da kommen dann keine Hoppalas zu stande hihi...
 
Geplant hätte ich bis jetzt:
Kuchen, Eis (auf wunsch der werdenden Mami :D ), Knabberein (eher gesundes; Rohkoststicks mit diversen Dips, Dinkelblätterteigtascherl mit Spinat-Schafskäse und Apfelstrudelscheibchen), Popcorn.

Zum Trinken gibts Kräutertee, Mineralwasser, Apfelsaft, Evtl. eine Alkoholfreie Erdbeerbowle (wenn ich ein gutes Rezept finde), Orangensaft und ein Glas Sekt zum Anstoßen.

Ich bin auch schwanger, aber davon wär ich net begeistert! :( Kräutertee????? Nöööööö, echt net, Bowle ist super, über die würd ich mich auch freuen.
Bei den Knabbereien könnt ich auch auf NUR gesundes Zeug verzichten. Chips gehören einfach zu einer guten Party dazu. Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, da kann man bei ner Party schon mal sündigen!! Ich liebe Käse und Weintraubern Spießchen, ist auch eher gesund. Rohkost find ich super, aber eben nicht nur.

Männer würd ich zu sowas auch net einladen, ich glaube die langweilen sich nur viele Mädels wollen bis ins kleinste Detail wissen, wie es so ist, schwanger zu sein und da redet es sich ohne Männer viel offener finde ich. ;)
 
Hi!

Falls du halbwegs sicher in Englisch bist; www. baby-shower.com

Da hast du alles rund um die Babyparty
 
@Jutta - pfff, ich will ja nur nicht, dass es dann später heißt "Tja, Laura, du könntest heute auf deine Mathe-Schularbeit eine 1 haben, aber weil damals bei der Babyparty gefährlicher Alkohol gereicht wurde, bist du heute dumm. Geh dich bei der Tante da bedanken!"

Nagut nagut, dann werd ich Chips auch noch ordern :) Und neben den Kräutertee eine Flasche Cola hinstellen.
 
@Jutta - pfff, ich will ja nur nicht, dass es dann später heißt "Tja, Laura, du könntest heute auf deine Mathe-Schularbeit eine 1 haben, aber weil damals bei der Babyparty gefährlicher Alkohol gereicht wurde, bist du heute dumm. Geh dich bei der Tante da bedanken!"

Nagut nagut, dann werd ich Chips auch noch ordern :) Und neben den Kräutertee eine Flasche Cola hinstellen.


Hihi es gibt auch alokohlfreie Bowle mit erdbeeren kindersekt und so.... schmeckt urrrrrrrrrrrrr lecker und erfrischt :D
 
Mmmmh lecker! :D Hast du da ein Rezept???


Zubereitung: Erdbeeren, Apfelsaft, Eiswürfel , Limettensaft und Mineralwasser mit dem Mixer pürrieren. Wers süßer mag, noch mit flüssigem Süßstoff nachhelfen.

In ein Bowlengefäß schütten und ein paar Minzblättchen zum Garnieren reinlegen.

Dazu "Erdbeer" Strohhalme reichen. Erdbeeren auf Strohhalme stecken!!

Man kann auch einen Kindersekt dazugeben von Bubble oder so. schmeckt echt lecker... =)

Achja die Zutaten hihi...

Für 4 Personen 500g Erdbeeren beputzt
500ml Apfelsaft
500ml Mineralwasser
20 eiswürfel
Saft einer Limette...
 
Zubereitung: Erdbeeren, Apfelsaft, Eiswürfel , Limettensaft und Mineralwasser mit dem Mixer pürrieren. Wers süßer mag, noch mit flüssigem Süßstoff nachhelfen.

In ein Bowlengefäß schütten und ein paar Minzblättchen zum Garnieren reinlegen.

Dazu "Erdbeer" Strohhalme reichen. Erdbeeren auf Strohhalme stecken!!

Man kann auch einen Kindersekt dazugeben von Bubble oder so. schmeckt echt lecker... =)

Achja die Zutaten hihi...

Für 4 Personen 500g Erdbeeren beputzt
500ml Apfelsaft
500ml Mineralwasser
20 eiswürfel
Saft einer Limette...

Super danke!! Richtiger Sommer-Drink! :D In anderen Umständen sind wir ja nicht... ;)
 
also wir haben die erdbeerbowle gestern gemacht, allerdings war der Apfelsaft schon geschmacklich sehr dominant. Ich würde eher 250ml Erdbeersaft und 250ml Apfelsaft machen (dann wirds auch nicht sooooo dünnflüssig). Alles in allem war die aber sehr köstlich und die Babyparty war echt echt lustig!

Vorallem das Gläschen Wettverkosten und Zutaten erraten war suuuuuuuuuuperlustig. Erst recht, als die 2jährige Tochter unsres ehemaligen Arbeitskollegen füttern durfte!

Also ich würds immer wieder machen! =)
 
Oben