baby Staff knurrt

Tschango

Gesperrt
Junior Knochen
hallo :D

habe nachwuchs und einen spielfreundin für unseren Tschango bekommen.
Unsere kleine Staffhündin wird jetzt 3 Monate alt :p.

Also Tschango hat sie ganz super toll angenommen . sind immer am spielen.
Nur ab und zu fängt sie an zu knurren.
Auch wenn sie zu anderen Hunde kommt oder wenn man sie ab und zu hochnimmt.
aber nicht immer

ich denk mir das sie vielleicht gestresst ist und deshalb knurrt oder sich genervt fühlt?
oder ein angstknurren?

was denkt ihr?

frag auch an andere Staff besitzer die mir vielleicht nene hilfreichen tipp geben könnten :rolleyes:

und wenn die 2 spielen ist das normal das sie unseren grossen ins genick peisst oder an die gurgel geht?
*hört sich blöd an* ich weis
 
Zuletzt bearbeitet:
lina hat von baby an immer beim spielen mit anderen hunden laut geknurrt,aber das war wirklich nur eine spielgeschichte.weiters versucht sie auch heute noch beim spielen die anderen hunde ins genick zu beissen,wenn wir auf der wiese sind,nimmt schon jeder seinem hund das halsband runter,weil lina da immer reinbbeißt und die anderen hunde daran herumzerrt.an die gurgel ist sie aber nie jemanden gegangen.hast du das gefühl,dass das geknurre dann nicht mehr mit dem spielen zusammen hängt?
 
doch ich denke einerseits meint sie das nicht böse sonder will so unseren zum spielen rausfordern.
nur bei anderen hunden wenn zu viele auf sie zukommen tut sich das auch
ich denke da bekommt sie angst da sie ja noch nicht so hoch ist :rolleyes:.

nur das an die gurgel gehn macht mir in späterer hinsicht sorgen.
da sie ja jetzt mit ihren paar wochen schon so eine morz kraft hat hab ich die angst das sie später mal " unabsichtlich" beisst. das sie das vielleicht schwer einsetzten kann.
jetzt machts ja noch nix bei den grossen.
oder ihr passt einfach was net, denn auch wenn man sie hochnimmt tut sich das. aber sie flätz die zähne nicht.
ich kanns net wirklich einordnen.

vielleicht gewöhnt sie sich das ab oder sie ist eh wiff.
wenn sie mir zu groß werden gegenseitig dann geb ich sie auseinander.
den unsere lässt sich von der kleinen so hinreissen beim spielen

ist aber süss anzussehn wie die lieb miteinander spielen.
aber die spielen so wild.
beide mit geflätzten zähnen und jaulen usw.

oder sie spielen einfach :D
 
hi,
also das knurren ist normal!Meine hört sich beim spielen auch manchmal wie ein grunzendes schwein an!:D
Was das beissen ins genick angeht,bin ich mir nicht mehr so sicher ob das nur spielen ist!In dem einem hundemagazin das bei unserem ta im wartezimmer leigt,hab ich gelesen,dass man es besonderst bei "kampfschmusern" nie erlauben darf d sie im spiel zu grob werden !Die haben das damit in verbindung gebrachtm das sich der hund später mal nicht mit anderen vertragen wird,wenn er als welpe lernt das sein besitzer es zulässt wie er sich gegenüber anderen verhält!Es war glaub ich in einem rasseportait des dogo argentino zu lesen !Da ging es auch hauptsächlich um die richtige sozialisierung!

MFG
 
HI;

Eines noch: zähne zeigen hat nichts mehr mit spielen zu tun!wenn meine das amcht( und ich sehe das es nicht emhr ums spielen geht) dann nehm ich sie sofort raus!!'
Zieht deine große beim spielen auch den schwanz ein?
 
also wie ein schweinderl hört sie sich auch an

eben um das genick und gurgelbeissen gehts mir auch.
mir macht das sorgen.
ich unterbreche sie wenn sie zu grob werden
ich werde auch in welpen kurs mit ihr gehen und schaun wie sie auf welpen reagiert.
vor dem hab ich eben angst das sie mit anderen hunden dann nicht kann, denn das kann unser grosser jetzt schon nicht mehr.
und bei ihr wird dann das schon etwas schwer.

ich denke schon das ich das beobachten muss.

was soll ich tun?
 
ja ab und zu aber nicht all zu oft.
den unserer geht dann auch so grob mit ihr um. ich greif sofort ein wenn das passiert. den dann gehts richtig zur sache.

doch die kleine wegnehme ist nicht leicht den kaum ist sie weg dann rennt sie hin und fängt wieder an

ich kann sie dann nur in nen anderen raum geben.
aber so vertragen sie sich doch.
 
terrier knurren doch in der regel heftig.
habe mal 2 10wochen alte westies am hundeplatz erlebt- da glaubst das sind löwen*g*
 
Hallo Tschango!

