Babykatzen vom Bauernhof

sugar

Super Knochen
Hallo,

nach einem gestrigen Ausflug bekam ich Kenntnis, dass es so wie in vielen Gegenden wieder mal "Babykatzen" Zeit auf den Bauernhöfen gibt.

Ich würde gerne dreien davon einen lieben guten Platz suchen - da sie dort wo sie sind nicht versorgt werden und froh sein können, wenn sie "leben" dürfen.

Die Katzerln sind in Kärnten zu Hause - ich würde sie dort abholen und auch bringen!

Zwei sind getigert mit weissen Pfötchen und eines ist rot-weiss getigert. Geschlecht derzeit noch nicht bekannt.
Fotos gibts auch noch keine.

Es wäre dringend die drei dort wegzubekommen, da schon Bermerkungen gefallen sind: "brauch ma eh nur wegräumen (töten)".

Selbst kann ich die Kleinen nicht nehmen (habe selber schon Pflegestelle mit insgesamt 8 Tieren - Fretties, Katze, Hund).

Danke - bitte helft mit!!!

lg
 
@sugar
meinst du wärs möglich, dass du für die kleinen eine Schutzgebühr verlangst und mit dem geld dann die Mutterkatze kastrieren lässt?

Würde den Bauern nix kosten.. vielleicht stimmen sie ja zu..

weil ansonsten gibts nächstes Jahr gleich wieder Babykatzen :(
 
AS schrieb:
@sugar
meinst du wärs möglich, dass du für die kleinen eine Schutzgebühr verlangst und mit dem geld dann die Mutterkatze kastrieren lässt?

Würde den Bauern nix kosten.. vielleicht stimmen sie ja zu..

weil ansonsten gibts nächstes Jahr gleich wieder Babykatzen :(

das wollt ich dir auch grade nahelegen :)

pro kätzchen eine schutzgebühr verlangen und einen schutzvertrag machen und von dem dadurch eingenommen geld bitte die mutter kastrieren lassen.

die meisten bauern kastrieren nicht, weil es ihnen die katze nicht wert ist. in diesem fall würde es aber für den bauern keinen cent kosten und er bräuchte danach auch nicht dauernd kätzchen "wegräumen".
 
Hallo,

danke für eure Gedanken - ich würde die Kastration auch selbst bezahlen - kauf halt keine neuen Stiefel heuer - ich kenn das Problem eh - leider !

Werde auch nächste Woche mit einem TA meines Vertrauens einen moderaten Preis ausmachen.

Die Kleinen kann man entweder in Liebenfels (Nähe St.Veit) abholen, oder auch bei mir in Klagenfurt.

Ich hätte nur gerne ein Gespräch mit den zukünftigen Besitzern geführt, einfach dass ich weiss wie sie dann leben werden - okay???

Schutzgebühr ist immer gut (bin ja aktive Pflegestelle für Frettchen) - aber wie das halt so ist: die Bauernhofkatzen werden immer mehr oder weniger "gratis rausgeschmissen" oder es wird gewartet, bis sie vom nächsten Auto zusammengeräumt werden, oder sie werden "weggeräumt" wenn sie überhand nehmen.

Die Kastration ist für "ältere Bauern" oft ein Eingriff in die Natur - wobei allerdings das Ertränken anscheinend kein Eingriff in die Natur ist (mit dem Kopf gegen die Wand lauf - bei den Argumenten - aber es gibt sie tatsächlich!!!)

Bitte alle Interessenten bei mir melden - die Mutterkatze - die wird sicher kastriert (vor allem weil auch ihr Sohn auf dem Hof lebt - schöne Inzucht kann da rauskommen).

lg
 
Hallo,

fahre am Wochenende wieder zu dem Bauernhof - wenn wirklich jemand aus Kärnten Interesse hat, kann ich sie mitnehmen!!! Bringe sie auch gerne in ihr neues Zuhause!!!

lg
 
Oben