baby und hund°!

Viez

Super Knochen
aaaaaaaaalso zuerst, nein ich bin nicht schwanger ;) aber ich frag mal interessenshalber auch für eine freundin von mir, die schwanger ist und einen hund hat. (sie möchte den hund unter keinen umständen abgeben müssen, wegen eifersucht etc..)
gibt ja hier einige die kinder und hunde daheim haben und wahrscheinlich auch welche, die einen hund hatten als sie schwanger waren bzw. das baby dann da war.

Wie macht man das am besten, sodass der hund nicht eifersüchtig wird, gibt es da hunde, die so wie bei menschen von grund aus keine kinder mögen?
Freu mich schon auf eure antworten!

Hallo,
als meine Mutter mit meiner Schwester schwanger war hatten wir auch einen Hund. Nach der Entbindung, als meine Mutter noch im Krankenhaus war, haben mein Stiefvater und ich tagelang Windeln von meiner Schwester mit nach Hause gebracht und den Hund daran schnüffeln lassen. So hat er sich zumindest schonmal an den Geruch gewöhnt und war nicht allzu überrascht.

Ansonsten ist nur zu sagen: Der Hund darf nicht wegen dem Kind vernachlässigt werden. Regelmäßiges knuddeln darf nicht nur weil ein Kind da ist einfach wegfallen. Klar kann es manchmal stressig werden, aber, wenn die Beiden Freunde werden sollen darf keiner im Schatten des anderen stehen.

lg, Nadine

ich kann nur sagen.. der fussl mag seid ich schwanger bin nicht mehr so arg kuscheln und er legt sein kopf nimma am bauch... er hat angst dem baby was zu tun.. tisha is auch vorsichtiger geworden.

ich bin mir sicher das sie sich darauf freuen und nix machen werden auch wenn fussl keine kinder mag normalerweise.

aber ich hab bei genug bekannte mitbekommen/gehört das selbst der grösste kinderhassende hund das eigene kind immer angenommen hat.

Da gibts schon zimlich viele Thread darüber im Forum ;)

wart ich schau amal :D

Es gibt schon threads ok!
Nur WARUM kann sie nicht fragen ohne das es heißt schau dort und dort??
Können ja die neuen vielleicht antworten geben oder!
Ich versteh das nicht!
Oder machen die unnötigsten threads auf,das ist ok!
Manche schreiben jeden sch... und das ist auch ok!
Niciromana

Wichtig sind auch die "kleinen" Dinge wenn das Körbchen vom Hund z.b. da steht wo die Wiege steht, dann jetzt schon wegstellen und nicht erst wenn das Baby da ist, oder da wo bisher der Napf stand soll in Zukunft der Hochstuhl hin usw usw
Damit der Hund das nicht mit dem Baby in Verbindung bringt wie gesagt Windeln mitbringen oder nen getragenen Strampler...
Und wenn Frauli nach hauskommt den Hund ausgiebig begrüßen, ihn am Baby schnuffeln lassen (mit dem Waschlappen bewaffnet dansbenstehen) auch abschlabbern lassen ( eh klar das der Hundi entwurmt,geimpft, gesund sein muss)
mögl. erstmal in den ersten Minuten allein sein also ohne Besuch.
Den Hund mit ins Kinderzimmer lassen also wenn er bisher da auch rein durfte und ins Bad etc.
Also wenn etwas geändert wird/werden muss bevor das Baby kommt und ansonsten weiter wie bisher;)
Sind erfahrungswerte hab ich auch so gemacht und hat wunderbar geklappt!
Eine Bekannte von mir hatte auch eine Hund der keine Kinder mochte und die eigenen werden heiß und innig geliebt...

wir haben nur eine 2 zimmer wohnung mit 53 m² und wir werden das kind mal die ersten paar jährchen bei uns im schlafzimmer haben, fussl und sally werden weiter im bett schlafen, tisha wird weiter draussen auf ihrer decke schlafen (freiwillig bitte) und weiterhin kuscheln kommen ins bett in der früh, das gitterbett steht halt dann 1-2 meter neben dem ehebett aber ich werd da nix von grund auf verändern wozu auch?

Wir hatten ein kleines Sofa da stehen wo die Wiege hinsollte, deswegen haben wir das Sofa ins Kinderzimmer gestellt und ans Bettende ein Körbchen das war das einzigste was wir geändert haben !
Whisky durfte vorher überall hin und mit und das haben wir auch beibehalten, die Wiege stand übrigens auch 2-3 meter vom Bett weg.

Ich versteh das nicht!
Niciromana

Es hat doch niemand gesagt,sie soll die Suche betätigen und darf keine Frage stellen oder?
Corinna hat netterweise ein paar Threads rausgesucht damit Viez schon mal was zum Nachlesen hat.
Was ist daran falsch?

lg

Es hat doch niemand gesagt,sie soll die Suche betätigen und darf keine Frage stellen oder?
Corinna hat netterweise ein paar Threads rausgesucht damit Viez schon mal was zum Nachlesen hat.
Was ist daran falsch?

lg

@niciromana
um ganz ehrlich zu sein, ich hab das auch net schlimm gefunden...,überhaupt weil ich ein such fauler mensch bin :). Die links sind nützlich, und alle die was neues oder ihre eigenen erfahrungen schreiben wollen sind in diesem thread nach wie vor herzlich wilkommen :D macht ja nix, wenn in zwei versch, threads was doppelt steht!

Ich versteh das nicht!
Niciromana

Bitte reg dich ab ich hab ihr gesagt das es schon Threads gibt und ihr die rausgesucht das sie nachlesn kann und habs net angmacht wieso sie das eröffnet es gibt ja scho welche pfff ;) ich glaub du verstehst mi a bissl falsch....

L.g Corinna

@niciromana
um ganz ehrlich zu sein, ich hab das auch net schlimm gefunden...,überhaupt weil ich ein such fauler mensch bin :). Die links sind nützlich, und alle die was neues oder ihre eigenen erfahrungen schreiben wollen sind in diesem thread nach wie vor herzlich wilkommen :D macht ja nix, wenn in zwei versch, threads was doppelt steht!

wie gesagt hab dir nur gesagt das es schon welche gibt und sie dir gern zum nachlesn rausgesucht ;)

L.g

Ich versteh das nicht!
Niciromana

1) es war sicha ned bös gmeint, mit dem threads-raussuchen
2) vl kann sie das nächste mal vorher suchen und danach, in dem gefundenen thread, eine frage drunter stellen.. so gibts nicht 1000 threads zum gleichen thema und neue Leute können auch was dazu schreiben ;)

Hallo,

also unsere Gina hat sich als ich schwanger war bewußt mit dem Kopf auch den Bauch gelegt, der Bauch wurde auch gewaschen. Dazu muß ich sagen das Gina Kinder egal von wem heiß und innig liebt. Als mein Sohn auf der Welt war, hatten wir auch keine Probleme mit ihr, sie hat in angeschnüffelt und abgeleckt. Als er größer war, ich glaube 1,5 Jahre hat sie ihn mal bewußt niedergerannt, er hat sie immer wieder geärgert, natürlich haben wir immer nein gesagt und erklärt er müsse lieb zum Hund sein, aber jeder der ein Kind hat weiß das so ein kleines Kind das noch nicht so richtig versteht.

LG Carina

Oben