Babybauchraten

Hat die Mutter nix dagegen, das du sie aus dem Nest holst???? Ich hatte 1x Mäusenachwuchs, die hab ich die ersten 14 Tage gar nicht gesehen, weil ich weder Mutter noch Tanten bei der Aufzucht stören wollte
 
HI

@sissi: nein, ich greif auch nur rein wenn die mama nicht am nest ist. Ratten mußt von anfang an rausnehmen damit sie schön zahm werden.. nat. nehm ich sie anfangs nur kurz raus und die hände werden vorher im "streu" eingerieben..

lg
 
muss mich so zamreissen, dass ich mich nicht bemüh um 2 von den wuzis,
aber mein kontingent ist derweil eh ausgeschöpft daheim.gerettete laborratten:cool:
 
Hi Nicky!

Habe heute wieder eine Notfallratte bekommen! Sie ist erst 5 Wochen alt!
Evtl. wäre es jetzt möglich sie zu behalten und eine zweite, dritte Ratte dazuzunehmen.

Die Babies sind allesamt total süß! :)
 
Hi

@oNaDDio: oje- was denn bub oder mädl? Wenn du sie behaltest wäre es besser wenn sie vorher schon einen neuen partner bekommen würde,wenns geht. Grad babies brauchen dringend gleichaltrige gesellschaft. Und meine bleiben die jungs ja doch noch 4 wochen und die mädls gute 5 wochen noch bei der mama..

lg
 
Hi

@oNaDDio: oje- was denn bub oder mädl? Wenn du sie behaltest wäre es besser wenn sie vorher schon einen neuen partner bekommen würde,wenns geht. Grad babies brauchen dringend gleichaltrige gesellschaft. Und meine bleiben die jungs ja doch noch 4 wochen und die mädls gute 5 wochen noch bei der mama..

lg

Ein Mäderl. Irgendwie glauben's, ich bin die Auffangstation für Notfelle *g* Das mit der sofortigen Gesellschaft hab ich mir auch schon gedacht. Möchte aber mal schauen, ob sie nicht trächtig ist. Oder andere Beschwerden/Krankheiten aufweist. Aber alles in allem ist sie ein zutrauliches Mäderl :)
 
Hi

Wenn sie wirklich 5 wochen ist dann kann sie noch nicht trächtig sein- nur mit dem alter ists so ne sache ob das auch stimmt...

ich hoff sie ist nicht trächtig- haben hier schon einen wurf, eine hochträchtige und eine die eventuell noch trächtig ist....

lg
 
Hi

Sie werden immer flauschiger *schmacht*

Ich hab den bravsten Hund der welt..
Das bitte nicht nachmachen- meine hündin ist fast 15 jahre alt und hat schon mehrere Würfe erlebt.
b7tpx0rpv3d509tml.jpg


b7tpy1ghzav5am8fx.jpg



b7tpymzztljrrbarh.jpg


b7tpyxola8swu3pkt.jpg


b7tpz6ohpxt4jscot.jpg


lg
 
Süüüß --- für mein Mäderl hab ich schon einen Platz gefunden. Ob sie für immer bleiben darf, weiß ich noch nicht. Aber hoff mas :)
 
Hi

@nessi: zum glück zur zeit nicht..mein letzter is doch schon ein bissi her... und ich bin nicht beleidigt wenn der nächste noch a zeitl warten würd ...:rolleyes:


lg
 
Hi

Soo neue bilder, so langsam ists nimmer so einfach sie zu fotografieren *g*

Mädls
b7wx5dzzjzekn9mpp.jpg



Jungs
b7wx2l7jgkqtr6fct.jpg

b7wx52jijls48ea0t.jpg



4 Jungs suchen noch ein zuhause

lg
 
Hi

So seit heute haben alle die Augen offen:

Bub 1 - sucht noch
b84377ude135wwapp.jpg


Bub 2- sucht auch noch
b8437thxy5o73lyrh.jpg


Bub 3 - auch er sucht noch
b8438ar1ebusgwhtp.jpg


Bub 4- der letzte der sucht
b8438ngtw0cbiq6nx.jpg


Anitasbub 1
b84390xxf995nmv5p.jpg


Anitasbub 2
b8439gcqo99dpfayl.jpg


Mädls- sind alle reserviert

b8439ulnn85j3vg3h.jpg


b843al5snidmeonct.jpg


b843a3y0pjvlivbjx.jpg


b843b9ed4kme278sd.jpg



So langsam ist das fotografieren nicht mehr einfach- sie haben besseres zu tun als still zu sitzen *g*

Lg
nicky
 
Ach Gott sind die Hübsch und niedlich und toll.

Besonders hübsch find ich die weiß-cremefarbenen mit Zeichnung.

Noch viel Spaß mit dem Wuselhaufen!

glg Kathi
 
Hi

So die jungs sind ausgezogen, die mädls ziehen nächste Woche aus..

Aber noch ein paar abschlussfotos :)

b8q5z200f1jdc68u5.jpg

b8q5zfetugs4913r1.jpg

b8q5zpc6crfz7lf0d.jpg

b8q5zyozsrhlftkxp.jpg

b8q6086lcjhj3xjy5.jpg

b8q60i0smv5e316il.jpg

b8q60s7qjki4wxmwt.jpg


Lg
Nicky
 
Oben