Erstens freu ich mich, dass ihr doch noch einen Zweithund gefunden habt :)

bezüglich dem Verhalten von der kleinen, kann ich nur raten, dass man wirklich eine gute Hundeschule besuchen sollte mit tollen Trainern.
Aber das willst du ja sowieso machen.

lg, und wünsch dir noch viel spass mit den beiden :)
 
danke senfer

ja hundeschule will ich auf alle fälle machen auch mit tschango da ich durch meinen krankenstand vom training rausgerissen wurde.

die kleine maus suchte ein neues zuhause und das konnte ich ihr bieten.
nur leider find ich in der gegend keine gute hundeschule die mir zusagt.

hab eh einen thread geöffnet deshalb
 
Hallo!

Ich hab auch einen Babystaff zuhause und ich kann dir auch nur sagen das ein Staffi kaum knurrt weil er böse ist.
Die meisten knurrer "entkommen" aus freude!
Ja und punkto spielen...unserer hat eine Hundefreundin, eine ausgewachsene Englische Staff Hündin, wenn die zwei Spielen glaubt man das sind die ärgsten Kämpfe! Dabei lieben sich die beiden heiß und es gab noch nie verletzte! ;)
 
@ dani

uiii babystafffreundin

verletzungen gabs bei uns auch gott sei dank nie.
sieht halt sehr wild aus bei den 2

ja unsere kleine xena hat sich ja in unseren tschango verliebt
geht ohne ihn nirgends mehr wohin.

wie alt ist deine babylein?

also wenn das bie dir auch so ist dann bin ich beruhigt

sagt geht du in eine Hundeschule?
will mit unseren umbedingt bald wieder anfangen
besonders den welpenkurs will ich nicht versäumen
sie will auch auch mal mit gleichaltrigen spielen :))
 
HI;

Eines noch: zähne zeigen hat nichts mehr mit spielen zu tun!wenn meine das amcht( und ich sehe das es nicht emhr ums spielen geht) dann nehm ich sie sofort raus!!'

Nur zur Info :)

Es gibt Hunde die während des Spielens oder vor Freude grinsen.
Dieses grinsen wird oft falsch als Zähnefletschen gedeutet.
Mein Rüde hat dieses grinsen drauf.
Dieses Foto entstand während des Spielens mit mir.
ank154u9dr112jssp.jpg


Hier der ganze Thread dazu. Als Beweis das er nicht agressiv gegen mich ist.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=38365&highlight=beute

Nachtrag: Hier ein Dalmi der dieses Grinsen voll drauf hat.
ank1k3kbl89ui80i1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na das sieht ja witzig aus
das kenn ich
so sieht ja unser grosser jetzt auch aus beim spielen . wie der dalmatiner
bei der kleinen siehts erst lustig aus

na dann bin ich ja beruhigt das sie sich nur einen absmile :D
danke für die lustigen pics
 
@Tschango

bzgl. "an die Gurgel gehen" würd ich mir nicht wirklich Gedanken machen, das liegt in der Natur der Staffs und Pits;) , meine hat das als Baby auch von Anfang an gemacht, und beim Spielen auch heute noch, trotzdem zerfleischt sie niemanden.;)
Die "jäger" gehen auf die Haxn, jeder Hund hat halt so seine Natur, am Besten Du kommst damit klar, oder eben nicht diese Rasse......is halt so.:p

bzgl. Knurren, wie soll sich der Hund sonst ausdrücken? Babys schreien....... etc. Sie muss ja noch viel lernen, mit viel Liebe und guter Konsequenz, kriegst einen super Hund hin, glaub mir, das sind echt tolle Hunde;) :)
 
Würde das auch nicht zwingend überbewerten...Wenn klein Aisha und Shiva miteinander spielen kannst du sie a) hinterher auswringen ;) und b) denken ganz viele Leute " Oh Gott, die kämpfen ja...":rolleyes: Aber nein, sie spielen wirklich so laut!:D Würde natürlich trotzdem in eine Welpenstunde gehen, damit deine Kleine auch lernen kann, dass nicht alle Hunde diese Form von Spiel toll finden...Aisha lernt immernoch, dass es Hunde gibt, die ein sanfteres Spiel bevorzugen!:) *och schade* :p
 
sorry aber für mich ist es nicht nachvollziehbar warum man sich einen 2. hund zulegt, wo man doch schon mit dem 1. hund probleme hat:confused:

und dann nimmt man sich noch so eine "leicht" erziehbare rasse:rolleyes:

sorry, aber das musste ich loswerden
 
Hi!

Mein Aron(Am.Staff) knurrt auch gerne beim Spielen, z.B: wenn ich ihn sein Balli wegnehmen will.Er knurrt und Bellt auch wenn ich ihn eine längere Zeit keine Aufmerksamkeit schenke.:p
 
Oben