Axolotl

ich weiss, ich mach mich jetzt unbeliebt - und ich weiss auch ned, obs bei euch auch so is (sowas gibt) - aber bei uns verkauft HORNBACH solche Tiere......
 
ich weiss, ich mach mich jetzt unbeliebt - und ich weiss auch ned, obs bei euch auch so is (sowas gibt) - aber bei uns verkauft HORNBACH solche Tiere......

ja, da hast recht.
hunde in tierhandlungen kaufen ist pfui, aber hey - immer her mit den terrarien/aquarienbewohnern unbekannter herkunft; sind ja nur reptilien...
 
ja, da hast recht.
hunde in tierhandlungen kaufen ist pfui, aber hey - immer her mit den terrarien/aquarienbewohnern unbekannter herkunft; sind ja nur reptilien...


wobei ich noch mal betonen möchte, dass ich nur angemerkt habe, dass dort welche zum Verkauf angeboten werden........ich hab ja selber KEINE
 
HI

Nur mit dem unterschied das man div.reptielien/Fische von privat nicht bekommt bzw nicht in den Tierheimen gibt...

lg
 
HI

Nur mit dem unterschied das man div.reptielien/Fische von privat nicht bekommt bzw nicht in den Tierheimen gibt...

lg

Aber man bekommt Reptilien/Fische/Exoten von Züchtern :cool:
Bzw. gibt es auch Axolotl Foren wo man von privat schon auch den ein oder anderen Axolotl bekommen kann.

Ich hab meine zwei vom Salamanderland (1 Copper u. 1 Gold), sind jetzt 2 1/2 Jahre alt und nach wie vor gesund und munter.

Aus Tierhandlungen/Baumärkten würd ich diese nie kaufen, da die meist falsch gehalten werden - da reichts schon wenn die Becken zu warm sind...und man hat dann schnell sehr kranke Tiere daheim :-(
 
HI

Na sicher sind die Läden nicht optimal- keine frage.

Aber gerade bei fischen zb gibts einfach kaum züchter (zumindest bei uns hier)
Ich such zb bestimmte Schnecken (bekommt man eh auch nicht im Laden) aber wenn ich mal zufällig eine solche sehen würd, würd ichs auch mitnehmen- einfach weils weder private noch züchter der Art bei uns gibt.

lg
 
Wie gesagt, ich sehs halt bei Axolotl sehr kritisch wegen der Wassertemperatur, vorallem wenn darüber, daneben, drunter massig Warmwasserbecken sind und auch noch viel Licht. Alles was dauerhaft 25 Grad und mehrWassertemperatur ist kann zu massiven Problemen führen bei diesen Tieren :eek: Und man glaubt garnicht wie warm solche Aquarien werden können, vorallem im Sommer.

Ich muß mein Becken über den Sommer immer künstlich runterkühlen, und da stehn keine 20 andere Becken rundherum, Glas an Glas :eek:

Aber ich kann nur jetzt davon reden was ich bei uns in den Tierhandlungen gesehen habe u. in dem einen Baumarkt.
 
Hi

Na du da sind wir eh einer meinung!
Über die haltung und beratung in den meisten Läden brauchen wir nicht diskutieren!

ich meinte nur das man es nicht vergleichen kann Hunde im laden zu kaufen oder Fische- denn bei Hunden gibts alternativen, bei den Fischen zb oft nicht.

Wenn es alternativen gibt das man diese wählen sollte ist selbstverständlich.

lg
 
Das ist überall so in den Baumärkten. Die meisten wollen nur die Tiere verkaufen, aber informieren sich vorher nicht über Haltungsbedingungen der Exoten. Gerade Reptilien und Amphibien sind sehr anfällig gegen falsche Haltung. Aber zum Glück gibt es ja Fachgeschäfte im Bereich Terraristik und Aquaristik. Hatte da mit meinen beiden Python regius großes Glück.
Mein Weibchen ist schon größer als der "Standard" ;)
 
Hallo

Die Meinungen von euch sind ja sehr interessant und stimmen auch teilweise.Aber deswegen habe ich auch noch keine gefunden.


lg chris
 
wie gesagt, bei salamanderland haben sie immer wieder welche. muß man halt anrufen/mailen u. fragen wann sie wieder welche zur vergabe haben?
 
ich meinte nur das man es nicht vergleichen kann Hunde im laden zu kaufen oder Fische- denn bei Hunden gibts alternativen, bei den Fischen zb oft nicht.

Wenn es alternativen gibt das man diese wählen sollte ist selbstverständlich.

Fein - dann halte eben nur die Tiere, die man leicht aus privater Nachzucht bekommen kann. Du solltest kein Problem haben, eine Nachzucht von Guppies oder Neons von Privat zu bekommen. Hübschere Fische als die gibts eh nicht.
 
Fein - dann halte eben nur die Tiere, die man leicht aus privater Nachzucht bekommen kann. Du solltest kein Problem haben, eine Nachzucht von Guppies oder Neons von Privat zu bekommen. Hübschere Fische als die gibts eh nicht.

ähm bei Fischen kommts aber nicht nur auf "hübsch" an sondern auch ob sie zur Wasserqualität passen usw. nochdazu findet nicht jeder guppies "hübsch" ich kann zb mit den hochzuchten gar nix anfangen.

aber das sollte ja eigentlich hier nicht das thema sein.

lg
 
ähm bei Fischen kommts aber nicht nur auf "hübsch" an sondern auch ob sie zur Wasserqualität passen usw. nochdazu findet nicht jeder guppies "hübsch" ich kann zb mit den hochzuchten gar nix anfangen.

aber das sollte ja eigentlich hier nicht das thema sein.

lg

Och, als Futterfische sind sie für Axolotl durchaus geeignet :cool::p


(nein, ich verfütter keine Lebendfische, maximal Regenwürmer aus dem hauseigenen Garten)
 
Oben