Baba Lumpie "mein" großer...

Romy1977

Super Knochen
Bist schon am 5. Jänner gegangen.
Hoffe das Du gut drüben angekommen bist.

Für Dein Frauchen war es keine leichte Entscheidung Dich gehen zu lassen. Sie sagte immer Du seist das beste Antidepressiva das es gibt...

Pass von dort wo Du jetzt bist weiterhin so gut auf sie auf wie Du es hier gemacht hast.

:bigcry:
 
Worte können hier, wie immer, nicht trösten. Nur die Zeit kann den Schmerz lindern!

@Lumpie, mach´s gut, dort im Land hinter der Regenbogenbrücke!
 
Das tut mir sehr leid :-( es ist hart einen Hund gehen zu lassen, ich kenne das. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Es tut mir sehr leid. Wünsche dir auch viel Kraft für die nächste Zeit. Lumpie passt bestimmt weiterhin gut auf dich auf
 
Lieb von Euch allen das Ihr Anteil nehmt.

Lumpie war mit seinem Bruder für drei Jahre bei mir (sei Bruder ist es immer noch).
Aber dann krachte es immer öfter zwischen den beiden (was auch das eine oder andere Mal bei unserer Tierärztin geendet hat).

Training hat leider nichts gebracht.

Daraufhin hat eine ganz liebe Freundin von mir gesagt das sie Lumpie nimmt (war damals schon ganz verschossen in ihn, und es hat mit ihr und ihm auch perfekt gepasst).

Und da war er auch gut aufgehoben.

Dann kam sie ins Krankenhaus, und er als Pensionsgast in das Tierheim.
Wo er auch gut aufgehoben war, bis er von der Hundewiese humpelnd zurück kam...

Er wurde erst einmal untersucht, und es wurde da nichts gefunden, nachdem es nicht besser wurde, wurde ein Röntgenbild gemacht, wo man dann sah das er einen alten verheilten Bruch eines Lendenwirbels hat, wo sich ein Nerv eingeklemmt hatte. Der Bruch dürfte nach Aussage des TA schon in Rumänien passiert sein...

Worauf dann mit meiner Freundin gesprochen wurde, das es notwendig wäre ein CT zu machen damit man das ganze Ausmaß sehen könnte.
Was dann auch gemacht wurde.

Und dabei sah man dann das es nicht nur ein Nerv eingeklemmt war sondern gleich ein paar...
Und das die irgendwie so blöd liegen das man mit einer OP nur wenig bis garnichts "richten" kann, und er auch nach der OP dann zu 95% nie wieder schmerzfrei laufen können wird.

Sie hat sich die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber dadurch das er immer ein sehr agiler Hund war der nicht wirklich leicht zum ruhig halten war hat sie sich schweren Herzens dazu durchgerungen ihm (der immer ein totaler TA-Paniker war) es nicht zuzumuten das er operiert wird und dann einige Zeit (da sie noch eine Weile im Krankenhaus bleiben muss) in der Tierklinik bleiben muss...
 
R.I.P. kleiner Lumpi, so ein süßer Kerl!
Solche Entscheidungen sind nie leicht und auch wenn die Technik und Medizin heute schon so weit sind, muss man doch immer das Wohlbefinden des Tieres im Auge behalten und nicht nur alle Möglichkeiten ausnutzen. Ich hoffe, es geht ihm gut, da wo er jetzt ist und er kann so frei und ausgiebig herumtollen, wie er es wohl immer getan hat :(
 
Oben