babesiose

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Schnuppe schrieb:
Hab auch schon von verschiedenen Tierärzten gehört, dass die ungarischen Zecken besonders böse sind :mad:

Stimmt, ich hab durch ungarische Zecken einen Collie verloren, durch Babesiose. Und meine Schäferhündin hab ich grad noch "erwischt", hab nur den dunklen Harn gesehen und bin auch sofort zum TA.
Beide Hunde haben sonst keine Anzeichen gezeigt, keine Müdigkeit, keine Lähmungen, gar nichts. Nur der dunkelrote Harn.
Beim Collie hab ich zwar gewußt, daß da was Schlimmes ist, aber Babesiose hab ich noch nicht gekannt.
Beim Schäfer haben dann sofort die Alarmglocken geklingelt. Es war auch Babesiose, aber sie hat es überlebt - ohne bleibende Schäden.

Ich glaube, Zecken sind die einzigen Viecher, die ich wirklich hasse :confused:

lg
Forintos

Klick mich

hier noch ein Link zu Babesiose.
Und das mit Ungarn hat mein Tierarzt auch gesagt und ausserdem das es sich rasend schnell über das Burgenland immer weiter nach Österreich verbreitet.

LG Kira

sorry war mit meiner Tochter ihrem Nick eingeloggt :D

aicko1 schrieb:
Klick mich

hier noch ein Link zu Babesiose.
Und das mit Ungarn hat mein Tierarzt auch gesagt und ausserdem das es sich rasend schnell über das Burgenland immer weiter nach Österreich verbreitet.

LG Kira

sorry war mit meiner Tochter ihrem Nick eingeloggt :D

Ja der Tierarzt ist super! Kenn ihn zufällig auch :D Übrigens werden unsere auch geimpft!

Oben