babesiose

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hallo,

hab grad das frauerl vom bruder von fanny angerufen. der hund hat babesiose und es geht ihm recht schlecht. ich hab jetzt mal gegoogelt aber nicht sonderlich viel gefunden.

gibt es hier jemanden der sich auskennt damit? der arme hund hat nurmehr die hälfte der roten blutkörperchen und lähmungserscheinungen. kann es sein dass er dran stirbt? das frauerl will mit ihm in die hundeschule am montag gehen, ist wohl keine gute idee wenn der hund so geschwächt ist, oder?

sie ist eh in behandlung aber ich würde gern mehr drüber wissen wie ernst sowas ist :o wäre doch traurig wenn der hund mit 5 monaten daran eingeht :(

danke, aber das hab ich schon gelesen. wollte eigentlich wissen wie das praktisch aussieht, weil ich noch nie einen hund kannte der das hatte.

@schnuppe: beim letzten link stehn ja schrekclich es sachen :eek: cerebrale schäden :eek:

superberni schrieb:
danke, aber das hab ich schon gelesen. wollte eigentlich wissen wie das praktisch aussieht, weil ich noch nie einen hund kannte der das hatte.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :o

dem gaston geht es wieder besser, sein blutbild hat sich weitgehend normalisiert :)

da gabs letztes jahr im sommer/herbst eh hier im forum einen ganz schlimmen bericht aus deutschld...

oft geht diese erkrankung tödlich aus u meist hinterlässt sie bleibende schäden...

ich hab fibi impfen lassen - auch wenn die impfung (wie viele andere auch :o ) umstritten ist - aber es häufen sich die vorkommnisse auch in unseren breitenraden...

Hi,
von einem Bekannten der Setter ist an Babesiose gestorben...eine ungarische Zecke, waren jedes Wochenende in Ungarn...

Grüsse,
Valerie

BärBarotti schrieb:
ich hab fibi impfen lassen - auch wenn die impfung (wie viele andere auch :o ) umstritten ist - aber es häufen sich die vorkommnisse auch in unseren breitenraden...

Hab Schnuppinchen auch impfen lassen - weiß, dass diese Impfung nicht 100% ist - aber mir ist ein bissal leichter :)

dalhome schrieb:
Hi,
von einem Bekannten der Setter ist an Babesiose gestorben...eine ungarische Zecke, waren jedes Wochenende in Ungarn...

Grüsse,
Valerie

Hab auch schon von verschiedenen Tierärzten gehört, dass die ungarischen Zecken besonders böse sind :mad:

dalhome schrieb:
Hi,

Grüsse,
Valerie

da hat er ja anscheinend glück gehabt!

seit wann gibt es dagegen denn eine impfung?
zwergi´s halbbruder hatte es auch, aus wiener neustadt (also die zecke), er hat es aber überlebt und keine bleibenden schäden davongetragen.
lg

Oben